Dringende Frage!!!!!

• Hallo zusammen....

Ich habe da mal eine frage an euch alle,
    gibt es eine spezielle Hundehaarbürste für den Fellwechsel?
    Ich werde noch verrückt überall nur noch haare!!!
    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Dienchen :flehan:

• Neu

Hi

hast du hier Dringende Frage!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich glaub ned. Aber wir leiden alle mit dir - und das nicht nur im Geiste! :freude:

Da hilft wohl nix ausser bürsten, staubsaugen, bürsten, staubsaugen.....

• Wenn ich es richtig sehe, dann hat Dein Hund kurzes Fell.

Für Paul, ebenfalls kurzhaarig, habe ich eine art Striegel mit Gumminoppen. Gibt es im Fressnapf für ca. 5 €. Der ist echt klasse und täglich angewendet bringt es schon eine Menge aber ganz wirst Du es zuhause nicht vermeiden können.

Wenn der richtig Fellwechsel einsetzt, dann hole ich aus Paul mit seinem kurzen Fell unmengen und hab trotzdem noch Fellmäuse in der Wohnung. Ich tröste mich immer damit, dass es bei langhaarigen Hunden schlimmer ist :D .

LG
      agil

• Mein "Geheimtipp" ne Kardätsche fürs Pferd anfeuchten und dann gscheid übers Fell rubbeln...

Mehr kann ich auch ned helfen. Staubsaugen ist im moment trotzdem (fast) täglich angesagt....

• Hey Leute, nicht jammern, es hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Wartet mal auf Oktober und November, da geht es dann nochmal so richtig los. Und wenn dann vielleicht etwas Pause eintritt, dann gehts doch spätestens im März, April wieder los. :loldev:

• Danke für eure schnellen Antworten ist echt net,
      staubsaugen ist bei mir auch täglich angesagt.
      Wie das bei langhaar Hunden ist,kann ich nicht mit reden,da meine Hündin kurzes fell hat,was meiner meinung nach auch noch kürzer sein könnte (Haare) wegen grins....
      Schönen Abend noch gruß :freude:

• Ich hab mir einen Striegelgekauft und kann den wirklich empfehlen!
      Ich enthaare damit Hundi und Katze und selbst aus dem Teppich bekommt man die kurzen borstigen Haare raus!

• Zitat

Ich hab mir einen Striegelgekauft und kann den wirklich empfehlen!
      Ich enthaare damit Hundi und Katze und selbst aus dem Teppich bekommt man die kurzen borstigen Haare raus!

Den habe ich auch, aber gegen den Striegel mit den Gumminoppen kommt der nicht an.

Gruß
      agil

• Wir haben auch den Striegel mit den Gumminoppen und der ist wahrlich das Beste was wir je hatten.

Unser Hund hat kurzes, sehr dichtes Fell und haart wie sonstwas.
      Bürsten wir ihn jedoch täglich mit diesem Gummistriegel gründlich aus, ist das Haarproblem in der Wohnung halbwegs in den Griff zu bekommen.

Sehr zu empfehlen!

Grüße Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!