Total außergewöhnliche Mischlinge

• Hallo, ist ja ein interessanter Thread und soooo tolle Mischlinge :-) Wau, was für einzigartige und hübsche Fellnasen hier sind. Dann mache ich auch mal mit: mein Kleiner ist eine Mischung lt. DNA-Test aus: Malteser, Yorckie, Spitz, Border-Collie und Bernhardiner (in unterschiedlicher Übereinstimmung): und hier das optische Ergebnis, 30 cm hoch und 11 kg schwer:

URL=http://img824.imageshack.us/i/balou12.jpg/]

[/URL]

Wie diese Mischung denn zusammenpaßt, ist mir auch nicht ganz klar, aber das Ergebnis ist mein Sonnenscheinchen ;-)

• Sonneneu
    Wo hast du den DNA Test machen lassen und wie teuer ist der? Ich würde auch so so gerne wissen, was bei meiner so alles drin ist.

• Delphin

Schau mal in meine Signatur unten und auf den Avatar links und dann vergleiche mal, ob das Ergebnis der DNA Analyse zutrifft oder nicht.

Du kannst Glück haben und es kommt was vernünftiges raus, oder wie bei mir absoluter Mist. Und das für fast 90 €... :/

• Zitat

Eindeutig Bernhardiner. Sieht fast reinrassig aus. :hust:

hihi, ja, eindeutig... aber ich weiß nicht so ganz, denn vieles stimmt überein - rein äußerlich und charakterlich - und leider hat er auch unterschiedlich groß wachsende Knochen, was wiederum für eine "komische Mischung groß mit klein" spricht. Zum Glück ist es zum Stillstand gekommen, aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das Ergebnis stimmt. Trotzdem habe ich den Test nicht bereut, fast 90 €, klar nicht wenig, aber die Übereinstimmung ist doch groß, außer der Bernhardiner... deswegen habe ich ihn auch ans Ende gesetzt... wer weiß, so sind eben Mischlinge: einzigartig :-)

• Zitat

Sonneneu
    Wo hast du den DNA Test machen lassen und wie teuer ist der? Ich würde auch so so gerne wissen, was bei meiner so alles drin ist.

bei hundedna.de, knapp 90 €.

Ich finde das Ergebnis ziemlich nachvollziehbar, auch wenn der auch vertretene Bernhardiner bei 30cm komisch erscheint. Aber die Wachstumssache, die er hat, spricht wieder dafür. Charakter und Äußerlichkeiten stimmen mit den Rassen überein und die hatten kein Foto, keine Beschreibung, nichts...

wer weiß, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, aber, ich für meinen Fall, habe gedacht: wofür gibt man alles Geld aus und man ist neugierig... Außerdem hatte ich die Spekulationen "Dackel, eindeutig" satt, weil ich den Dackel weder sehe noch der Charakter übereinstimmt ;-)

Mittlerweile sage ich das Ergebnis nur selten, meist nur, wenn irgendwelche abwegigen Ahnungen kommen... Unsere Mäuse sind einzigartig, eben Mischlinge und Überraschungspakete. Toll, so wie sie sind, aber ich war auch neugierig und wollte auch wissen, worauf ich gesundheitlich und charakterlich achten kann...

Viele Grüße

• Zitat

Ich finde das Ergebnis ziemlich nachvollziehbar, auch wenn der auch vertretene Bernhardiner bei 30cm komisch erscheint. Aber die Wachstumssache, die er hat, spricht wieder dafür. Charakter und Äußerlichkeiten stimmen mit den Rassen überein und die hatten kein Foto, keine Beschreibung, nichts...

So erklärt sich evtl. auch ein bisschen das Gewicht. Momo wiegt bei ihren 30 cm zarte 4-5 kg. Aber da vermute ich u.a. auch Pudel und Chihuahua drin, das ist ja alles etwas schmaler.

Auf jeden Fall hast du trotzdem eine gelungene Mischung, soweit ich das optisch beurteilen kann. :D

• Zitat

So erklärt sich evtl. auch ein bisschen das Gewicht. Momo wiegt bei ihren 30 cm zarte 4-5 kg. Aber da vermute ich u.a. auch Pudel und Chihuahua drin, das ist ja alles etwas schmaler.

Auf jeden Fall hast du trotzdem eine gelungene Mischung, soweit ich das optisch beurteilen kann. :D

Süß, Deine Momo, vielleicht ist auch ein Malteser mit drin? Ich finde sie sieht ein wenig so aus? Jedenfalls auch eine gelungene Mischung und Du hast es gut, wenn Du sie mal tragen musst, bei meinem ist das schon schwieriger ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!