Dosenfleisch verdorben?

• Gerade habe ich meinen Hunden Dosenfleisch von Herrmanns gefüttert. Ich hatte bislang direkt von Herrmanns bestellt, und heute kam die Lieferung dann von zooplus an.
    Das Fleisch sah anders aus als bisher ... nicht so fest und appetittlich. Ich hatte noch Bedenken, ob das Fleisch verdorben sein könnte. Ich meinte auch, einen anderen (schlechteren) Geruch als sonst wahrzunehmen.

Ich habe es dann trotzdem meinen Hunden hingestellt. Beide waren ungeduldig und hatten großen Hunger. Meine Kleine hat es gefressen, aber meine Große hat die Nase gerümpft, und nur die Reisflocken drumherum abgeschleckt. Sie hat es nicht angerührt.

Also habe ich es der Kleinen auch wieder weggenommen.

Kann es sein, dass das Fleisch verdorben war, und meine Große das gespürt und daher das Fleisch nicht angerührt hat?
    Oder hat sie meine Gefühle/ Gedanken aufgenommen, und daher nichts gefressen?

Ich bin jetzt verunsichert. Habt Ihr das schonmal erlebt, dass Dosenfleisch ungenießbar war? (Mindesthaltbarkeitsdatum ist 2012.)

• Ja, ich hatte auch schon mal eine Dose, wo der Inhalt mehr als komisch roch.
    Hab dann aus der gleichen Lieferng gleich noch eine zweite Dose geöffnet, die zwar nicht ganz so penetrant roch, aber auch komisch war.
    War auch eine Lieferung von Zooplus und nach einem Anruf dort, bekam ich einen Rücksendeschein, die Palette ging zurück und ich bekam einwandfreien Ersatz.

• Verdorbenes Fleisch riecht ander als einwandfreies und sieht auch anders aus.

Es könnte sein, dass die Dose nicht dicht geschlossen war, Luft eindringen konnte (und damit auch Fäulnisbekterien usw. ). Da würde ich dann schon auf deine Große Vertrauen und der Kleinen ebenfalls das Futter wegnehmen.

Den Rest, wie es also weitergehen sollte, hat Krabbi geschrieben. Schade eigentlich!

• Ich hatte letztens auch Hermannsdosen vom Futterfreund, da war es genauso. Ich war ziemlich unsicher. Das Fleisch war nicht so fest wie sonst und hat wirklich fürchterlich gestunken. Die Dose war "Schaf".
    Die zweite Dose Schaf roch schon wieder normaler, sah von der Konsistenz aber genauso aus, ich hab ihr dann die gegeben.
    Ich weiß nicht, ob die Dose gut war oder nicht. Aber ich hab sie dann verworfen.
    Die anderen Dosen aus der Lieferung waren alle ok.

• Danke für Eure Antworten. Also bei uns war es ähnlich. Ich habe noch eine 2. Dose aufgemacht, die auch anders war als sonst, aber etwas besser, ich habe die Große ein Stück probieren lassen, sie hats genommen.
    Jetzt teste ich heute nochmal eine Dose, wenn sie wieder so aussieht, reklamiere ich bei zooplus.
    Schade, bei so gutem und teurem Fleisch!

• Ich habe neulich eine Mail von Zooplus bekommen, dass Herrmanns wohl ein Problem mit einer Charge hatte, ich solle die Sendung entsorgen, man würde mir das gutschreiben.

Ich habe dann bei Herrmanns nachgefragt, die sagten mir, dass sie ein Problem mit einer Maschine hatten, da sind die Dosen nicht richtig verschlossen worden.

Wenn Du bei Zooplus bestellt hast, wundere ich mich, dass die Dich nicht auch angeschrieben haben, frage da doch mal nach?

Das Geld habe ich nach 3 Tagen wiederbekommen, der Kontakt zu Herrmanns und Zooplus war supernett und superschnell.

• :gut: :gut: :gut: Danke für den Tipp!!!!! Das mache ich!

• Zitat

Jaja, die Herrmanns Dosen. Das Problem kenn ich zu gut. :|

Warum, ist das öfters so? :shocked: Mach mich nicht schwach. Ich wollte gerade Großeinkauf für den Urlaub machen :hilfe:

• Zitat

Warum, ist das öfters so? :shocked: Mach mich nicht schwach. Ich wollte gerade Großeinkauf für den Urlaub machen :hilfe:

Anscheinend, ist es kein Einzelfall. Wir hatten es jedenfalls auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!