Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb
-
-
Wenn das Handy so "arbeitet", wie meins, dann war der Akku von der Kälte einfach platt.
Ich drück Euch so die Daumen!
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ,
wir haben da mal so eine neue Idee , da Igor sich ja offensichtlich vor uns versteckt , und wenn wir an einem Sichtungsort auftauchen und verstärkt präsent sind zieht Igor scheinbar immer in den nächsten Ort .
Wir haben uns überlegt ob wir sein Verhalten nicht ausnutzen sollten und Igor wieder in die Richtung Böki treiben, um Ihn dort evtl. mit einer Falle einzufangen . Wir müßten uns halt so geschickt in dem Ort bewegen , daß wir Igor die Richtung vorgeben in die er flüchtet, so dass wir bestimmen wor Igor hingeht und nicht er. Ich weiss das wird schwierig , er kann ja immer noch um den Ort herum gehen , aber wir werden es bei der nächsten Sichtung mal testen . Von Herbrechtingen hat uns noch eine Frau angerufen die ca. 50-100 m von der Sichtungsstelle jeden Tage verwilderte Katzen füttert , des wegen wird sich Igor auch dort aufgehalten haben. Auf diese weise wird er sich die ganze Zeit schon durchschlagen . Er muß eine ganze Menge von solchen Futterstellen haben , denn er sieht anscheinend immer noch gut genährt aus . Meinem Vater hat ein Jäger aus unserer Gegend erzählt, dass Hunde die sich solange alleine durchschlagen , sich so prfekt verhalten , dass sie nur gesehen werden wenn sie es wollen , sie könnten sich wochenlang in einem Ort aufhalten ohne dass sie von jemandem bemerkt werden . Wenn das zutrift dann wird unsere Suche sicherlich noch eine Weile dauern. Wir werden auf jedenfall nach der nächsten Sichtung versuchen Igor´s Route zubestimmen vielleicht klappt´s, mal sehen.
Vielleicht hat ja von euch noch Jemand eine Idee , einfach schreiben, schlechter wie es jetzt ist kann es kaum noch werden.
LG Dani -
"Hallo Dani
und wenn ihr es mal mit den Jägern versucht... also vorausgesetzt es ist überhaupt machbar..das sie praktisch, Igor in die Richtung lockt, wo ihr ihn haben wollt... vielleicht ist das ja eine brauchbare Idee "
Hallo,
wir kennen bis jetzt vielleicht 30 Jäger aus dem Gebiet wo sich Igor rumtreibt von Ihnen hat Igor noch kein einziger gesehen . Das ist also sinnlos. Meinem Vater hat ein Jäger der selbst Hunde züchtet und abrichtet erzählt , das Haushunde die längere Zeit alleine unterwegs sind sich so perfekt bewegen ,dass sie nicht gesehen werden , nur wenn sie wollen. Es soll schon vorgekommen sein ,dass ein entlaufener Hund sich 3 Monate in einem Ort aufgehalten hat und von keinem Menschen gesehen wurde . Dieser hat sich anscheinend nur durch aufgestelltes Kompost , und Biobeuteln ernärt . Dadurch wurde überhaupt bemerkt , dass dieser Hund im Ort war. Erst als einige Hündinen läufig waren hat er sich gezeigt und konnte eingefangen werden.
Wenn unser Igor in dieser Beziehung auch so perfekt geworden ist , na dann prost.
Igor hat uns gegenüber einen entscheidenden Vorteil , er kann uns warnehmen ohne dass wir Ihn bemerken . Und offensichtlich verschwindet er immer dann wenn wir auftauchen und an einem Sichtungsort intensiv nach Ihm suchen .
Wir müssen unsere Strategie ändern , und Igor`s Verhalten für uns ausnutzen. Wir müssen einfach schauen , dass er nach Böki zurückkehrt , denn dort haben wir einige Helfer die Igor anfüttern würden und dort könnten wir auch eine Falle aufstellen um Ihn einzufangen. Wir möchten unseren Spitzbuben ja endlich wieder zurück haben, denn er fehlt uns immer noch.
Eine Frau aus Herbrechtingen hat uns angerufen , Sie füttert verwilderte Katzen so ungefär 50 -100m von der Sichtungsstelle entfernt , Sie hat Igor zwar auch noch nicht gesehen ,will aber jetzt besonders aufpassen . Igor hat sich bestimmt von dem Katzenfutter der Frau ernährt . Nur ob Igor jetzt noch in Herbrechtingen ist fraglich . Wir werden bei der nächsten Sichtung mal versuchen Igor in die richtige Richtung zu lenken. Vielleicht klappt es, mal sehen .
LG Dani -
Hallo Dani!
Gibts denn irgendwas neues?? Weitere Sichtungen?
