A1 oder A0
-
-
Huhu ihr lieben,
ich brauch3e mal ganz dringend euren Rat!
Und zwar laufen Nuki und ich nächste Woche ein Funtunier.
Eigentlich habe ich ihn A0 gemeldet...
Bis Montag kann ich ihn allerdings noch ummelden!
Da wir uns in den letzten 3 Wochen besser zusammengerauft haben und Nuki endlich anfängt auf mich zu achten,
frage ich mich ob wir es wagen sollen,die erste A1 zu melden...
Der Slalom sitzt gut,die Wippe auch,das soll nicht das Thema sein!Nur wie krass ist der Unterschied der Pacours von A0 zu A1?
Mein Problem ist die Angst vor der A1...
Ich zittere jetzt schon wenn ich dran denke!
Aber wenn ich es jetzt nicht wage wann dann?Es wird die letzte Möglichkeit sein Nuki dieses Jahr auf die A1 zu testen ohne LK,
denn evt. muss ich im Dezember bei der Vereinsmeisterschaft mitlaufen,weil wir sonst zu wenige sind...
Und die geht in die LK und dann gibts kein zurück mehr in die A0.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll,kann mir wer helfen?
Und wie krieg ich meine verfluchte Angst mich zu blamieren in den Griff?LG
Hecuda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Helfen kann ich Dir da nicht sehr viel!
Wann Du den Schritt machen wirst, ist und bleibt Dir selbst überlassen!Aber das hier:
ZitatMein Problem ist die Angst vor der A1...
Aber wenn ich es jetzt nicht wage wann dann?Wäre für mich persönlich noch der Grund, weshalb ich in Klasse A0 starten würde.
Wie wäre es, wenn Du es noch langsam angehst?
Hör auf Dein Bauchgefühl!Klar,
irgendwann wirst Du den Schritt wagen "müssen". Aber dann gehst Du mit ganz anderen Voraussetzungen heran, und Du mußt bestimmt nicht dabei "zittern, nur wenn Du daran denkst"Aufregung vor einem Turnier ist normal!
Aber, nur Du selbst kannst entscheiden, inwiefern Du "nur" aufgeregt bist, oder ob da noch was anderes dahinter steckt.Schöne Grüße noch
und viel Erfolg beim Turnier, egal wo Du nun starten würdest,
SheltiePower -
Zitat
Und zwar laufen Nuki und ich nächste Woche ein Funtunier.
Ist doch eh nur ein Funturnier - da ist das doch völlig schnurz und piepe.
ZitatNur wie krass ist der Unterschied der Pacours von A0 zu A1?
Das kommt bei einem offiziellen Turnier schon auf den jeweiligen Richter an.
Und bei einem Funturnier kann Dir das keiner sagen. Muss ja nicht mal ein offizieller Richter sein. Genau genommen darf es sogar nicht mal ein offizieller Richter sein.
ZitatMein Problem ist die Angst vor der A1...
Aber wenn ich es jetzt nicht wage wann dann?Meine Güte, wenn Du schon so Schiss hast vor einem FUNturnier, wie willst Du dann ein offizielles Turnier nervlich durchhalten?
ZitatIch weiß einfach nicht was ich machen soll,kann mir wer helfen?
Und wie krieg ich meine verfluchte Angst mich zu blamieren in den Griff?Hingehen, laufen und wenn's nicht klappt - shit happens - dann eben beim nächsten Mal.
Oder einfach bleiben lassen. Es zwingt einen niemanden auf Turniere zu gehen. Man macht das FREIWILLIG. Und es sollte ja schliesslich auch SPASS machen.
Wie kann es SPASS machen, wenn man so Panik schiebt? Dann ist es sinnvoller, Turniere bleiben zu lassen und einfach nur trainieren. -
Danke euch
Mir gehts meistens nur vor den Turnieren so Mist und während des meldens,wenn ich dann aber die ersten schlechten Läufe sehe fühle ich mich zusehend beruhigt -
BTW - bei offiziellen Turnieren sieht man es immer noch häufig, dass der A1 Parcours der gleiche ist wie der A0 Parcours - nur Slalom mit nem langen geraden Tunnel getauscht.
Was ich häufig genug schwieriger finde, da die Hunde in einem geraden Tunnel deutlich schneller werden. Wenn Hund den Slalom kann, hat man es bei solchen "A0/A1" Parcours wesentlich einfacher in der A1.Generell - seit ihr im Training in der Lage einen A2/A3 Parcours zu laufen? Wenn nein, würde ich mir sowieso um Turniere noch keine Gedanken machen.
Wenn ja - warum hast Du dann Angst vor der A1? -
-
Naja er läuft erst seit 3 Wochen wieder halbwegs vernünftig mit mir
Vorher ging gar nix mehr,er hat null auf mich geachtet.
Letztens hat er sogar einen Führfehöer von mir in letzter Sekunde ausgearbeitet,ganzstolzbin.Nuki ist halt sehr schnell und oft kommen halt noch meine Hilfen zu spät,
aber generell wird es immer besserA2 und A3 ist sicher keiner von uns auf dem Platz in der Lage
Trotzdem laufen alle Turnies,und drängen mich so langsam aber sicher auch Turnies zu laufen,denn dazu bin ich ja in der Turniergruppe die ganz anders trainiert,nur in der Turniergruppe muss man halt ab und an mal Turniere laufen...In der Just for fun Gruppe nicht,aber da lernt man dann auch nix wirklich...
Im Training laufen wir in der Regel A2 Pacours
Ich müsste schneller werden für Nuki nur das kann ich nicht,da ich ein Gleichgewichtsprroblem habe,aber er lässt sich immer besser auf Distanz führen...
Ich weiß nicht wieso auf Turnieren laufen wir meist besser als beim Training
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!