Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb
-
-
Ich drücke euch auch die Daumen.
Finde es merwürdig, dass man erst nach dem Halter sucht, wenn man den Hund an drei aufeinanderfolgenden Tagen gesehen hat - habt ihr denn auch eure Telefonnummer überall verbreitet? Gerade wenn er so gut zu Fuß ist, ist es ja besonders wichtig, dass Informationen über seinen Verbleib schnellstmöglich weitergegeben werden.
Alles Liebe, Sophjess
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stell doch deine Handynummer rein, sonst bekommst du die Info immer erst nach Tagen.....
Wenn ihr eine Ecke habt, wo ihr ihn vermutet, mail mir, ich fahr die Strecke rund um Söhnstetten fast täglich und geh da auch öfters Gassi. Dann leg ich mein Gassi in die Nähe wo ihr ihn vermutet und halt die Augen offen.
-
Hallo ,
wir haben ca. 700 Suchplakate und noch ca. 200 Handzettel verteilt.
Alles mit Handy;Telefonnr. und E- mail Adresse .
Es geht uns aber die ganzen 5 Monate schon so , daß wir die Meldungen meißt erst Tage später oder garnicht erhalten . uns ist es schon so oft vorgekommen , daß wenn man die Gassigänger anspricht sie uns dann erzählen , daß sie Igor vor Wochen gesehen haben aber nicht angerufen haben , warum auch immer .
Das letzte mal wurde Igor kurz vor Söhnstetten von Böhmenkirch kommend auf der linken Hangseite gesehen . Dort ist eine Heidelandschaft mit Sträuchern und Büschen . In diesem Gebiet hat er sich die 3 Tage herumgetrieben . Wir haben dort Futterstellen eingerichtet
und sind auch seither täglich um die Sichtungszeit dort 18.00 - 20.00.
Das Gebiet lässt sich von der gegenüberliegenden Seite sehr gut einsehen ( Abstand ca. 700m) und der Wind kommt dort auch immer aus
der richtigen Richtung so daß er uns also nicht bemerken dürfte.
Aber alles leider ohne Erfolg. Igor wurde aber auch sonst von Niemand mehr dort gesehen. Er hat wahrscheinlich wieder den Standort gewechselt . Wir werden auf jedenfall dort präsent bleiben , weil er die ganzen Monate in dem Gebiet Böhmenkirch Steinenkirch Söhnstetten immer wieder aufgetaucht ist . Wir nehmen an, daß er immer auf der Suche ist ,und wenn seine Suche erfolglos ist oder wenn ihn irgend etwas in Panik versetzt kehrt er wieder dort hin zurück. Das ist das einzige was wir mitlerweile sicher wissen. Ach noch eins ein Bild von Igor ist in unserem vorigen Beitrag " Igor in Böhmenkirch vermisst hinterlegt.
Gruß Dani -
Hallo,
wir bekamen eine Meldung daß Igor zwischen Dettingen und Heuchlingen
gesichtet wurde . Dies stellte sich als Falschmeldung heraus , dort ist zwar bekannt ,daß ein weißer Hund immer alleine unterwegs ist ,aber Hund und Besitzer sind dort bekannt.Grüße Dani
-
Ach je, das ist so schrecklich
Dass die Leute aber auch nicht anrufen, wenn sie ihn gesehen haben
Ich wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg bei eurer Suche und dass ihr euren Igor bald wieder in die Arme schließen könnt!
-
-
Hallo,
habe gerade eine Meldung bekommen , daß sich Igor die letzten Tage in Salach rumgetriebeb hat oder noch rumtreibt . Der Anrufer hat per R- Gespräch vom Händy angerufen , die Verbindung war so schlecht ,daß das Gespräch mehrfach abgebrochen wurde und nach dem 4. Anlauf hat der Herr nicht mehr angerufen .
Ich habe nur soviel verstanden ,daß sich Igor vor einigen Tagen bei Ihm im Garten aufgehalten hat .
