Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb
-
-
Ach, noch was...WICHTIGE TIPPS FÜR DIE PLAKATE
- Benutzt Farben !!!! wechselnde!!!
- erneuert die Plakate immer wieder bzw. benutzt einen neuen Text (z.B. "Hund immer noch vermisst") - sonst denken die Leute der Hund ist schon längst wieder eingefangen und halten nicht mehr die Augen auf
- schreibt unbedingt drauf was genau zu tun ist wenn man Igor sieht (z.B. dass er Kinder mag...womöglich mit deren HIlfe in eingezäuntes Grundstück locken, oder aber Hund aus Entfernung beobachten und dabei sofort euch anrufen!!!), die meisten NIcht Hundehalter wissen sonst nicht was sie tun sollen
- beschreibt Igor, aber behaltet euch ein kleines Detail vor, was ihr nicht aufschreibt (z.B. ein schwarzes Ohr o.ä., was man auch nicht auf dem Foto sehen kann)- so könnt ihr bei Anrufern, die ihn aus der Nähe gesehen haben, nachfragen ob er es auch wirklich war
-appeliert an die Mithilfe der Mitmenschen, schildert eure Verzweiflung
- schreibt "Belohnung" drauf, aber nicht wie hoch (sonst ggf. Hetzjagd)
- wenn möglich, laminiert die Plakate ein, so kann kein Wetter ihnen etwas anhaben
- schreibt drauf dass der Hund einen grossen Radius hat, nennt viele Ortschaften, sonst schauen die Leute nur im eigenen Ort oder denken es betrifft ja einen anderen Ort
- macht unbedingt Nummern zum Abreißen dran (aber auch die Nr. noch mal aufs Plakat, wenn die Nummern alle abgerissen sind...) selbst wenn sie einlaminiert sind, kann man sie so einschneiden dass sie sich abreißen lassen...Ach ja, und ich hänge meine Plakate nicht bloß mit Tesaband oder Reißzwecken auf, sondern mit einem dicken transparentem Paketband, das kann man mehrmals drumwickeln, das kriegt kaum jemand ab - leider reissen zuviele Menschen sie im Vorbeigehen ab.
Wenn ihr die Plakate so gestaltet, kommen erfahrungsgemäß viel mehr Anrufe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Meike,
das mit den Plakaten haben wir schon alles so gemacht.
Wir packen die Plakate umgekehrt in Klarsichthüllen tackern sie fest und Kleben sie dann mit Packband fest , das hält und das Plakat übersteht so auch Sauwetter . Das hat sich bewährt und ist kostengünstig.
Noch einen Tipp an Euch, sehr guten Erfolg haben wir immer mit Fleyern die wir an Parkplätzen den Autos hinter den Scheibenwischer klemmen. Oder in Gebieten wo Igor gesichtet wurde werfen wir sie den Leuten in die Briefkästen , das bringt gute Resonanz.
Igor bewegt sich mittlerweile so perfekt, dass er fasst nie gesehen wird , das geht seit ca. einem halben Jahr so . Wenn wir eine Sichtung erhalten ist in letzter Zeit immer wirklich wunderbares Wetter. Da bei schönem Wetter die Leute mehr unterwegs sind und die Schrebergartenbesitzer sich in Ihren Grundstücken aufhalten , wird Igor dann vermutlich aus seinem Versteck gejagt und er muß sich dann tagsüber bewegen und kann die Zeit nicht selbst bestimmen. Deshalb warten wir ja sehnlichst auf das Frühjahr , dass diese Aktivitäten zunehmen und Igor sich öfter zeigen muß , und wir wieder mehr Meldungen erhalten und neue Strategien testen können . Es muß doch irgendwann mal klappen.
LG Dani -
Super wenn ihr das schon so macht, Flyer benutzen wir auch...lies mal bitte meinen Beitrag eine Seite vorher. Bitte versucht das. Emma u Igor zeigen viele Verhaltensähnlichkeiten, deswegen solltet ihr das probieren.
