Total außergewöhnliche Mischlinge

  • OT..




    Iluri kurze Beine, große Ohren, genau! Der sah so zuckersüß aus, hatte es aber faustdick hinter besagten Riesenohren.



    (warum auch immer es gedreht ist... sorry)

  • Ich werf mal Dino rein - übernommen als DSH-Mix. Mit 48 cm Schulterhöhe und knapp 15-16 kg Idealgewicht (derzeit ist er leider etwas sehr mopsig mit 18 kg :hust:) eher klein für einen DSH-Mix.

    Beim Gentest kam DSH x Anatolischer Hirtenhund x Senfhund raus.



    Wusstet ihr vorher, was drin ist, bzw. hättet ihr euch auch für den Hund entschieden, wenn ihr es gewusst hättet?

    Vorher wusste ich nur, dass der DSH relativ sicher ist. War mitunter auch (rückblickend sehr naiv gedacht) ein Kaufargument für mich, weil ich unbedingt einen DSH oder wenigstens einen DSH-Mix wollte.

    Dass bei Dino noch ein Herdenschutzhund mitgemischt hat, wusste keiner und es hat auch keiner vermutet. Eher wurden Vermutungen wie Beagle, JRT etc. geäußert ...


    Wenn ich vorher vom HSH-Anteil gewusst hätte, hätte ich einen Bogen um ihn gemacht. Dino ist zwar so im Alltag ein absoluter Schatz und recht lernwillig, aber einen HSH-Mix hätte ich mir damals eher nicht zugetraut. Ich bereue nicht, mich für ihn entschieden zu haben, aber ich glaube, ich hätts auch einfacher haben können |)

  • Hm. Ich bin mir nicht sicher ob ein Tschechoslowakischer Wolfhund x Deutscher Schäferhund wirklich "total außergewöhnlich" ist, aber ich dachte ich bin mal so dreist und stell ihn einfach mal hier ein :pfeif: Das ist Aras, mittlerweile 4 Jahre alt und Satans kleiner Bruder. Oder so ähnlich. Gut, zugegebenermaßen ist er einfach das was man erwartet von 'nem Vermehrerhund dieser Rassen :ugly: Und ja, aus Fehlern lernt man bekanntlich.






  • Ich werf mal Dino rein

    Ich warte ja auf Bonny... :sweet::sweet::sweet::herzen1:

    Ok, weil du es bist ... *kramt in der Bonny-Fotokiste*


    Übernommen als Mischling, den Schäferhund kann sie rein optisch aber nicht leugnen. Vom Temperament her merkt man den aber kaum bis gar nicht. Sie bellt extrem selten, quietscht und singt dafür aber sehr viel, wenn ich gerade Nassfutter in den Napf kippe. Sie ist sehr ruhig, schläft viel und zieht sich lieber zurück, wenn sich eine Konfrontation anbahnt. Insgesamt ist sie definitiv eher ängstlich und zurückhaltend. Sensibel ist sie auch, aber sie bricht nun nicht ein, wenn man ihr gegenüber mal etwas lauter wird.


    Ich hab lange Zeit vermutet, dass bei ihr noch ein Dackel mitgemischt hat, weil sie gerne mal Fährten nachgeht, aber insgesamt ist der Jagdtrieb bei ihr eher mäßig ausgeprägt. Daher bin ich nicht sooo sicher in Bezug auf den Dackel als Mix-Anteil.

    Über den vermuteten Corgi haben wir ja schon mal gesprochen... um den Gentest kommen wir wohl nicht herum :D


  • Malinois x Kangal aufgenommen als absoluter Notfall mit 4 Wochen zur Aufzucht. Tja es kam wie es kommen musste...Pflegestellenversager:ugly:

    Und ja wir wussten was mitgemischt hat

    Was für eine krasse Mischung, wie ist er denn so charakterlich?

    Sie war ein einfach toller Hund.

    Aber recht grob im Umgang,anfangs Tendenz alles mit Wut und Zähnen zu regeln aber das war schnell vergessen.Wir haben aber auch von Anfang an damit gerechnet das es nicht einfach wird und direkt daran gearbeitet das sie Alltagstauglich wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!