Agility im Winter?

• So im Oktober ist das Studium fast in der endphase und wir ziehen wieder in die nähe von zuhause. Habe schon 2 mal mit meiner Hündin einen Agility-Anfängerkurs mitgemacht. Sie ist nicht die talentierteste, aber wir haben beide Spaß daran.
    Dachte jetzt daran, dies vielelicht wieder aufzunehemn, aber nun die Frage, findet soetwas im Winter überhaupt statt? Bei Dauerregen und matschigen Plätzen oder müssen wir bis zum Frühjahr warten?

• Neu

Hi

hast du hier Agility im Winter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist im Winter Pause, meist so ab Mitte Dezember bis es dann wieder besser wird. Letzten Winter war es eine ziemlich lange Pause. Die Hunde sollen nicht auf auf gefrorenem Boden springen etc.
      Sollte es schon vorher Schnee/Glätte sein, wird auch abgesagt.
      Außerdem wird bei uns nicht trainiert bei extrem heißem Wetter, so wie es diesen Sommer ein paar Wochen war.

• "Unser" Verein macht auch Winterpause (ich meine, von Mitte Dezember bis Ende Februar...) - allerdings gibt es hier auch einen Verein, wo den Winter über in der Halle trainiert wird. Allerdings auf Betonboden, was ich jetzt nicht so optimal finde...von daher haben wir dann halt pausiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!