Total außergewöhnliche Mischlinge

• @Skade20 wenn ich das richtig sehe ist euer Vierbeiner ja noch kein Jahr, oder? Da kann ja dann noch einiges kommen.

Ja, das ist mir bewusst. Und sie bleibt ewig eine Wundertüte. Mal schauen, in welche Richtung es sich noch entwickelt. Bis jetzt bin ich schon sehr an ihr gewachsen und weiss nun auch, wie ich neue Herausforderungen angehen werde. Und bin zuversichtlich, dass aus ihr eine tolle Lady wird. ☺️

• Neulich hab ich einen absolut genialen Ungarischen Nackthund-Mix in einer meiner Tierschutzgruppen auf Facebook entdeckt, ist sowas auch erwünscht oder gehts nur um persönlich bekannte Exemplare?

Mein Graumann passt hier jedenfalls auch rein, zumindest ich finde ihn einen interessanten Mix. Anfänglich hatte ich ihn als HSH-Mix eingeordnet, aber in die Schublade passt er nicht mehr. Adoptiert hatte ich ein stämmiges, gemütliches Bärchen mit zero Interesse an Wild oder Fährten, das sehr misstrauisch gegenüber Menschen war. Jetzt, 9 Monate später und einige Kilos leichter, habe ich einen agilen Flummi mit starkem Jagdtrieb, der jeden Spaziergänger begrüßt, wenn man nicht aufpasst. Er ist extrem menschenbezogen und ein absolutes Schaf, sehr leicht zu beeindrucken. Tendenziell auch ein bisschen übermotiviert. Meine Agility-Trainerin vermutet, dass was Nordisches mitgemischt hat. Er ist etwa 50cm groß.

heute - mMn ist jeder HSH-Eindruck gänzlich verschwunden:

• Oh, hier passt Yumi bei den vielen ungewöhnlichen, wolfigen Rassen auch gut rein :herzen1:.

Der Husky war ja von Anfang an sehr eindeutig, ansonsten hatte die Vermittlerin noch den Bordercollie in Verdacht (verständlich) und hat mich gefragt, ob ich denn Erfahrung mit Husky x Border (hatte ich, aber recht neutrale) hätte.

Ehrlich gesagt wollte ich weder das eine, noch das andere zu mir in die Bude holen - Yuma war definitiv keine Kopf-Entscheidung.. und letztendlich laut Test Husky+Mudi+Weißer Schäferhund+ wahrscheinlich irgendein Terrier =)

Zu dem Zeitpunkt hatte ich bei ihr und dem TS-Verein einfach ein gutes Bauchgefühl und dachte mir, dass ich schon alles irgendwie hinkriegen werde, was da kommen mag |):ugly:.

Hat ja glücklicherweise geklappt, würde ich aber heute höchstwahrscheinlich trotzdem nicht mehr so machen.

800d71bf17.jpg

56e9739.jpg

• Neulich hab ich einen absolut genialen Ungarischen Nackthund-Mix in einer meiner Tierschutzgruppen auf Facebook entdeckt, ist sowas auch erwünscht oder gehts nur um persönlich bekannte Exemplare?

Wie im Anfangspost beschrieben bitte alles hier rein, inklusive Netzfundstücke :nicken: Sehr schöne Bilder..eindeutig ein Schlappohr-Bonsai-wolf!

Zitat

Das hier ist ein Thread, wie der Name verrät, über total außergewöhnliche Hundemischungen. Vllt ist euch ja mal ein total "krasser" Mix (optisch) beim Gassi begenet? Oder ihr habt einen im TH oder auf Zerg entdeckt? Ich fänds schön, wenn ihr eure Entdeckungen mit uns teilt. :)

• Ich hatte auch so einen eher nicht so clever geplanten Mix, wahrscheinlich Spitz x Terrier. Territorial bis zum Umfallen, wachsam, reaktionsschnell und was er mit seinen Zähnen anstellen kann, wusste er auch ganz genau. Zudem noch ne katastrophale Welpenstube. Er war der beste schlimmste Hund der Welt, ich hab ihn geliebt wie verrückt und vermisse ihn immer noch sehr. Aber sehenden Auges... nein, das würde ich mir und meinem Umfeld nicht nochmal antun.

Du meinst Fény oder? Der kleine schwarze hieß doch so, oder?:denker: Kann mich noch gut an ihn erinnern, war immer ein Fan von ihm:herzen1:

• Mal eine generelle Frage an die Halter der explosiveren Mischungen.

Wusstet ihr vorher, was drin ist, bzw. hättet ihr euch auch für den Hund entschieden, wenn ihr es gewusst hättet?

Ich wusste es von Anfang an und würde es nie wieder tun, ich würde mir aber auch nie wieder generell einen Welpen/ Junghund nicht vom Züchter nehmen.

Milo: 3bf995eebcfacd4eb56d.jpgb238adbf.jpgPapa DSH, Mama Border Collie

Wusstet ihr vorher, was drin ist, bzw. hättet ihr euch auch für den Hund entschieden, wenn ihr es gewusst hättet?

Ich wusste es von Anfang an und würde es nie wieder tun, ich würde mir aber auch nie wieder generell einen Welpen/ Junghund nicht vom Züchter nehmen.

Hier genau das selbe! Nochmal so einen "Adrenalin pur mit Fell drumherum und ohne Bremse-Hund" würde ich nicht mehr verkraften. Wir hatten ja bei Whisky in allen Belangen absolutes Glück, aber noch mal auf so ein Rassemix-Roulette würde ich mich nicht einlassen. Nur mehr Züchter und da sogar großes Augenmerk auf die Linie und die Auswahl eines zu uns passenden Welpen.

Ja ich wusste vorher was drinnen ist, aber da ich keinerlei Ahnung von den Eigenschaften dieser Rassen hatte war es einfach ein Griff ins Blaue. Hat zum Glück einfach super gepasst, aber nach allem was ich heute über Aussies weiß bin ich so froh dass der kaum durchgeschlagen hat. Die Nordischen liegen mir einfach mehr.

Bei meinem jetztigen Mischling (Laika/DSH Mix) wusste ich nicht was drinnen war. Ich wusste vom Aussehen nur irgendetwas Nordisches. Hätte ichs gewusst hätte ich ihn aufgrund der Veranlagung zum Schutz- und Wachtrieb definitiv nicht genommen. Das ist einfach nicht meine Welt.

• Genau das:pfeif:

Ich hab ja jetzt hier auch einen Junghund vom Züchter sitzen und es ist absolut kein Vergleich.

Es hätte von Anfang an so einfach sein können, da war ich jetzt gar nicht drauf vorbereitetxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!