-
Hallo,
die"Katzenfrau" aus Herbrechtingen hat eben angerufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Sie hat seit der letzten Sichtung sämtliche Leute die Sie kennt angesprochen ,es hat aber in Herbrechtingen keiner was von Igor gehört oder gesehen. Das bestätigt wieder unsere Vermutung dass Igor aus seinem Versteck aufgescheucht wurde und weitergezogen ist , und dabei durch Herbrechtingen gelaufen ist. Es ist nur die Frage wo kam Igor her und wo ging er hin??????
Uns fehlen einfach Meldungen außerhalb von Herbrechtingen . Wenn er morgens aufgescheucht wurde und den ganzen Tag unterwegs war kann er locker 30 oder mehr km zurück gelegt haben . Das alles mit Plakaten abzudecken ist fast unmöglich.
Es bleibt einfach dabei, wir sind immer noch auf Kommisar Zufall angewiesen . Wir haben schon versucht seine Strecke nach dem Ausschlussverfahren zu ermitteln , wir haben aber einfach zu große Lücken. Wir haben in der Zeit auch festgestellt , dass die Ortschaften von denen wir Sichtungen haben höchstens 5km auseinander liegen , das liegt wahrscheinlich daran , dass Igor immer die Ortschaft die er verlassen hat und die nächtse Ortschaft gleichzeitig in der Nase haben muss. Igor hat sich immer an dieses Muster gehalten , aber da bleiben immer noch mehr als genug Möglichkeiten über. Das Gebiet ist einfach zu groß .
Das einzige was wir mittlerweile wissen ist, wenn er sich länger an einem Ort aufhält , ist dort auch immer auch eine Wochenendhaus/ Gartenhaus - Siedlung vermutlich wird er dort Unterschlupf finden . Das würde auch zu den Schönwettersichtungen passen. Aber wie gesagt ,das sind alles nur Vermutungen, es hat uns noch nicht wirklich weiter gebracht.
Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen noch bringen, vielleicht tut sich Richtung Frühling etwas mehr, so dass wir weiter kommen.
LG Dani -
Ja,das habe ich alles gelesen u bei Emma ist es genauso...es ist als jagt man ein Phantom...aber auch wenn ihr aus H.keine Sichtungen habt, heißt das nicht dass er dort nicht ist o immer wieder durchläuft...
Bei Emma ist das genauso. Hast du meinen Post eine Seite vorher gelesen?!!!
Wenn ihr nicht bald anfangt das Gebiet mit Futter einzugrenzen, wird das nie enden...es wäre schon riesen Zufall wenn ihr ihn mit den Plakaten kriegt...wenn ihr ihn aber abgefüttert habt o ihn so dazu kriegt immer mal wieder nach H.zu kommen, dann könnt ihr weiteres Vorgehen planen...
Ich möchte wirklich eindringlich dazu raten!!!!! Emma u Igor verhalten sich sehr ähnlich, kaum Muster erkennbar, oft wochenlang keine Meldung usw. Bitte versucht das was ich eine Seite zuvor empfohlen habe, bei Emma hat's geholfen !!!!
-
-
Meike, warum fasst ihr die Schalen nur mit Handschuhen an? Die Hunde nehmen doch über die Geruchsspuren der Schuhe ohnehin Witterung auf? Und wie lange soll man die Futterstelle aufrecht erhalten, nachdem sie nicht mehr angenommen wird?
-
Ich rate hier zu den Handschuhen weil die TS vermutet, dass Igor durch ihren Geruch (also den Besitzergeruch) zu stark verunsichert wird bzw. den nicht zuordnen kann. Um das auszuschliessen rate ich zu Handschuhen. Der Sohlengeruch ist lange nicht so stark und intensiv wie direkter Hautkontakt.
Ich würde die Futterstelle nur dann entfernen wenn DEFINITIV der Hund 2 Wochen oder so nicht mehr dran war. Diese Streuner entwickeln zwar oft ähnliche Muster, haben aber (je nach Vorgeschichte) oft einen anderen Laufradius oder Laufverhalten. Es kann so also schon mal sein, dass der Hund zwei Wochen von der Futterstelle wegbleibt (aufgeschreckt wurde, verjagt wurde, weitergezogen ist aus Drang danach, sich verlaufen hat o.ä.) und dann aber wieder denselben Laufweg einschlägt und wieder dort landet.
Deswegen ist das Untergrund harken ja so wichtig, ich habe mal gelesen dass jmd an einer Futterstelle eine Kamera bzw. Webcam aufgestellt hat, super Idee...bei uns nur leider nicht machbar...