Wenn sich Igor immernoch in Herbrechtingen aufhält ist es dann nicht möglich dass ihr versucht ihn dort anzufüttern?
Wird doch bestimmt paar nette, hilfsbereite Menschen geben die euch helfen oder?
Denn ich stell mir das sehr schwierig vor Igor in eine bestimmte Richtung zu treiben.
LG Nadine -
Hallo Nadin,
das mit dem anfüttern haben wir schon öfter probiert, es sieht aber so aus, dass wenn Igor unsere Witterung aufnimmt verzieht er sich .
Da wird einfach das zu treffen was man bei den Experten im Internet lesen kann, dass wenn Igor unsere Witterung aufnimmt er dann stark unter Stress kommt, und da er nicht rational denken kann, läuft er einfach so weit bis er uns nicht mehr riecht. Jedes mal wenn wir eine Sichtung erhalten haben und dann dort aufgetaucht sind ist Igor verschwunden. Deshalb können wir in einem Ort wie Herbrechtingen
nach der Sichtung nicht anfangen Leute zu suchen die uns helfen, dann ist Igor nämlich wieder weg und wir wissen nicht wo. Das gleiche Problem stellt sich beim plakatieren, durch diese Aktionen haben wir Igor bestimmt von einem Ort zum anderen gejagt, ohne dass wir es wussten.
Wir haben schon Stunden über Stunden in der Familie darüber diskutiert.
Es kann und muss einfach so sein, dass Igor sobald er unsere Witterung aufnimmt einfach weiter zieht und wenn wir Glück hatten kam er dann nach Wochen zurück. Aber ohne Suchplakate hätten wir gar keine Meldungen erhalten. "Es beisst sich einfach die Katze in den Schwanz."
Irgend etwas müssen wir machen wir können Igor doch nicht einfach sich selbst überlassen . Deshalb auch die Idee, dass wir versuchen Igor geziehlt in die Richtung Böki zu dirigieren, und wenn das klappen würde,
würden wir allen die wir in Böki / Söhnstetten kennen bescheid geben, dass Sie Igor versuchen anzufüttern, und wir dort gar nicht auftauchen
so dass er uns auch nicht wittern kann. Notfalls würden wir dann auch noch eine Falle besorgen, aber das nur wenn das Anfüttern nicht funktioniert. Aber zuerst brauchen wir eine neue Sichtung und die Ruhe, dass wir nicht gleich wieder dort hin fahren um Igor zu suchen, sondern versuchen die nächsten Aktionen zu planen.LG Dani
-
-
Hallo ,
möchte mich mal wieder melden , da es ja jetzt einige Zeit nicht möglich war .
Wir hatten zwischenzeitlich wieder eine Sichtung von Igor. Igor wurde am Samstag den 05.02. in der Uhlandstrasse in Herbrechtingen um ca. 16.30 gesichtet . Wir haben dann am Sonntag einmal dort das Sichtungsgebiet abgelaufen und bei der Gelegenheit auch noch einige Plakate aufgehängt. Igor hat sich natürlich nicht gezeigt . Es haben uns dann auch einige nette Leute angerufen die uns Ihre Hilfe angeboten haben , Sie haben Igor aber noch nie gesehen. Es hat auch die Frau wieder angerufen die am Buigen die verwilderten Katzen füttert . Sie hält die ganze Zeit schon die Augen offen und hat auch einige Leute mobilisiert die ebenfalls die Augen und Ohren offen halten aber alles ohne weiteren Erfolg. An dem Samstag war auch sehr schönes Wetter , das legt die Vermutung nahe , dass sich deshalb die Leute sich mehr im Freien aufgehalten haben und Igor unbewusst aus seinem Versteck gejagt haben , aber wo das ist ????????? keine Ahnung . Vielleicht ist Igor nach dem er gestört wurde einfach wieder weitergezogen ,aber wohin ist die Frage . Es ist einfach zum Verzweifeln . Irgendwann muß Igor doch an einem Ort mal öfter gesehen werden , oder er schliesst sich Jemand an , Igor kommt alleine anscheinend einfach zu gut zurecht.
Wir wollen die Hoffnung einfach nicht aufgeben , nach dieser langen Zeit muß es das Sicksal auch einmal gut mit uns meinen.
Bitte haltet die Augen und Ohren offen fragt Eure Bekannten und Verwandten , desto mehr Menschen es wissen um so größer ist die Wahrscheinlichkeit , dass Jemand etwas gehört oder gesehen hat.
LG Dani -
Och Mensch, ich drücke euch die Daumen, dass das alles ein gutes Ende findet!
-
Hey Ihr,
jetzt habe ich den Thread durch...mensch, wie schrecklich...aber ihr macht das schon richtig. Ich selbst bin im Emma Suchtrupp involviert, g.s.D. ist es nicht mein eigener Hund, kann mir nur vage vorstellen wie ihr euch fühlen müsst...Aber ich habe leider auch jetzt schon genauso viel Erfahrung (Emma und euer Hund sind fast gleichzeitig entlaufen).