Fals die Meldung zutrift ist Igor wieder auf dem Weg nach Göppingen wo er schon einmal war . Ich werde morgen früh das Tierheim Göppingen verstädigen dort hat er sich das letzte mal aufgehalten . Ich hoffe ,daß wir diesmal mehr Erfolg haben.
Falls Jemand aus der Gegend diesen Beitrag liest bitte Augen und Ohren offenhalten. Igor hat sich das letzte mal in dem Bereich Berufsschulzentrum Tierheim Farndau aufgehalten von dort haben wir auf jedenfall unsere Meldungen eralten.
Gruß Dani -
Hallo,
es sind nun heute 3 Wochen ohne vernünftige Sichtungsmeldung .
Irgend Jemand muß unseren Igor doch sehen oder gesehen haben. Es kann doch
nicht sein, daß er immer wieder wochenlang von der Bildfläche verschwindet und
dann plötzlich wieder auftaucht .
Wir haben in der ganzen Zeit darüber diskutiert , warum Igor sich anscheinend vor uns versteckt . Er war einige male in unserer Nähe und hat sich nicht gezeigt ?
Das leuchtet uns irgendwie nicht ein . Die ganze Geschichte ist einfach nur depremiernd . Wir hätten unseren Igor gern wieder zurück und ich gehe davon aus ,daß auch er das will.
Er ist auch in den ganzen 5 1/2 Jahren nie abgehauen !
In unserer Sucherei ist irgendwie der Wurm drin . Vielleicht ist auch einfach das Gebiet in dem er sich aufhält zu groß ( Zwischen Göppingen und Heidenheim 40km) Wir wohnen in Schwäbisch Gmünd , das sind von Heidenheim oder Göppingen jeweils ca. 30km , er war aber auch schon in Ortschaften von dort aus sind es nur ca. 15km nach Hause und ca. 5km bis in Gebiet wo er sich auskennt und nach Hause finden müßte.
Igor ist nicht der Typ Hund der sich in der freien Wildbahn durchschlagen kann er
frißt nicht einmal rohes Fleisch ( Maus etc.) Er sucht auch nachweislich immer die Nähe von Menschen , läßt sich aber nicht einfangen. Futter holt er sich auch aus den Ortschaften ( Kompost und Katzenfutter von Terrassen), das wissen wir auch sicher. Er bleibt immer ein paar Tage an einem Ort und dann zieht er weiter , warum auch immer? Es ist einfach keine Regelmäßigkeit festzustellen.
Wir haben schon alles möhliche versucht . Wir haben ca . 1000 Plakate aufgehängt ca.200 Gemeindeverwaltungen angeschrieben,Polizeistationen;Tierheime;Tierärtze informiert. einige Hundert Handzettel an Spaziergänger verteilt, Futterstellen eingerichtet,Zeitungsanzeigen ,alles mit mehr oder weniger Erfolg. Wir bekommen zwar immerwieder zuverlässige Sichtungsmeldungen aber halt immer zu spät. Uns gehen langsam die Ideen aus .
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee ( aber biite nicht den TK) ?Grüße Dani
-
Hi Dani,
ich glaub Dir, dass Du haufenweise Flyer und sonstiges verteilt hast, aber ich habe zum Beispiel noch keinen davon gesehen. Wenn ich nun Igor begegnen würde beim Gassi, bis ich daheim (HDH) am PC wäre, wäre es ne schlappe Stunde. Bis Du dann die mail liest und wieder ne Stunde dahin bräuchtest, das wäre einfach zu lang, um ihn dort noch vorzufinden. Also häng nochmals Flyer aus.
Rund um Böhmenkirch, Steinenkirch, Söhnstetten scheint er sich oft aufzuhalten nach Deinen Berichten zu Sichtungen. Also wird er dort wohl einen Unterschlupf haben, da er ja immer in der Nähe von Siedlungen bleibt. Die Felder sind jetzt leer, er kann also nicht im Maisfeld versteckt sein, das Gebiet ist relativ übersichtlich (mal von den riesigen Waldgebieten abgesehen, die aber für ihn nicht attraktiv sein werden). Verteil Flyer an die Bauern, jeder soll nachsehen, ob er in seiner Feldscheune (gibt es viele, oftmals offenstehend und teilweise verfallen/ungenutzt) Spuren von Igor zu finden sind. Wenn ich Hund wäre würde ich dort Schutz vor Regen und Wind suchen.
