Qualitativ hochwertiges Trofu
-
-
ich meine das Problem war ja bevor mir ihre Kratzerei und der Pickelbauch aufgefallen sind, hat sie ja auch nebenher immer etwas bekommen. Leberwurstbrot, Leckerlies, Mal Essensreste. Ochsenziemer, Kauknochen. So was jetzt wirklich ihre Probleme verursacht hat wenn überhaupt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Jetzt bekommt sie im Moment mal nur das Trockenfutter, bis es alle ist und das neue da ist. Dann sehen wir weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Extruder, hochwertig und noch billiger wären die Sorten aus der Josera-Profi-Linie, würde falls Dein Hund es verträgt (aber zunächst ein paar Wochen nur das MM füttern...) abwechselnd füttern, entweder tageweise oder morgens/abends...
http://www.futterfreund.de/fut…76b2ea7f2ed7638e332f21284
Generell ist auch die Josera-Emotion-Linie günstig, aber nicht so wie die Profi-Linie...Josera so günstig, ist da ein Haken?
Ich glaube, dann würde ich sogar noch eher das füttern.
Welches von denen (da sind ja mehrere) ist denn da zu empfehlen?Kurz zum Hund
Australien Shepard, 20 Kilo, 8 Monate alt, macht noch keinen Hundesport (wollen aber gerne, wenn er älter ist), ist bei uns aber sehr aktiv, mit spielen, schwimmen, Stöckchen werfen, ausgiebige Spaziergänge etc. -
Kein Haken, in der Profi-Linie sind nur keine Zusätze wie Grünlippmuschel oder so. Und die Firma macht keine Werbung.
Bei der Profi-Linie ist das Fitness das teuerste und empfehlenswerteste für einen jungen Hund. Das Agilo wäre die 2. Wahl.
Das Solido ist zu energiereduziert und das Master auch.In der Emotion Linie wäre entweder noch das Kids oder das Festival angemessen. Die anderen Sorten sind weniger passend.
LG
das Schnauzermädel -
Ich würde auch zu dem teuersten tendieren.
Also halt mich nicht für blöd oder so, aber das kann als Alleiniges Futter gefüttert werden, ist kein Ergänzungsfutter o.ä.? Ich hatte die einfach so teuer in Erinnerung.
Der Link war jetzt aber für die Profi Linie oder? Die Emotion Linie ist da auch zu finden? (Also unter diesem Link?) oder gibts da noch nen anderen, den Du grade zur Hand hast?
-
Ah Emotion gefunden...
-
-
Also das Fitness scheint gut zu passen. Kannst Du mir ein bisschen was dazu erzählen? Erfahrungen und so?
Ist dieses Muschelzeug denn irgendwie entscheidend oder schlimm, wenn ich es nicht dabei habe?
Danke schonmal im voraus...
Ach ja, und bestellst Du auch bei diesem Versandhandel? Geht das gut, hab nämlich schon einige schwarze Schafe durch in diesem Bereich.
-
Ich füttere frisch.
Wenn es bei uns mal Josera gibt, dann das Festival oder das High Energy.Bei uns ist die Verträglichkeit gut, der Output angemessen. Auch ein Sack Agilo wurde gut angenommen und vertragen. Aber nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, man muss es ausprobieren.
Die Zusätze braucht ein gesunder Hund nicht wirklich und ein kranker braucht eine höhere Dosierung. Man kann gut darauf verzichten oder es bei Bedarf selbst zufügen.
Die Profi-Linie ist übrigens auch deshalb günstiger, weil die Verpackung einfacher ist und es nur eine Sackgröße gibt.Ich bestelle das nicht im Versandhandel, weil es an jeder Ecke Josera-Händler gibt, man kennt sie nur nicht. Da muss ich zwar hin und den Sack schleppen, aber dafür gibts meist massig Leckerchen dazu. Hier findest du Händler in deiner Nähe: http://www.hund-profi.de/pages…sera-hE4ndler.php?lang=DE
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ist dieses Muschelzeug denn irgendwie entscheidend oder schlimm, wenn ich es nicht dabei habe?
Die Menge des Muschelpulvers in Trockenfuttern ist so verschwindend gering, das es kaum ins Gewicht fällt.
Wenn man seinem Hund Muschelpulver geben will oder muß, wegen gewissen Erkrankungen, sollte man es als Zusatz kaufen. -
Balljunkie, Du scheinst Dich in Futterdingen ja gut auszukennen (hab in den anderen Threads mal gestalkt :)), weißt Du auch ein bisschen was zu Josera Fitness?
-
Ich füttere andere Trockenfuttersorten.
Wenn ich Josera füttern würde, kämen nur Futtersorten aus der Emotion Line in Frage, wegen der besseren Zusammensetzung.
Wenn du aber unbedingt Fitness füttern willst, dann tu das.
Probiere aus ob es dein Hund verträg, und es ihm schmeckt.Ansonsten würde ich nicht nur ein Trockenfutter geben, sondern zwei oder drei Wechsel.
Oder noch besser Naßfutter dazu füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!