Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb
-
-
Hallo Leute ,
das mit Mögglingen war nicht Igor sondern ein Collie , er wurde dann nach einigem umher irren auf der B29 doch noch von einem Auto erfasst , ist dann aber noch weggelaufen und wurde dann am nächsten morgen von der Besitzerin ein paar hundert Meter von der B29 entfernt tot gefunden. Das ist ein Alptraum . Von Kronach hatten wir noch keine Meldung , wir wissen leider immer noch nichts Neues. Wir haben jetzt seit 5 Wochen keine Meldung mehr bekommen. Das lässt nur noch 3 Möglichkeiten zu .Entweder hat Igor irgendwo Unterschlupf gefunden , oder er ist irgend wohin weitergezogen ,wo wir keine Suchmeldungen haben, oder er hat das gleiche Schicksal wie die Collie Hündin von Mögglingen erlitten, was wir nicht hoffen.
Wir hoffen immer noch , dass Igor wieder irgendwo auftaucht , im Sommer hatten wir auch mal fast 7 Wochen keine Meldung , wer weiss wo er damals war, er ist dann aber wieder im Raum Böhmenkirch aufgetaucht . Ich nehme an ,dass dieses Gebiet sein Ausgangspunkt ist.
In Söhnstetten wo Igor entlaufen ist wurde er nie gesehen. Deshalb geben wir die Hoffnung nicht auf , dass er dort irgendwann wieder auftaucht, dort wissen auch viele Leute über Igor bescheid , und die Wahrscheinlichkeit ,dass wir dann eine Meldung erhalten ist dort auch am größten .
Wir machen uns die ganze Zeit auch schon Gedanken darüber , ob Igor überhaupt weiter suchen würde , wenn er bei einem Menschen Anschluß gefunden hätte . Denn Igor und sein Vorgänger Arthus sind beide aus dem Tierheim und hatten uns ja auch gleich als Ihr zu Hause akzeptiert ,
sie haben sich ja auch nicht auf die Suche nach ihrer ehemaligen Heimat
gemacht . Wir hatten auch schon die 7 jährge Schäferhündin meiner Großeltern übernommen , die Sie nach einem Umzug nicht mitnehmen konnten , sie hat auch nicht versucht an ihr altes zu Hause zurück zu kehren . Die drei haben es nicht einmal versucht. Deshalb stellt sich uns die Frage wenn Igor einen neuen für ihn passablen Unterschlupf gefunden hätte , ob er dann überhaupt noch weitersucht ?????? Vieleicht kennt sich ja jemand mit sowas aus ? Igor ist zwar gechipt aber was ist wenn sich derjenige nicht bei einem Tierheim meldet oder ein Tierarzt den Chip ausliest , würde es ja niemand bemerken , und Igor wäre für alle Zeit verschollen.
Das wollen wir zwar nicht hoffen , es könnte ja aber sein .
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es immer noch nichts Neues?
-
Hallo,
hatte die letzte Zeit Vollstress ( Bachelorarbeit usw) habe mich deshalb nicht gemeldet . Es hat sich aber auch überhaupt nichts neues ergeben,
keine einzige Meldung seit dem 1. Nov. in Ederheim. Igor ist anscheinend vollkommen untergetaucht . Wir wissen im Augenblick nicht was wir tun sollen . Wir haben auch nicht den geringsten Anhaltspunkt wo Igor ist , oder ob er überhaupt noch am Leben ist . Wir hoffen für Igor ,dass er bei netten Leuten Unterschlupf gefunden hat und sich nicht bei diesem Sauwetter draußen durchschlagen muss . Es stellt sich ja die Frage ob Igor mit seinem kurzen Fell die Temperaturen der letzten Wochen überhaupt hat überstehen können? Wir hoffen, dass Igor nicht irgendwo jämmerlich erfrieren musste.
Wir wünschen allen die auch auf der Suche nach Ihrem Liebling sind ,dass Sie mehr Erfolg haben als wir.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen bedanken die meine Berichte gelesen haben und uns mit Tips und Taten zur Seite gestanden sind. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.LG Dani mit Fam.
-
Hallo liebe Dani (und Familie), ich hatte so sehr gehofft das Du ein wenig mehr Glück hast wie ich. Ich wünsche Euch ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
Ich hoffe Ihr findet etwas Ruhe....und Frieden.