Dann gibt es in Söhnstetten eine Kleingartensiedlung. Frag dort nach, dass jeder in sein Gartenhäuschen schaut, ob sich Spuren von Igor dort befinden. Man muss ja sehen, wenn er da sein Lager hat und Laub oder Stroh zusammenscharrt.
Außerdem befinden sich in Söhnstetten im Mauertal diverse Vereine (WSCA z.B.), die viel draussen sind. Frag dort nach, wenn er da rumschleicht, vielleicht sieht ihn einer.
Nicht zuletzt hat Söhnstetten einen Hundeplatz in der Ecke, wo Igor immer wieder gesichtet wird. Frag dort nach, die Hundehalter gehen ja mit ihren Hunden Gassi, vielleicht fällt einem was auf. Außerdem wirken die Hunde auf Igor vielleicht anziehend.
Dann bleibt noch Neuselhalden, da gibt es wenige Höfe (mit Scheunen...) und viele Reiter, zumeist tierliebe Kinder, die sicher die Augen aufhalten, wenn Du sie drum bittest.
Das wären meine Anlaufpunkte in der Ecke, wenn es mein Hund wäre.
Ich halt die Augen offen und halt Euch die Daumen.
-
Hallo,
unsere Flyer haben Handy und Festnetz Nr. und auch ein Bild .
Das Gebiet Söhnstetten haben wir schon komplett abgearbeiet .
Hundeplatz ;Kleingartenanlage etc. Feldscheunen haben wir auch hoffenlich alle abgeklappert , die beiden Schäfer in Söhnstetten sind informiert , Jäger soweit wir wissen informiert. Gassigänger informiert.
Nur den WSc.... kennen wir noch nicht . Das gleiche gilt für Böhmenkirch/
Steinenkirch . Wir werden in den Ortschaften schon belächelt(die bekloppten die immer noch ihren Hund suchen) . In Söhnstetten wohnt so eine Art Einsiedler der der sich den ganzen Tag draußen aufhält , auch den haben schon informiert.
Es sieht so aus als ob Igor auf der Suche nach dem Heimweg ist und wenn die Suche erfolglos ist oder wenn er durch irgend etwas in Panik kommt ,kehrt er wieder in den Bereich Böhmenkirch Söhnstetten zurück
aber alles halt sehr unregelmäßig. Und wenn er auftaucht , dann ist das bei Einbruch der Dunkelheit. Vermutlich ist er in den Ortschaften nur nachts unterwegs . Er wurde z.B. in Steinheim zuverlässig nachts um 11.30 gesehen (Bereich Friedhof) . Wir haben dort in Gegend mit Anwohner gesprochen aber ohne Erfolg. Wir haben uns dann dort auch einige Nächte um die Ohren geschlagen , außer daß wir bei der Polizei angezeigt wurden brachte dies auch nichts . Wir haben auch seither
keine Meldungen mehr von Steinheim erhalten.
So ging es uns aber schon so oft , das alles hier auf zu zählen würde den Rahmen sprengen. Für die Info was dieser WS... für ein Verein wären wir
sehr dankbar. Und auch herzlichen Dank für die anderen Infos.Gruß Dani
-
Hallo,
das Problem ist ja oft, dass solche Hunde ganz schnell in eine Art "Wildtier-Modus" zurückfallen, der sie auch bei ihnen eigentlich gut bekannten Menschen zu scheu zum sich Zeigen werden läßt.Auf dieser Seite wird sehr gut das Verhalten von Hunden draußen unterwegs beschrieben:
http://www.beepworld.de/members/jujubu/aufderflucht.htmVielleicht sind da ja noch wertvolle Tipps für Euch dabei.
LG - mit gedrückten Daumen,
Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!