Total außergewöhnliche Mischlinge
-
-
Mein kleiner Mann hat auch eine wunderschöne Zeichnung. Was alles so in ihm steckt weiß ich nicht (ich vermute ja die Farbe kommt vom Cattle Dog). Ihr könnt ja gern eure Vermutungen abgeben
Wenn ich gefragt werde was er für eine Rasse ist antworte ich immer "echter rumänischer Straßenhund"https://www.facebook.com/cdama…67.100002114615143&type=3
Der Gescheckte hat sein Körbchen bei mir bezogen & der Schwarze ist sein Bruder (er hat aber noch einen weiteren, der auch so gescheckt ist). Sein Kopf ist übrigens wesendlich schmaler als er auf den Bildern erscheint
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein kleiner Mann hat auch eine wunderschöne Zeichnung. Was alles so in ihm steckt weiß ich nicht (ich vermute ja die Farbe kommt vom Cattle Dog). Ihr könnt ja gern eure Vermutungen abgeben
Wenn ich gefragt werde was er für eine Rasse ist antworte ich immer "echter rumänischer Straßenhund"https://www.facebook.com/cdama…67.100002114615143&type=3
Der Gescheckte hat sein Körbchen bei mir bezogen & der Schwarze ist sein Bruder (er hat aber noch einen weiteren, der auch so gescheckt ist). Sein Kopf ist übrigens wesendlich schmaler als er auf den Bildern erscheint
Die Farbe sieht eher nach Blue Merle als nach dem Ticking von einem Cattledog aus. ich denke eher an etwas anderes, gerade, wenn er sehr schmal gebaut ist.
-
Würd auch sagen, das ist blue merle. Beim Mudi sieht zb. das merle genau so aus.
-
Zitat
Würd auch sagen, das ist blue merle. Beim Mudi sieht zb. das merle genau so aus.
Mudi passt auch regional ganz gut.
-
Find ich auch. Aber ich weiß jetzt nicht, ob sich beim Mudi nicht die Ringel (also Locken, Fellstruktur, ach, du weißt was ich mein, hoff ich) vorzugsweise mitvererben.
Bei Pudelmixen vererben die sich ja glaub auch meist mit. Aber Vererbung war noch nie mein "Fachgebiet" -
-
Stimmt! Daran hab ich noch garnicht gedacht. Er hat auch leicht längeres Fell an Bauch & Brust. Da wo sein Fell kürzer ist (am Rücken & Rute) ist sein Fell auch eher dratig. Einen Plüschpo hat er auch, dass man garnicht sieht dass er noch funktionstüchtig ist. Wurde schon öfters gefragt ob er eine Hündin ist
-
Zitat
Sieht wirklich sehr interessant aus
Die Augen sind der Hammer!
LG -
Gehört zwar nicht mir, aber ich finde die Mischung doch ziemlich außergewöhnlich
-
Nix außergewöhnliches, nur etwas speziell
Bär: (da hat evtl. ein Dromedar mitgemischt...aber nur ein kleines....)
Sam:
Nelly:
-
Danke SoiDog und lajosz für die Komplimente
Ich muss sagen, dass ich die Angabe der Vorbeseitzerin inzwischen arg anzweifle. Habe am letzten Wochenende Chihuahua-Jacky Mischlinge gesehen - die sahen ganz anders aus. Anderer Körperbau, anderer Kopf, viel kleiner, kürzere Beine etc. Bin schon länger am zweifeln, aber nachdem sie immer größer wird und mich alle verwundert ansehen, wenn ich sage, dass sie ein Chi Mix sein soll..... Die Vorbesitzerin wollte mir noch Bilder von ihr schicken, bevor sie zu uns kam - nur leider höre ich von der nichts mehr. Kommt mir arg verdächtig vor.
Nun suche ich die ganze Zeit und frage mich, was sie sein könnte. Ich liebe sie so wie sie ist - aber wir haben sie zB immer mit einer Menge für 5 kg Hunden (endgewicht) gefüttert. Mittlerweile wiegt sie mehr als 5 kg und ich habe Angst, dass sie nun von uns zu wenig fressen bekommt und Mangelerscheinungen etc bekommtWerde später zum TA fahren, der soll mal schätzen, wie groß/schwer sie mal wird. Aber ich dachte von euch hat evtl. auch jemand einen heißen Tipp ;-)
Sie ist jetzt ca. 35-40 cm hoch, wiegt fast 6 kg und ist 6 Monate alt. Am Hinterkopf / Schultern kommt langsam helles Fell durch. Weiß nicht, ob es so bleibt, dass sie dort leicht gestromt aussieht, oder ob sie fleckig wird?! Übermäßig große Pfoten hat sie meiner Meinung nach nicht, aber lange und auch recht kräftige Beine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!