Hundefreundliche Stadt?
-
-
Hallo,
ich möchte demnächst eine Woche nach München, um einen Freund zu besuchen. Jetzt wüsste ich gerne, ob die Stadt wohl hundefreundlich ist, also ob es da auch Ecken gibt, in denen sie frei laufen könnte, oder ob es besser wäre sie hier bei ihrer besten Hundefreundin zu lassen.
Danke schonmal
Freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*hochschieb*
-
Hallo freileben,
München ist da wohl so, wie die anderen Städte auch. die einen finden Hunde toll, die anderen werfen dir tötende Blicke zu und die ganz Bescheuerten können sich dumme Sprüche nicht verkneifen.
Im Englischen Garten kannst du deinen Hund so fast überall frei laufen lassen. Im Südbarck glaub ich auch.
Wo wohnt dein Freund denn?LG Janin
-
Der wohnt in Gröbenzell. Ist ziemlich ländlich, deshalb wird es zumindestt da kein großes Problem werden. Nur wollten wir ja auch mal in die Innenstadt, und wenn es da einen Park in der Nähe gäbe, wo Hunde auch mal laufen können, das wäre natürlich perfekt.
-
Also, ich habe ausgesprochen gute Erfahrungen mit Muenchen und Hund gemacht. Diverse Parks und Hunde konnten ueberwiegend frei laufen. Ich war damals eine Woche da im Urlaub und hab mir jeden Tag ein anderes Ziel, sprich einen anderen Park vorgenommen. Ich hatte nirgendwo Probleme. Ich meine, Deine bzw. die Hinterlassenschaften Deines Hundes kannst/musst Du natuerlich wegraeumen, aber das versteht sich ja von selbst. Ansonsten kann ich Muenchen als Urlaubsstadt mit Hund echt empfehlen.
Gruss, Fisch
-
-
Klar, dass ich die Hinterlassenschaften weg mache. Nicht nur im Urlaub, auch zu Hause
Super, danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!