Ich habe meinen Frieden gefunden und im Januar kommt mein 3. Pflegehündchen. Zwei Kleine waren schon bei mir und wurden ganz toll vermittelt.
Ich konnte meiner Kleinen nicht helfen, aber einer anderen kleinen Maus kann ich helfen.
Das gibt mir so viel Trost und Lindas Platz bleibt frei.
Ich denke oft an Dich. Helfen kann keiner, man muss selber seinen Weg finden um damit umzugehen.
Ich drücke Dich in Gedanken...
Ganz liebe Grüße
Verena -
Hallo!!
Ich hatte so sehr euf ein kleines weihnachtswunder gehofft...
Denke sehr viel an Igor und auch an all die anderen Hunde die immer noch vermisst werden.
Und auch an euch leibe Dani, fühlt euch von mir gedrückt.
Wünsche euch von Herzen friedvolle Weihnachten. Hoffe ihr könnt etwas zur Ruhe kommen und Kraft sammeln für's kommende Jahr.
Bin mir ganz sicher das Igor liebe menschen gefunden hat die sich gut um ihn kümmern.
Und im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit wieder Neuigkeiten geben.Ganz liebe Grüß Nadine
-
-
OT
Hey Verena,
gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten über Linda? Habt ihr sie nocheinmal gesehen, irgendwo???
Diese und Emma`s Geschichte gehen mir nicht aus dem Kopf ... -
Hallo,
wir haben heute eine Meldung erhalten, dass sich Igor heute Nachmittag in Herberchtingen (bei HDH) aufgehalten hat . Wir sind natürlich auch sofort gestartet , aber der selbe Erfolg wie immer , also nichts keine Spur von unserem Flüchtling . Aber wenigstens wieder eine Meldung . Igor soll sich um ca. 14.00 in der Nähe des Hallenbades aufgehalten haben. Wir haben dann in Herbrechtingen Suchplakate aufgehängt . Wir hatten blos leider nicht mehr so viele , aber ich werde heute noch einige drucken und morgen dort aufhängen. Die Wahrscheinlichkeit , dass Igor sich jetzt wieder in seinem alten Revier (Böki etc.) blicken lässt steigt jetzt natürlich auch wieder . Denn von Herbrechtingen bis Steinheim/ Söhnstetten/Böhmenkirch ist es nicht so weit .
Bitte haltet die Augen und Ohren offen.
LG Dani -
Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass ihr ihn bald wieder findet !!!
-
Hallo Dani!!
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten!!!!
Hab fast täglich auf ne Nachricht von dir gehofft dass es irgendwelche Neuigkeiten gibt.
Hoffe er kommt jetzt mal wieder nach Böhmenkirch.
Wie ist denn sein Zustand?
Habt ihr sonst irgendwas erfahren??LG Nadine
-
Hallo Nadine,
wir hatten bei dem Anrufer wiedermal das Glück ,dass das Gespräch abgebrochen wurde . Mein Vater hat mit Ihm geredet und von der Beschreibung her müsste es Igor gewesen sein , auch das Umfeld passt denn dort wo Igor gesichtet wurde waren eine ganze Menge Kinder beim Schlitten fahren und Igor liebt Kinder. Der Anrufer war ein jugendlicher
der auch bereitwillig Auskunft gab , nur als er dann seine Händynr. durchgab war das Gespräch nach der halben Nr. abgebrochen ,und er hat auch nicht mehr angerufen, warum auch immer. Wir werden heute in der Gegend Plakate aufhängen , mal sehen ob noch was kommt. Vielleicht ist er wieder auf dem Weg nach Böki , das ist ja auch von dort nicht mehr soweit , laut Routenplaner sind es von Herbrechtingen nach Böhmenkirch als Fußgänger nur 17 km , das ist für Igor eigentlich ein Klacks. Es wäre toll wenn Du in nächster Zeit die Augen offen hälst . Igor ist seit es kalt ist anscheinend immer nachmittags unterwegs, auf jedenfall in den Ortschaften. Wir hoffen ,dass sich jetzt vielleicht wieder mehrere Sichtungen kommen , denn wir hatten jetzt fast genau 2 Monate nichts von Igor gehört. Falls sich etwas Neues ergibt melde ich mich sofort .
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!