-
-
Mir fiel keine andere Überschrift ein
Für mich ist es "normal", dass meine Hunde in der Wohnung mal zusammen toben, das sie oft auf den gleichen Kissen schlafen und draußen gemeinsam schnüffeln gehen. Ein Kopp und ein Ar** eben
Nun habe ich mitbekommen, dass eine HH erzählt hat, dass ihre Hunde sich nicht wirklich beachten, sie leben im Haus und auch draußen sozusagen nebeneinander her. Sie beissen und streiten sich nicht, aber sie spielen auch nicht zusammen, liegen immer getrennt.
Eine andere HH möchte nun einen Zweithund, weiß aber nicht ob das gut ist. Sie hatte einen Pflegehund da und ihr Hund war "froh" als der wieder weg war.
Ich gebe zu, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, als ich den Zweithund ins Haus geholt habe. Auch nicht, als die zweite, dritte und vierte Katze hinzu kam
Fazit bei uns: Hunde und Katzen verstehen sich. Ich würde sogar behaupten, dass sie sich auf ihre Art lieben. So wie die Hunde zusammen auf einem Platz schlafen, kuscheln und sich gegenseitig mal ablecken, "benehmen" sich auch meine. Sie kuscheln zusammen, putzen sich und führen in ihrem "Rudel" ein hoffentlich glückliches Leben
Es kommt auch oft vor, das Hund und Katze zusammen auf einem Platz liegen und schlafen.
Wie schaut das bei euch aus? Mögen sich eure Hunde untereinander oder gehen sie sich eher aus dem Weg?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mehrhundehalter - Verhalten der Hunde untereinander* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nun habe ich mitbekommen, dass eine HH erzählt hat, dass ihre Hunde sich nicht wirklich beachten, sie leben im Haus und auch draußen sozusagen nebeneinander her. Sie beissen und streiten sich nicht, aber sie spielen auch nicht zusammen, liegen immer getrennt.
So ist es bei uns auch.
Sie sind nett und manchmal auch höflich zueinander, aber "brauchen" sich nicht. Sie gehen sich jetzt nicht aktiv aus dem Weg, suchen aber keinesfalls die Nähe. Wenn sie zufällig mal Rücken an Rücken liegen, ist das auch ok, aber dann geht eher bald mal einer. -
Meine mögen sich definitiv.
Bibo ist da noch krasser, die geht immer zum Knutschen zu Dusty und weckt sie dann.
Dusty würde das aber nie bei Bibo machen.
Wenn wir unterwegs sind, dann gucken beide immer, wo der Andere ist und warten.
In den Jahren sind die Zwei einfach nur genial zusammen gewachsen.
Früher haben sie viel getobt, als das bei Bibo nicht mehr ging, wurde halt nicht mehr getobt.
Beide geben sich ihre Freiräume, liegen oft zusammen auf dem Sofa, mal Dusty mit dem Kopf auf Bibos Arsch und umgekehrt.Es ist ein Team!!!
Gruß
Bibi -
Zitat
So ist es bei uns auch.
Sie sind nett und manchmal auch höflich zueinander, aber "brauchen" sich nicht. Sie gehen sich jetzt nicht aktiv aus dem Weg, suchen aber keinesfalls die Nähe. Wenn sie zufällig mal Rücken an Rücken liegen, ist das auch ok, aber dann geht eher bald mal einer.Ändern kann man das nicht, das ist klar
War das schon immer so? Liegt das an der Rasse (Sorry, kenn mich mit der nicht aus)? Ist das für euch ok? Natürlich habe ich beide Hunde mehr oder weniger aus Egoismus, aber auch, damit der Ersthund einen "Partner" hat. Denke ich vielleicht zu menschlich?
@Bibi - die Bilder deiner Schmusebacken habe ich noch im Kopf
-
Also meine beiden haben sich auf jeden Fall lieb ^^
Sie spielen viel miteinander, manchmal kuscheln sie auch zusammen, aber es kommt auch vor d. sie sich den halben Tag mal nicht beachten.
Draußen ist es eher so d. sie immer die gleichen Stellen abschnuppern müssen. Was ganz doof ist wenn Layla schnuppert und Sam die Stelle markieren möchte und dann, wenn man nicht aufpasst, oft Layla markiert anstatt die Stelle -.-"
Aber die sind auf jeden Fall ein Team :)
-
-
Zitat
Was ganz doof ist wenn Layla schnuppert und Sam die Stelle markieren möchte und dann, wenn man nicht aufpasst, oft Layla markiert anstatt die Stelle -.-"
Oh, das kenn ich auch
beide schnüffeln, Jack hebt das Bein und pinkelt. Boomer schnüffelt aber noch und bekommt die komplette Ladung ab. Dann dreht Jack sich um und will schauen ob er auch gut gepuschert hat - aber in dem Moment hebt Boomer das Beim und pinkelt Jack auf den Kopf. Beide sind dann wohl erst einmal verwundert, dass die Stelle immer noch so riecht wie vor den Pinkeln ... und das von ihnen selber nichts zu riechen ist
Sie Puscheln teilweise auch an der gleichen Stelle, erst Jack, dann Boomer. So nach dem Motto: Vorsicht Leute, wir sind zu Zweit
-
Noch ist mein Paulinchen jung und muss noch ihre erste Läufigkeit durchlaufen. Aber es geht hier sehr harmonisch zu. Schon von Stunde Null an, eigentlich. Mein Hund hat schon immer Hündinnen gern um sich gehabt und Pauli ist da keine Ausnahme. Im Haus und auch draußen wird gespielt, die Kleine orientiert sich am Großen, man achtet aufeinander und schaut nacheinander.
Ich denke ich habe riesen Glück gehabt mit beiden Hunden.
-
Zitat
Ändern kann man das nicht, das ist klarWar das schon immer so? Liegt das an der Rasse (Sorry, kenn mich mit der nicht aus)? Ist das für euch ok? Natürlich habe ich beide Hunde mehr oder weniger aus Egoismus, aber auch, damit der Ersthund einen "Partner" hat. Denke ich vielleicht zu menschlich?
Ja, das war schon immer so. Ich glaube es liegt am individuellen Hund, die beiden wären wohl eher zwei Einzelhunde. Aber das stört uns gar nicht. bei uns ist das generell so. Weder Katzen, noch Hunde, noch Menschen leben sehr eng beieinander, wir sind wie eine große WG -
Solange alle Beleidigten damit klar kommen, ist das doch ok :)
-
Zitat
So ist es bei uns auch.Bei uns war es auch so.
Das einzige, wo Zampa und Diana ein Team waren, war bei den Spaziergängen. Kaum hatte eine der Jägerinnen eine Spur, war die andere mit von der Partie
Mal sehen, wie sich Zampa verhält, wenn morgen Kissy einzieht und nächste Woche Mila, die dann ja auch für immer bei uns bleibt *freu*.
Für mich ist wichtig, dass die Hunde nicht zoffen, alles andere ist nebensächlich. Wenngleich ich mich natürlich freue, wenn sich auch mal miteinander rangeln oder kuscheln.
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!