Ich brauche dringend Tipps!
-
-
Hallo Leute,
ich habe bald mit meinem Zwerg das erste Agility Turnier. Nur habe ich das Problem, dass er auf anderen Plätzen immer ganz langsam läuft. Er hat wirklich Spaß dran, aber auf anderen Plätzen läuft er einfach im Schnecken Tempo.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn dazu bringen kann, dass er auch auf anderen Plätzen schneller läuft?Ganz Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es ist ganz oft so, dass Hunde in ungewohnter Umgebung langsamer werden um sich und auch dich zu beruhigen, bzw. aus Unsicherheit.
Hier hilft Übung. Das Problem wird deine Aufregung sein. Er versucht dich auszugleichen.
Ich habe eine Freundin die ein ähnliches Problem hat- seit sie einfach langsamer läuft und die ersten Turniere nur als Erfahrungssammeln betrachtet hat geht beidenen wieder alles in normalen Bahnen.
Früh da sein, alles Kennen lernen, ein paar ganz entspannte Probeläufe und dann ein Beobachten aus dem Hintergrund sollte euch beide entspannen.
Viel Erfolg- und eine angenehme, stressfreie Teilnahme.
Lg Kathi -
Zitat
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn dazu bringen kann, dass er auch auf anderen Plätzen schneller läuft?
Vielleicht mal öfter auf fremden Plätzen trainieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!