Krieg hier noch die Krise

• Also ich hab ja mir einiger Wahrscheinlichkeit zumindest einen JRT-Mix hier sitzen und sie apportiert auch nicht besonders gern. Viel besser findet sie das Hinterher-Hetzen eines rollenden Gegenstandes (ob Ball oder Apfel ist ihr dann auch egal), wenn das Teil dann rumliegt, wird es uninteressant bzw. sie kaut dann auch darauf herum und lässt es dann irgendwann gelangweilt liegen. Deswegen über ich mit ihr das Apportieren immer ganz konsequent mit hingelegten (!) Sachen und Leckerchen-Tausch, bevor ich ihr irgendwas schmeiße. Wenn ich erstmal angefangen habe zu schmeißen, hat sie auf den langweiligen leblosen Apport null Bock. Um sie nicht zu sehr hochzudrehen achte ich außerdem immer darauf, dass sie meine Regeln einhält und wir ingesamt nicht zu lange Ballspiele machen.

• Zitat

Also unter Balljunkie stell ich mir einen Hund vor der wenn er einen Ball sieht nur noch diesen im Kopf hat .Das ist ist bei ihm nicht so.Wenn ich den Ball wegstecke ist gut.Mal sehen wie morgen das Wetter ist ,vielleicht kann ich das mal filmen damit du dir ein besseres Bild machen kannst.Vielleicht schätze ich das auch alles falsch ein.Kannst du mir das mit dem Rückwärtsaufbau mal genauer erklären wie du das machst.Mit einem Futterbeutel hab ich es auch versucht-da ist es der selbe Mist .Er schnallt einfach den Zusammenhang nicht -ich brings zu Frauchen und bekomm dafür was ich will.Ich hab ja schon einige Hunde gehabt aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.Irgendwie konnten die das alle von alleine.
    Grüssli

Das ist bei dem Hund meiner Schwiegermutter so und das ist sowas von nervig :/

Du sagst er ist kein Problemhund, er ist ja auch erst 11 Monate alt.

• Hallo !
    So da bin ich wieder .Hab mich gestern erstmal wieder so richtig zum Heinz gemacht.Hoffentlich waren unsre Nachbarn noch nicht wach :headbash: .
    Ich wollte die Sache ja filmen -ist mir auch gelungen.Der Film ist nur ein wenig lang geworden dauert bei mir so 2 Stunden den hochzuladen :D -ich versuch das morgen noch mal)
    Aber wir sind immerhin schon etwas weiter gekommen.Der Ball landet schon etwas näher.
    Aber mal ganz ehrlich was habt ihr blos alle für Probleme.Es ist mir hier im Forum schon öfter aufgefallen das in Alles irgendwelche Schwierigkeiten reininterpretiert werden müssen.
    Ich habe mit Michel keine Probleme und ich möchte nur mit ihm Spielen.Völlig ohne Sinn und nur zum Spass !!!!!!!!!!Irgendwie reden wir beide nur gerade aneinander vorbei.Auch wenn er erst 11 Monate ist -er ist auch mit 11 Jahren kein Problemhund.Er ist nur ein netter kleiner sturschädeliger Terrier.
    Grüssli Sabine

• So ich hab es geschafft.Hier könnt ihr euch das Elend ansehen!
    http://www.youtube.com/watch?v=7LkmH-fl6ec Allerdings ist das nach unserem "Vortschritt"-also ohne Schreiattacke.
    Man sieht auch schön das er kein Problem mit dem "Aus" hat und auch warten kann wenn der Ball geflogen ist.Leider ist es etwas verwackelt -ich musste selber filmen.Hatte leider keinen Filmer zur Hand.
    Liebe Grüsse Sabine

• Ich würd dir zu nem Ball ohne Quitschi drin empfehlen, man sieht ja richtig wies ihm gefällt drauf rum zu kauen und wenns quietscht wird er noch erregter....
    Lauf doch mal von ihm weg sobald er auf dem Rückweg zu dir ist? Da muss Action rein! :gut:

• Sorry mir is noch was aufgefallen, du lobst ihn ständig auch wenn er auf dem Ball rumkaut... Der denkt wahrscheinlich das du genau das von ihm willst! Bei deinem strengen Aus reagiert er sofort, da weiß er sofort was verlangt wird... Lob ihn doch erst wenn er zu dir kommt, also weglaufen und wenn er kommt riesen Party machen!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!