@Igor Besitzer, habt ihr denn jetzt ein Futterstelle eingerichtet????!!! Gibt es Neuigkeiten?
-
Hallo,
habe gerade einen Anruf von einer Frau erhalten , die im Tierschutz Plüderhausen tätig ist. Der Frau wurde heute gemeldet , dass Igor an Mittwoch in der Nähe von Plüderhausen gesichtet wurde . Die Sichtungsmeldung kam von einer jungen Dame die dort immer reitet. Sie hat Igor anscheinend am Mittwoch nachmittag dort gesehen . Die Frau vom Tierschutzverein hat leider keinen Namen oder Adresse von der Reiterin , die kommt aber am nächsten mittwoch wieder zu Ihr, dann werden wir mehr erfaheren . Das wäre ganz toll den Plüderhausen liegt im Remstal wie Schwäbisch Gmünd , also Igor wäre fast zu Hause .
Aber die Meldung ist noch nicht bestätigt , es könnte auch eine Falschmeldung sein,
davon haben wir schon genug bekommen . Es wäre einfach der Wahnsinn wenn die Meldung zutreffen würde .
Mal abwarten.
LG Dani -
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, hoffe bete bange dass euer Igor bald wieder zuhause ist!
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass ihr nicht weiträumig Futter streut...momentan versucht ihr ja, ihn nach einer Sichtung zu kriegen, rast sofort hin, oder hofft dass vllt jemand ihn festhält. Das ist aber leider eine geringe Wahrscheinlichkeit.
Durch Futterstellen würdet ihr die Chancen drastisch erhöhen... :|
-
Hallo Meike,
mir scheint Du kennst Igors Wege nicht . Igor wird in Herbrechtingen gefüttert . Falls die Meldung von Plüderhausen stimmt sind
das von Herbrechtingen über den Raum Göppingen (wo Igor auch schon mehrfach war) nach Plüderhausen über 90 km .
Wie willst du da großräumig Futterstellen einrichten. Das wäre so als würdest du von Hürth nach Koblenz Futterstellen einrichten.
Das ist ungefähr das gleiche Gebiet. Falls das mit Plüderhausen stimmt ist Igor trotz Futterstellen in Herberchtingen,s nach Plüderhausen gezogen . Wir haben letzes Jahr unzählige Futterstellen eingerichtet in den Gebieten ,von denen wir Sichtungsmeldungen hatten , aber ohne Erfolg . Es hatten auch schon eine Menge fremder Leute das gleiche für uns gemacht.
In Baden Württemberg füttern unglaublich viele Menschen Ihre Katzen auf den Terrassen (wissen wir erst seit wir Igor suchen)
so dass Igor anscheinend nicht auf Futterstellen angewiesen ist . Igor ist nach den Aussagen der Leute die ihn gesehen haben nicht abgemagert , er sieht anscheinend auch vom Fell her noch sehr gut aus . Ein Mann der Igor aus der Nähe gesehen hat und selbst einen Hund hat , hat uns gesagt Igor würde man nicht ansehen, dass er schon so lange Zeit allein unterwegs ist , Igor würde eher einen gut gepflegten Eindruck machen . Fazit Igor ist anscheinend nicht auf Futterstellen angewiesen , er zieht einfach durch die Gegend wie es Ihm in den Kopf kommt. Igor hat sich durch Futterstellen nicht an einen Ort binden lassen.
Falls die letzte Sichtung stimmt sucht Igor aber immer noch den Weg nach Hause . Wir hätten Igor furchtbar gerne wieder, er fehlt uns immer noch genauso als wäre er gestern erst verschwunden. Aber die ganzen Strategien die wir seither hatten haben nichts , aber schon gar nichts gebracht . Deshalb haben wir uns entschlossen die Sache etwas ruhiger und besonnener an zu gehen, und die Suche sehr vorsichtig weiter zu führen , ohne dass Igor bemerkt , dass er gesucht wird . Wir haben da schon ein paar Ideen dich hier aber nicht zur Diskussion stellen möchte . Falls eine davon evtl. zum Erfolg führt werde ich es natürlich voller Freude kund tun.
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!