Wie sichert ihr eure Fotos?
-
-
generell hab ich alle fotos auf meinem laptop, auf unserer 1 tb externen festplatte ist aber eine komplette sicherung von allen daten, also auch die fotos. haben wir schon ein paar mal gebraucht. von allein wär ich da aber bestimmt nie drauf gekommen. irgendwann fragte mein freund mal, wie ich denn meinen pc sichern würd und ich nur sichern????? also hat ers gemacht und wenige wochen später is mein pc abgekackt, sehr schön. mir sind meine fotos suuuuper wichtig, das wäre ein weltuntergang, wenn die weg wären.
deshalb auch nie wieder ohne externe sicherung... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Speicherplatz kriegste inzwischen doch hinterhergeworfen.
Noch passt alles auf meine alte 40GB Festplatte meines früheren PCs, die ich als Externe umgebaut habe. Da mache ich alle naselang (müsst ich mal wieder machen ) ein Back up.
Im Internet würd ich mir keinen Speicherplatz holen. Ein Servercrash bei denen und alles ist weg. Hatte ein so tolles Online-Album mit zig Fotos. Bei denen gabs nen Crash und 90% der Bilder waren weg.
Meine Externe steht auf dem Schrank und wird nur fürs Back up angeschlossen.
(PS: Als Datensicherung auf dem PC selbst empfehle ich mind. zwei Partitionen. Eine fürs System und eine für Dateien. Sollte der PC mal mucken und ich komme nicht rechtzeitig dazu die Daten zu sichern, brauche ich nur eine Partition platt machen, neu installieren und die andere bleibt unberührt. Back ups sollte man trotzdem mal machen. )
-
bolle: wieso hängst du die FP nicht gleich an den PC? dann vergisst du garantiert nie ein back up, denn du kannst es so einrichten dass jedes Mal beim aufstarten ein back up durchgeführt wird - automatisch. Da braucht man keine Hirnzelle mehr dafür zu erübrigen
-
Zitat
bolle: wieso hängst du die FP nicht gleich an den PC? dann vergisst du garantiert nie ein back up, denn du kannst es so einrichten dass jedes Mal beim aufstarten ein back up durchgeführt wird - automatisch. Da braucht man keine Hirnzelle mehr dafür zu erübrigen
Weil mein PC ein Laptop ist, der keinen festen Platz hat. Nervt doch wenn ständig die FP dran hängt. Ausserdem würde irgendwas, was evtl. den PC verpestet (Virus oder so), die FP verschonen. Und 3. ist ein Back up blitzschnell gemacht. Anschliessen, anmachen und mein Synchronisationsprogramm läuft automatisch an und synchronisiert so wie ich das eingestellt habe.
-
Ich habe einen Fileserver daheim mit Platten für 12TB drinnen 24/7 am laufen. natürlich geht einiges durch sicherungen verloren aber sollte reichen und man kann auf jedem TV sich seine hundebilder und videos ansehen ;). und dann nochma 1,5TB standortunabhängig..sollte die bude mal abbrennen oder so blödsinn, man wills ja net hoffen O.o
Also die wichtigsten sachen sind bis 3 malig gesichert. (dokumente sogar noch öfter umso älter sie werden und mit einem status bis zu 2 monate alt rekonstruierbar) Diesem optischen Kram traue ich aus leidvoller Erfahrung kein bißchen mehr über den Weg. aber damals war speicherplatz halt noch vieel teurer als heute, was will man machen -_-
-
-
Zitat
Ich habe einen teil meiner bilder auf dem Comp und lade immer nach ein paar monaten alle auf meine 120 GB Festplatte.
Noch ist sie nichtmal annähernd voll.Aber gleichzeitig mache ich dann auch noch ne CD mit den Bildern.
Sprich also im falle eines falles wenn festplatte und comp kaputt gehen sollte habe ich immernoch alle daten da ;-)Das ist das, was ich nach leidvoller Erfahrung (binnen Tagen gingen Laptop-Festplatte UND externe Festplatte kaputt) empfehlen kann.
-
das wollte ich in einem edit grad schreiben, aber er wollte dank einem neuen beitrag nimmer speichern *GGG*
-
Gut, dann brenn ich jetzt und geh am Montag ne neue FP kaufen
-
Ich sichere meine Bilder auch auf einer externen FP.
Mit was kann ich denn ein Back-Up machen?
-
Ebenfalls Externe.
Die hat 1,5TB was für mich noch bis ins nächste Jahrtausend reicht .Neuerdings speicher ich auch alle Handydaten da drauf. Seit mir mein heiligstes Telefon mit den Babybildern der Kleinen weggeklaut wurde und netmehr aufgetaucht ist (Dreckspack :zensur: ) beiss ich mir in den Bobbes weil ich das schon soooolang machen wollt und nie Lust hatte
Dokumente brenn ich regelmäßig.Wie brennt ihr denn Bilder? Alle zippen oder wie?
Oder auf DVD in Originalgröße? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!