Hat mein Hund ein Schild um??? "Bitte Anfassen"
-
-
Zitat
Hatte auch letztens eine Situation da hätte ich mich echt aufregen können, aber gut die Frau wusste es vielleicht nicht besser.
Die Kleene hat früher eine Riesenterz gemacht wenn sie angebunden warten musste. Haben das fein geübt, wenn ich ihr sage sitz und bleib, bleibt sie recht ruhig. Geht eine ältere Dame vorbei (denke mal die hat das sitz und bleib gehört) und dreht sie wieder voll auf, indem sie sie anspricht. Sie dann wieder ruhig zu bekommen hat ne Weile gedauert.Oh ja die alten Damen, das kennt wohl jeder zu genüge!
"Ja was bis du denn für ein Feiner?"
"Ohhh musst du hier warten? Frauchen kommt bestimmt gleich wieder!"
"Du armer Hund, ist dein Frauchen einfach weggegangen?"
"Mei du bist ja ein Feiner, wartest soo brav"Ich hab mir schon mal überlegt wenn ich meine irgendwo ableg, dass ich des nächste mal ein Schild daneben stell: "Bin bei der Arbeit, bitte nicht stören"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ja wenn man Zeugen hat, die sehen, dass einer von hinten einfach einen fremden Hund anfasst, und der erschreckt sich und schnappt dann vielelicht nach hinten (also wirklich maximal ein harmloses Schnappen, blutet darf dann da eigentlich nix) und die Person bringt es zu Anzeige, hat man als HH doch nix zu befürchten. Die beim Vetamt haben doch auch keine Lust Hunden Maulkorbzwänge oder so aufzuerlegen. Das wird geprüft und die Leute die dort arbeiten, kennen sich doch auch mit Hunden aus. die werden dann sagen, war die Person wohl selber schuld.
Sollte man vielleicht keinen Zeugen haben kommt es im schlimmsten Fall dazu, dass du deinen Hund bei einem Wesenstest vorzustellen hats, wo du ja dann eure Unschlud beweisen kannst. Fällt man dann da durch, nun ja, dann war es vielleicht sogar gut, dass es durch einen Idioten so weit gekommen ist.
Klar ist das dann ales ein Megaaufwand für einen, der nicht nötig gewesen wäre, wenn die Leute ihre Finger bei sich behalten könnten, (Rege mich über sowas ja auch auf), aber wirklich schlimme Konsequenzen hat man im Allgemeinen Gott sei Dank ja nicht zu befürchten -
Hast natürlich recht apanatschi! Besonders mit dem Satz das es dann sogar besser ist wenn es soweit kommt.... Denn natülich sollte jeder Hund sich auch ohne vorwarnung von hinten anfassen lassen, aber wer garantiert schon das der Hund sich das auch gefallen lässt wenn er gerade Schmerzen hat...
Mir geht es auch nicht darum dass ich die Sicherheit hab, sondern mehr darum das die Leute einfach so unvernünftig und blauäugig sein können und des nervt halt...
Aber bin ja auch tolerant und seh ein, das nicht jeder einen "Hundeverstand" hat! -
Da hast du mich falsch verstanden. Ich ahbe doch gesagt, dass sich nicht jeder Hund sich von hinten anfassen oder überhaupt anfassen lassen muss. Wenn er dann nur schnappt ohne große Verletzung, ist es im Rahmen , das heißt es wird euch niemand einen Strick drauf drehen können. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es dann zu einem Wesenstest kommt, würde man den doch locker bestehen.
Kommt es allerdings zu schweren Verletzungen oder der Hund lässt sich im Wesenstest schwer provozieren (habe solche Tests schon 3 oder 4 mal gesehen, die sind immer erstmal auf der Seite vom Hund, also so schnell verteilen die keinen Maulkorbzwang), dann meine ich, war es wohl für alle beteiligten das beste und für die Allgemeinsicherheit dann gut. -
Zitat
hmm, mich stört das nicht und amy erst recht nicht.. im gegenteil, ich bin froh das mein hund menschen liebt und es da keine probleme gibt.
der hund von meiner schwiegermutter tickt da ganz anders und das ist echt shit :/
würde mich das nerven könnte mein hund auch nicht mit auf arbeit.
Bei einem adulten Hund stört mich das auch nicht. Jetzt ist mein Hund auf dem Erziehungsstand, dass er erst "frägt" bevor er zu Fremden geht. Und Erwachsene sind sowieso nicht seine Zielgruppe ;-)Aber bei einem Welpen finde ich es nervig, weil ich meinen Hund dahin erziehen möchte dass er nicht total aufdringlich zu jedem hin stürmt, weil das später nur Probleme bringt. Bei meinem Doggenrüden haben wir es anders gehandhabt und da fanden die Leute das gar nicht witzig als der süße kleine Welpe plötzlich zarte 80 Kilo wog und tapsig stürmisch auf sie zupreschte...
