Total außergewöhnliche Mischlinge
-
-
Zitat
Ich finde deine Hündin auch wunderschön & den Shar Pei sehe ich auch sofort, allerdings finde ich dass sie dazu auch noch Ähnlichkeit mit einem Podenco hat, den Galgo sehe ich weniger.
Auf jeden Fall eine seeehr gelungene Mischung :)Danke schön.
Ich sehe den Podenco gar nicht, muss ich zugeben. Und wenn man schaut woher sie kommt, ist der Galgo wahrscheinlicher als der Podenco, muss ich sagen. Sehe ich Bilder wie dieses hier sehe ich die pure Rosie. Zu 100 % kann ich es natürlich nicht sagen. Aber ich bin mir ehrlich gesagt schon sehr sicher. :) Aber ich denke, dass es mehr als nur SP und Galgo sind die drin stecken. Gekommen ist sie übrigens als Beagle/Labrador Mix. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ElPonto,
da könnte auch ein Jacky mit drin sein.
- aber Terrier, auf jeden Fall -
Die können auch haken schlagen wie wilderGrüße Michi
-
ich bin immer wieder überrascht wie viele angebliche Windhundmischlinge, gerade mit Podenco und Galgo anscheinend rumlaufen. Bei vielen kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich kenne die Hunde ja auch nicht Nur es scheint bei einigen "in" zu sein, einen Podenco zu haben, kaum hat mal ein Hund große Stehohren oder rötliches Fell, heißt es gleich Podenco, egal wie wenig Ähnlichkeiten es sonst gibt. Und nicht jeder schlanke Hund ist ein Windhundmix. Mein Hund ist auch wirklcih schnell und schlägt Haken und findet Hasen lecker, aber ein Windhund oder Podenco ist ebstimmt nicht drin. ist eben nur öder Dorfmix. (das trifft nicht auf alle zu, aber manchmal muss ich schon schmunzeln :))
-
Ich behaupte sicher nicht das ich Galgo in meiner Hündin vermute, weil der Galgo in ist, sondern weil ich tatsächlich Parallelen zu dieser Rasse in meiner Hündin sehe. :) Genauso wie ich die Parallelen zum Pei sehe.
Das wäre ähnlich zu behaupten, mein Rüde sei ein Labrador-Mix (was er ist) nur weil Lab-Mixe in sind.
Ich behaupte von mir schon, das ich sowas recht objektiv sehe und mich nicht von Moden beeinflussen lasse. Sonst wäre meine Hündin eine Ridgeback/Kangal/Aussie Mischung. Wobei.... hm.
-
Hey PocoLoco,
Ich meinte niemanden speziell, es war mir nur allgemein hier im Thread und auch in "freier Wildbahn" aufgefallen. Klingt jetzt beim Lesen auch böser, als es gemeint war.
-
-
Ah ok. Weil es so kurz nach unserem kleinen Austausch Podenco/Galgo kam, habe ich das jetzt auf uns bezogen gehabt.
-
Zitat
ich bin immer wieder überrascht wie viele angebliche Windhundmischlinge, gerade mit Podenco und Galgo anscheinend rumlaufen. Bei vielen kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich kenne die Hunde ja auch nicht Nur es scheint bei einigen "in" zu sein, einen Podenco zu haben, kaum hat mal ein Hund große Stehohren oder rötliches Fell, heißt es gleich Podenco, egal wie wenig Ähnlichkeiten es sonst gibt. Und nicht jeder schlanke Hund ist ein Windhundmix. Mein Hund ist auch wirklcih schnell und schlägt Haken und findet Hasen lecker, aber ein Windhund oder Podenco ist ebstimmt nicht drin. ist eben nur öder Dorfmix. (das trifft nicht auf alle zu, aber manchmal muss ich schon schmunzeln :))
Es könnte natürlich auch ich gemeint sein!
Nein, ich weiß nicht was in ihr steckt und noch nie hat jemand auch nur vermutet, dass ein Podenco in ihr sein könnte. Ich will es auch nicht steif und fest behaupten, aber ich habe einen Hund eben noch nie so rennen sehen!
Es ist nur eine Vermutung von mir. Wir hatten vorher einen Jack Russell und der war ein "Lahma..." dagegen. -
Zitat
Es könnte natürlich auch ich gemeint sein!
Nein, ich weiß nicht was in ihr steckt und noch nie hat jemand auch nur vermutet, dass ein Podenco in ihr sein könnte. Ich will es auch nicht steif und fest behaupten, aber ich habe einen Hund eben noch nie so rennen sehen!
Es ist nur eine Vermutung von mir. Wir hatten vorher einen Jack Russell und der war ein "Lahma..." dagegen.Oder ich! Nee, ich steh dazu, das Lünchen ist ein Windhund-Mix!
-
Grade bei Luna find ich das auch ziemlich eindeutig, da passt auch der Kopf und so. Ach Mensch...ich meinte niemanden persönlich. Es war mir nur so ein Tenor aufgefallen, dass dann teilweise rote schäferhundähnliche Hunde immer Podencomixe sind, und dann auch jegliches schlechtes Benehmen darauf zurück geführt wird. Ala Die kann man soooo schwer erziehen, ist eben ein Podenco mit wahnsinnigem Jagdtrieb und dann kommt da ein hund der zwar einen Vogel spannend findet, sich aber gut umlenken lässt. Entschuldigt, es ist wohl eher ein Problem im realen Leben als hier im Forum
-
Ich weiss ja nicht, ob er aussergwoehnlich genug ist fuer diesen Thread - aber hier ist Max :)
Der DNA-Test sagt Am. Bulldog x Shar Pei, und dann noch ein paar Rassen <5% (Labrador, AmStaff, Dackel)
Dreiecksoehrchen und Ramsnase von Pei.
Ich bin ja kein sooo grosser Fan von Shar Pei "pur", aber die Mischlinge gefallen mir fast alle. PocoLocos Rosi finde ich auch super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!