Ich kann euch nur DRINGEND raten, Igor anzufüttern, sonst werdet ihr die Jagd nie beenden...
natürlich verstehe ich die Bedenken wegen der Witterung, aber Igor wurde jetzt zwei Mal in Herbrechtingen gesichtet. Das lässt darauf schliessen, dass er sich dort tatsächlich länger oder immer wieder aufhält. Sicherlich auch wegen dem Katzenfutter.
Es kommt zwar oft vor dass die Hunde verschreckt weiterziehen, aber so zuverlässige Futterquellen merken sie sich eigentlich. Zudem ist Igor jetzt schon so lange weg, dass er vermutlich (genau wie Emma) ein festes Gebiet hat wo er sich bewegt, auch wenn das sehr gross ist. Irgendwann ziehen sie eben immer wieder denselben Weg (oder nahe dran) und ziehen nicht immer rastlos weiter, das seht ihr ja.Bitte errichtet Futterstellen in Herbrechtingen...oder lasst sie errichten. Dazu nehmt am besten Nassfutter, das können die Hunde kilometerweit riechen. FASST DIE SCHALEN KEINESFALLS AN SONDERN TRAGT GERUCHLOSE LATEXHANDSCHUHE!!! Und nehmt keine Dosen, sondern eben diese Schalen, davon nur den Deckel abziehen und so hinstellen. So könnt ihr anhand der Beißspuren erkennen, welches Tier dran war.
BEi Emma habe ich da einige Erfahrungen gesammelt: Tücher oder Sand unter den Futterstellen können einen ängstlichen Hund wie Igor verschrecken. Was aber immer geht, ist die Erde um die Futterstelle zu harken! (Vorsicht, nicht anfassen) So könnt ihr zuverlässig Spuren erkennen.
Wenn die Schälchen völlig zerbissen und zerkratzt und zerbeult sind, meist auch ein wenig weggeschleppt, war es ein Fuchs. Fuchsspuren lassen sich aber gut von Hundepfoten unterscheiden.
Ist das Nassfutter nur angefressen- Katzen.
Ist das Schälchen leicht zerbeult und sauber ausgeleckt könnte es Igor gewesen sein, siehe Spuren in geharkter Erde.Ihr müsst das bitte machen...vllt könnt ihr die Katzenfrau bitten, diese Futterstellen einzurichten und ihr Nassfutter bringen? Oder andere hilfsbereite Menschen in Vorgärten (wie gesagt, Igor wird es riechen und nicht wiederstehen können...)
Es sollten anfangs schon viele Futterstellen sein, die aber alle kontrolliert und vor allem TÄGLICH aufgefüllt werden müssen. Es kann ja sein, dass sich ein Fuchs bedient, und Igor erst nach 1 Woche oder so vorbeikommt...aber ich bin mir sicher dass er vorbeikommen wird, er war schon oft und sicher lange dort.Das hat nicht das Ziel, Igor sofort zu fangen, sondern vielmehr erstmal das Ziel, ihn in einem gewissen GEbiet zu halten. Emma ist früher ständig rumgezogen, uns ging es genau wie euch. Wir wussten nicht mehr wo plakatieren, wie weitermachen, wochenlang keine Sichtung, wohin nur...?! Und dann haben wir in einer Stadt angefangen zu füttern (anfangs sogar in zwei Städten) und seitdem ist Emma in diesem Gebiet geblieben...sie zieht immer noch grosse Kreise, aber zum Fressen kommt sie.
BITTE VERSUCHT DAS; nicht aufgeben!!!! Ihr müsst das ne Weile machen, bis Igor mal vorbeizieht...die Wahrscheinlichkeit ist einfach viiiiel grösser als dass jemand ihn sieht.
Ich drücke alle erdenklichen Daumen, schicke euch mal ganz viel Kraft (ich weiss wieviel man davon braucht) und vor allem viele Helfer und Menschen mit Herz (ohne sie geht es nicht...!!!!)...
Ihr schafft das. Gebt nicht auf!!!
Liebe Grüsse, Meike
-
Meike - Dir reich ich jetzt mal einen Extra-Grünen-Bömmel rüber für Deinen Einsatz.
Und Dani und Igor - Euch drück ich weiter die Daumen wie blöd.
LG, Chris
-
Chris, es ist mir ein Fest
Ich will einfach nur in der Überschrift lesen: "-wieder zuhause". Wirklich, ich kann nur erahnen wie es sein muss, wenn es der EIGENE Hund ist, Emma kostet ja schon Nerven, Mut, Kraft und Schweiß genug...
Aber ein paar grüne Bömmel sind natürlich Balsam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!