Total außergewöhnliche Mischlinge
-
-
Schöne Hunde habt ihr da!
Das hier ist mein kleiner Spanier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne jetzt mit einem Foto aufwarten zu können, aber:
Mein Nachbar hatte mal einen
Schäferhund/Collie/Dackelmix!
Beine vom Dackel, Felllänge, Haarkleid, Kopf udn Bruskorb vom Collie und die Fellfarbe vom Schäferhund.
Wenn der Hund über die Türschwelle ging, schlug sein Brusskorb gegen die Schwelle 2cm Bodenfreiheit... :/
So knuffig wie der Hund war, aber er war so dermaßen missgestaltet im Körperbau, dass man wirklich gemerkt hat, wie er sich 13 Jahre lang eigentlich nur gequält hat...
Und zu fett war er auch noch. aber das ist ein anderes Thema.
Mir tat er jedenfalls immer extrem leid. Der ist auch öfters die steile Haustreppe runtergefallen, weil er so kurze Stummelbeine hatte. :|
-
Ich habe gerade noch mal das Eingangsposting gelesen und denke, dass wir alle es etwas falsch verstanden haben.
Wir haben ja alle wunderschöne Mischlinge, aber dem TS ging es um aussergewöhnliche Mixe. Auch wenn hier alle sehr hübsch sind, würde ich bei den meisten nur denken : "Oh, hübsch!" ... vergessen. Aber ich denke es ging dem TS um Mischlinge, die man sieht und dann denkt: "Oh, das habe ich so noch nie gesehen!"
Bilderthreads in denen es um unsere tollen Mixe geht, gibt es ja auch schon zu genüge.Ich glaube der eigentliche Zweck des Threads ist ein wenig untergegangen (auch wenn es mich nicht stört, die ganzen tollen Mixe zu begutachten).
-
Das hast du toll gesagt
Ich sehs genauso wobei ich natürlich meinen Mischling hier auch vorgestellt habe
Wobei der Titel auch, ich sag mal, "schwer formuliert" ist...jeder hat ne eigene Definition von "außergewöhnlich", da isses schon schwer genau das Maß zu treffen, was die TS auch als "außergewöhnlich" bezeichnet
(irgendwie kann ich mich nicht ausdrücken..hoffentlich versteht man das trotzdem )
-
Das stimmt.
Für mich ist meine Pauline ein ganz gewöhnlicher Mischling, den es in dieser Form zu Hauf gibt. Ich finde sie furchtbar entzückend und Leute sprechen auf sie auch immer an, aber sie ist nicht aussergewöhnlich.
Poco, den ich auch hier gezeigt habe, löst sehr oft Diskussionen aus. Ich denke in der Hinsicht ist mein Poco ungewöhnlicher als meine Pauline.Ich finde es auch schwer das auszudrücken.
-
-
Zitat
Ich habe gerade noch mal das Eingangsposting gelesen und denke, dass wir alle es etwas falsch verstanden haben.
Wir haben ja alle wunderschöne Mischlinge, aber dem TS ging es um aussergewöhnliche Mixe. Auch wenn hier alle sehr hübsch sind, würde ich bei den meisten nur denken : "Oh, hübsch!" ... vergessen. Aber ich denke es ging dem TS um Mischlinge, die man sieht und dann denkt: "Oh, das habe ich so noch nie gesehen!"
Bilderthreads in denen es um unsere tollen Mixe geht, gibt es ja auch schon zu genüge.Ja, genau das habe ich mir auch überlegt -
nachdem ich meinen Beitrag abgesendet hatte...Für jeden ist eben sein Hund außergewöhnlich! Und dann ist´s schnell passiert, das Threadmissverständnis!
-
Zitat
Ohne jetzt mit einem Foto aufwarten zu können, aber:
Mein Nachbar hatte mal einen
Schäferhund/Collie/Dackelmix!
Beine vom Dackel, Felllänge, Haarkleid, Kopf udn Bruskorb vom Collie und die Fellfarbe vom Schäferhund.
Wenn der Hund über die Türschwelle ging, schlug sein Brusskorb gegen die Schwelle 2cm Bodenfreiheit... :/
So knuffig wie der Hund war, aber er war so dermaßen missgestaltet im Körperbau, dass man wirklich gemerkt hat, wie er sich 13 Jahre lang eigentlich nur gequält hat...
Und zu fett war er auch noch. aber das ist ein anderes Thema.
Mir tat er jedenfalls immer extrem leid. Der ist auch öfters die steile Haustreppe runtergefallen, weil er so kurze Stummelbeine hatte. :|
Das ist echt nicht dein Ernst oder? Der arme Hund! Wer "züchtet" nur sowas? Kannst du mal versichen ein Bild zu besorgen?
-
Also ich finde sie sehr außergewöhnlich und ich habe auch noch keinen Hund gesehen, der ähnlich aussieht. Allein die braune Farbe finde ich sehr selten.
Vom Verhalten her ist sie auch sehr ungewöhnlich -
Zitat
Stimm ich zu, der vordere Teil auf jeden Fall... und hinten... hat bisschen was vom Appenzeller... würd auch die Größe erklären
nur wo die Farbe dann herkommt kann ich nicht sagenIch stimme auch zu!
Hier ist "noch ein" AmStaff-mix. Ist noch nicht ganz ausgewachsen
aber die Maße kommen hin! Der erste Staffmix kam auch als "JRT"mix zu uns.Na und meine Maja ist natürlich auch außergewöhnlich!
Was steckt drin? -
BinaMaja, ich sehe da auf jeden Fall Chihuahua, obwohl sie recht groß dafür ist.
Wunderhübsche Maus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!