Gibt es hier Hundehalter aus Bornheim und/oder Umgebung
-
-
Ein fröhliches hallo an alle User, Ich habe da eine große Bitte. ich habe vor acht Wochen einen Schäferhundrüden übernommen, der auch wirklich gut hört, nur manches noch nicht kennt. Ich kann ihn leider hier tagsüber nicht ohne leine laufen lassen, aus dem einzigen Grund, daß wir hier neben einem Gestüt wohnen. Wenn ich die Pferde früh genug mitbekomme, dann ist alles gut, wenn nicht, läuft er hin. Macht eigentlich nichts, vor allem nichts aggressives, ist aber trotzdem unangenehm. Nun habe ich lange nachgedacht unt, wie ich vermeiden kann, daß der Hund sozusagen unter meinem Defizit leiden muß. Schön wäre, wenn es vielleicht Menschen gäbe, die Lust hätten mit meinem Hund und mir, gern natürlich auch mit dem eigenen Hund oder Hunden spazierenzugehen. Ich habe natürlich kein Auto, so daß der Treffpunkt erstmal bei mir sein müßte, so stelle ich es mir vor. Straßenbahn kann ich wohl mit dem Hund auch noch nicht nutzen. Amor, um den es hier geht, ist seit sieben Wochen kastriert, war schon immer verträglich mit Hunden beiderlei geschlechts, ist vielleicht manchmal etwas wichtigtuerisch veranlagt, akzeptiert aber auch Abweisung von seiten der anderen Hunde. Es wäre wirklich schön, wenn da jemand vielleicht Lust zu hätte. Ich bin unkompliziert, also wegen der Blindheit muß sich niemand scheuen. Die Verantwortung für meinen Hund trage ich natürlich selbst. Hilfreich wäre eben nur ein Hinweis, wenn beispielsweise ein Pferd in Sicht kommt. Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich sehr freuen. Mit herzlichen Wochenendgrüßen Mareike mit kelly (Blindenführhündin in Rente) und Amor
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mareike!
Ich komme aus Brühl und laufe öfter mal oben in Bornheim. Wohnst du bei dem Hof in Rösberg?
Ich habe eine Schäfimix-Dame, die prinzipiell schon verträglich ist (nur nicht gerne von anderen Hunden im Erstkontakt bedrängt wird ;)) und es wäre von Vorteil, wenn sie beim Erstkontakt dabei nicht an der Leine sein müsste. Das entspannt die Lage von Anfang an ungemein. Kannst du Amor generell gar nicht ableinen oder dann schon, wenn eben jemand mitginge?
Wo in Bornheim gehst du denn mit den Hunden laufen? Wie gesagt, ich bin nicht so oft dort, aber wenn, dann kann man das ja mal mit einer gemeinsamen Runde verbinden.
Liebe Grüße!
Kathi -
hallo Smaddi, danke für deine Antwort. Es ist das Gestüt Aluta in Bornheim Widdig. Amor läuft prima ohne Leine, auch wenn ich mit ihm allein gehe. Nur eben diese Pferde, die man manchmal überhaupt nicht hört. oder ich denke, sie sind längst vorbei, sind sie aber nicht. Man merkt gut an Amor, ob er da gerade was im Blick hat oder nicht. Er kriegt öfter man von anderen Hunden "einen drüber" weil er ebene twas wichtigtuerisch ist aber akzeptiert das auch. Für einen ehemaligen Zwingerhund ist er schon ganz prima geworden nach acht Wochen, die er jetzt her lebt. Ich will hier ja auch niemandem eine Verpflichtung ans Bein binden, aber wenn jemand ab und zu mal Lust oder zeit hat, dann könnte ich vielleicht, vor allem jetzt am Anfang, wo einfach noch nicht alles klappt, ein kleines Netzwerk aufbauen, das würde sicher sehr helfen. Lieben Gruß von Mareike mit Kelly und Amor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!