Total außergewöhnliche Mischlinge
-
-
Smilla ist vermutlich ein Dackel / Majzli.
Der Haar defekt ist laut Hautpunkttion genetisch 23434889f4692e9ef9b56d1.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine generelle Frage an die Halter der explosiveren Mischungen.
Wusstet ihr vorher, was drin ist, bzw. hättet ihr euch auch für den Hund entschieden, wenn ihr es gewusst hättet?
Meiner ist ja ein Husky- Labrador Mix
Ich kannte die Hündin und hab zugesagt, einen Welpen zu übernehmen.
(War ein echter Ups Wurf, die Besitzer haben für alle Welpen einen guten Platz gesucht, und das ganze umsonst - das waren noch Zeiten)
Meine Hoffnung war: Optik - Husky & Wesen: Labrador
Jetzt hab ich einen distanzlosen Husky in Labradoroptik ....
(Ist insofern eine blöde Mischung, weil alle Leute nur den Labrador sehen)
Aber ja, jederzeit wieder.
-
Schöner Thread!
Da passt meine dann auch rein. Außergewöhnlich ist sie vielleicht nicht, aber ein Mischling.
Emmi ist lt. Testung ein Galgo-Owtscharka Mischling, mit anderen Wahrscheinlichkeiten wie Groenendaal.
Ich würde mal sagen ein Windhund-Herdenschutzhund-Mischling.
Die mich so manches graues Haar gekostet hat und meine Vorstellung vom eigenen Hund komplett auf den Kopf gestellt hat. So unterschiedlich wie sie aussieht, so verschieden ist ihr Charakter.
Hier ist die Lady
Dieses Foto ist aktuell, sie ist jetzt 5
-
Mal eine generelle Frage an die Halter der explosiveren Mischungen.
Wusstet ihr vorher, was drin ist, bzw. hättet ihr euch auch für den Hund entschieden, wenn ihr es gewusst hättet?
Ich weiß nicht, ist sie explosiv? Durch den HSH vermutlich schon.
Nein, ich wusste es nicht.
Was ich wollte war:
Ein netter Hund, den man überall mithinnehmen kann, der gerne Auto fährt, in Urlaub, nicht besonders bellfreudig ist und ganz besonders wichtig keinen Jagdtrieb hat und bissi Blödsinn machen für die Kinder wäre auch nett gewesen, Tricks und so vielleicht. Ach ja, es wäre schön, wenn sie mich total toll finden würde.
(Gibt es sowas? Dann sollte man sich keinen Hund aus dem Tierschutz holen, weiß ich jetzt )
Was ich bekommen habe:
Einen territorialen Hund, der Besuch, besonders unbekannten überflüssig findet (Inner Circle natürlich ausgenommen)
Eine Jagdsau
Eine, die mir mindestens 2 Jahre gekonnt die Mittelkralle gezeigt hat
Eine Ausbrecherin
Ein Hund, der die Nachbarn, an sonnigen Tagen in den Wahnsinn treibt
Eine, die Tricks mal gerne macht, aber nach 5 Minuten keine Lust mehr hat
Eine, die mir gezeigt hat, wie es sich anfühlt, die Lachnummer für alle zu sein
Eine, die den Rückruf nur sporadisch ausführt
Urlaub unnötig findet und dort nur im Freien schläft
Eine, die mich gelehrt hat geduldig zu sein
Eine, die die leisen Töne hört, nicht die lauten
Eine, die ist wie keine
usw. usf.
Hätte ich sie mitgenommen, wenn ich es gewusst hätte? Vermutlich schon, weil blöd und blauäugig (und die kleine Maus so süß) Mit dem Wissen von heute, nö eher nicht. Aber mit dem Herzen würde ich mir genau die gleiche verrückte liebenswerte Kriegerin wieder suchen. Und vermutlich werde ich sie in jedem noch folgendem Hund suchen.
-
(Gibt es sowas? Dann sollte man sich keinen Hund aus dem Tierschutz holen, weiß ich jetzt )
Dochdoch, die kann man auch im Tierschutz holen, ich hab so einen.
Er findet: Alle Menschen toll, alle Hunde egal bis toll, Katzen egal, Rehe egal, alles egal, Autofahren toll, alleine bleiben toll, schmusen toll, ohne viel Erziehungsaufriss supergut hören toll, einem draußen immer am Popo kleben toll, einen drinnen nur belagern wenn man einen Apfel isst auch toll, Tricks lernen toll... Mein Bolle ist der TS-Jackpot und hier eingezogen, als er entweder 9 oder 5 war. Jetzt ist er 10 oder 6. Oder irgendwas dazwischen.
(gaaaaanz außergewöhnlicher Mischling *hüstel. Ich will jetzt halt ein Bild von dem Supertypen posten.) -
-
Diego war lt. Tierschutz ein Boxer-Mix, evtl. mit Soka Anteilen.
Er war mein Seelenhund, ach ja, ich vermisse ihn.
-
Dochdoch, die kann man auch im Tierschutz holen, ich hab so einen.
Er findet: Alle Menschen toll, alle Hunde egal bis toll, Katzen egal, Rehe egal, alles egal, Autofahren toll, alleine bleiben toll, schmusen toll, ohne viel Erziehungsaufriss supergut hören toll, einem draußen immer am Popo kleben toll, einen drinnen nur belagern wenn man einen Apfel isst auch toll, Tricks lernen toll... Mein Bolle ist der TS-Jackpot und hier eingezogen, als er entweder 9 oder 5 war. Jetzt ist er 10 oder 6. Oder irgendwas dazwischen.Ohhhh! Neid! Ja, so hätte ich das irgendwie auch gerne gehabt. So zum anfangen wäre das sehr nett gewesen!
Bei mir wars ja eher so: Der Hund so -> Ätsch! Hättest du wohl gerne
-
Malinois x Kangal aufgenommen als absoluter Notfall mit 4 Wochen zur Aufzucht. Tja es kam wie es kommen musste...Pflegestellenversager
Und ja wir wussten was mitgemischt hat
-
Ich finde Lazlo super. Total mein Beuteschema, ich mag so abgefahrene Optik. Aber ob das nicht doch was gesundheitliches ist?
Hatte eine frühere Nachbarin mal ähnlich bei den Welpen aus einem Ups Wurf. Da lag es daran, dass es zu Nahe Verwandschaft (Sohn hat Mutterhündin gedeckt) war laut Tierarzt und die Welpen dadurch genetische Probleme hatten. Ob es bei Lazlo und Geschwistern ähnliche Ursache sein kann, weiss ich natürlich nicht
-
Malinois x Kangal aufgenommen als absoluter Notfall mit 4 Wochen zur Aufzucht. Tja es kam wie es kommen musste...Pflegestellenversager
Und ja wir wussten was mitgemischt hat
Was für eine krasse Mischung, wie ist er denn so charakterlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!