-
-
Sorry hab dich schon richtig verstanden aber dann auf meine Hündin gedeutet... Da war auch des "jeder Hund" von mir falsch an der Stelle...
Ich erwarte natülich nicht das das jeder Hund sich gefallen lassen muss, drohung ist erlaubt aber zubeisen "sollte" er nicht... So wie du es ja auch meintest...
Der Wesenstest ist ja auch angeblich gar nicht so schlimm?!?
Hab damit bis jetzt keine Erfahrung gemacht... -
Das kenne ich auch zu gut.
Ich wohne direkt in Stadt Mitte und wenn ich zum Innenhafen laufen möchte, wo es große Wiesen gibt, kommen auch alle möglichen Leute ( ob groß oder klein ) und streicheln meinen kleinen Peanut ohne zu fragen.Ich habe mir angewöhnt ihn sofort abzurufen und den Leuten zu erklären, dass sie Hundebesitzer vorher fragen sollen, da sie nicht wissen können, ob der Hund zuschnappt, ob Welpe oder nicht.
Wenn ich sehe, dass jemand auf meinen Hund zuläuft werfe ich ihm oder ihr meist schon einen bösen Blick zu und sie verstehen es von selbst. -
Naja sagen wir mal so. Er ist nicht schwer zu bestehen. Die Prüfer sind ja auch Leute die Ahnung von Hunden haben, und in den seltensten Fällen wollen die erwirken, dass so eine arme Kreatur jetzt immer nur noch an Leine oder Maulkorb gebunden sein muss.
Gerade in der Bedrängung darf dein Hund knurren oder sonstige Abwehrmechnismen zeigen. Er darf nur nocht nach vorne angreifen, denn man gibt ihm Rückzugsmöglichkeiten.
Die Frage ist, ob diese Bedrängung in dem Moment so toll für den Hund ist, darüber kann man sich streiten.
Und auf Besonderheiten der Hunde wird auch eingegangen. Der Hund meiner Freundin kann zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen kein Sitz und so machen. Da wurde dann drüber hinweg gesehen. Im großen und ganzen muss dein Hund eigentlich nur hören wenn du ihn rufst, und darf nicht nach vorne angreifen. Und du musst dich als Hundehalter halt gesittet präsentieren.
Bei Beißvorfällen überlegen die Leute auch echt, versetzen sich in den Hund hinein und versuchen die Szene nochmal nach zu stellen.War mal dabei wie eine völlig überforderte Dame mit 2 Shar Peis da war. Die müssen am Anfang nichts anderes machen als um das Prüfungskommitee im großen Kreis zu laufen. Da wollte der Hund schon den einen Amts-TA, der mit dem Rücken zu ihm stand angreifen. Ohne Grund. Der wurde natürlich direkt ausgeschlossen. Der hatte aber auch die passende Halterin dazu, echt dumm wie brot. Die war sogar zu blöd zu begreifen, dass sie nur im Kreis laufen sollte
-
Zitat
Auch sehr toll find ich die Leute die mit irgendwelchen Geräuschen versuchen den Hund zu sich herlocken, egal ob sie direkt neben dir stehen oder auf der andren Straßenseite laufen...Haha, da lach ich mich innerlich immer kaputt, weil es Vento nicht die Bohne interessiert, was die fremden Leute von ihm wollen. Er schaut sie dann mit seinem leidenden "ich bin ja so ein armer Hund" - Blick an, seufzt und geht seiner Wege. Oder legt sich wieder hin.
Bis jetzt hatte ich noch nicht so viele, die meinen Hund ungefragt gestreichelt haben.
Interessant wird es aber, wenn er seinen Maulkorb trägt. Uiuiui, da kann man dann im vorbeigehen schon einige Kommentare aufschnappen und die Bögen um den Hund rum werden auch immer größer -
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Hund streicheln möchte. Wieso auch?
Bei einem Welpen lässt sich das meist kaum vermeiden. Außerdem hab ich nie ein Geschiss drum gemacht. Welpen reizen nun mal Menschen zum Anfassen. Geht mir ja selber auch nicht anders. Ich habe meine Hunde nie aktiv zu Fremden hinlaufen lassen, sehr wohl aber streicheln lassen, wenn Menschen auf sie aufmerksam wurden. Ergebnis: Fremde Menschen sind heute uninteressant und werden im Freilauf nicht belästigt. Wenn jemand aber Kontakt aufnimmt, wird das gern zugelassen und Hund lässt sich freundlich streicheln. Genau so möchte ich es haben.
Ist halt für mich und auch für den Hund was ganz normales und so gibts nie blöde Situationen.
Mitterweile haben sich die "Streichler" zwar deutlich minimiert, aber weder ich noch Hund haben ein Problem, wenn dann doch mal jemand in Verzückung gerät. Vereinfacht das Leben doch um ein Vielfaches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!