Total außergewöhnliche Mischlinge

• Leider habe ich kein Bild von dem Hund den ich letztens gesehen habe. Ich war kurz davor zu fragen...

Der Hund sah aus wie eine Mischung aus JRT und Dackel und das Fell war weiß mit braunen und schwarzen Kuhflecken. :D

• @MelanieR

Tigerteckel sehen ja echt scharf aus. :D

Also der Hund war garantiert kein reinrassiger Dackel. Dazu war er zu groß, die Beine zu lang und im Verhältniss dazu der Rücken zu kurz. Außerdem hatte er diese typischen JRT Ohren, nur etwas groß.

Ich hoffe ich sehe ihn noch mal. Dann frag ich mal ob ich ein Foto machen darf. ;)

• Hallo Froilein K,
    ich bin hier zufällig auf der Seite gelandet und bin mir ziemlich sicher eine Schwester von meinem Rüdiger gefunden zu haben
    Er ist dieselbe Mischung wie Paula und auf dem letzten Bild, mit dem Papa, auch gut zu erkennen...es ist der weiße

• Und hier gibts mal ein Ganzkörperbild von Robinson, ist etwas schwierig, weil er niiiiie stillhält ;)

http://666kb.com/i/ct6thsdo6yq4th2tn.jpg

Sieht wegen der Perspektive etwas unproportioniert aus, sonst ist alles schön ausbalanciert und der Kopf nicht so riesig. :hust:

Wenn ich Kangal eingebe und mir die Bilder von Kangalen in ihrem Heimatland anschaue dann sehe ich da viel Haut.

Ich finde auch das Robinson viel Haut hat (sieht man Richtung Popo finde ich), deswegen könnte er auch dicker wirken als er ist.

Um nicht ganz OT zu sein:

Der angebliche Schäferhund, Border Collie, Aussie, Windhund Mix von Bekannten:
    http://www.fotos-hochladen.net…364971213288qew23sigz.jpg

• Huch, bei diesem Bild habe ich gedacht, ich sehe unseren Blacky (Mischling aus meiner Jugend).

Also doch nicht so aussergewöhnlich, optisch jetzt. Aber jeder Hund ist auf seine Weise aussergewöhnlich. Nur optisch kenne ich halt viele Hunde die so ähnlich aussehen. :ka:

@Ahlly
    Warum angeblich? Vermutest du was anderes, oder ist es nur nicht festgelegt das der Hund aus diesen Rassen besteht?

• Es ist einerseits nicht ganz geklärt.
    Anderseits sind die Kinder sehr Erfindungsfreudig und wollen aus allem immer was besonderes machen. Also kann es stimmen, muss aber nicht.

Der Schäferhund ist wohl erkennbar, Border Collie eventuell weil er gerne die Kaninchen gehütet hat. Ansonsten keine Ahnung.

• @Ahlly der Hund von Bekannten sieht aus wie ein DSH Dobermann Mädel bei uns im Dorf :D

• Hallo!

Als ich auf Hundesuche war (bevor dann letztendlich Abby bei uns landete) habe ich eine WUNDERSCHÖNE Hündin entdeckt und wollte den direkt von der Stelle weg adoptieren, allein schon wegen de Aussehen! :herzen1:

Leider hab ich kein Foto mehr auf dem Rechner, aber es war eine optisch perfekte Mischung aus Husky und Beagle.

Eine ziemlich schlanke Hündin (Größe und Körperbau eher vom Husky aber in sehr schlank) mit eher langen schmalen Beinen, farblich wie ein Beagle und auch mit dessen Ohren aber knallblauen Augen! :cuinlove:

Als ich meine Anfrage schickte, waren leider schon zu viele Interessenten für sie da (war knapp ein Jahr alt wenn ich mich recht erinnere) und dann entdeckte ich wenig später unser Abby. :roll:

Im Nachhinein betrachtet ist Husky-Beagle schon eine ziemlich brisante Mischung, aber dennoch habe ich ihr Aussehen immer noch in meinem Kopf wenn ich an die Bilder zurückdenke *schwärm*
    Sogar ihren Namen habe ich mir gemerkt, Zoumi hieß die hübsche Maus.... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!