Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb
-
-
Vor vielen Monaten hatte ich hier gepostet da ich aus der Gegend komme. Leider konnte ich damals nichts hilfreiches beitragen und mittlerweile wohne ich wo anders.
Aber ich möchte euch sagen, dass auch ich euren Igor nicht vergessen habe und immer wieder an euch und den kleinen denken muss und immer die Augen offen halte wenn ich in der Gegend unterwegs bin :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich will mich mal wieder melden, hatte Prüfungsstress und auch noch das Passwort vergessen.
Wir hatten vor ein paar Tagen eine Meldung, dass in oder bei Bargau immer wieder jemand mit einem weißen Hund läuft der Igor sehr ähnlich sehen soll. Wir waren schon einige Male dort, haben aber natürlich keinen weißen Hund gesehen. Wir haben auch schon Bekannte in Bargau gefragt, die kennen aber keinen der einen weißen Hund hat. Vielleicht kommen die Leute auch von wo anders her und laufen nur immer wieder dort. Bargau liegt ungefähr auf dem halben Weg zwischen Böhmenkirch (wo sich Igor lange aufgehalten hat) und Schwäbisch Gmünd.
Von dieser Seite aus betrachtet könnte es schon sein. Es wäre ja möglich, dass Igor dort Hilfe gesucht und gefunden hat. Also falls jemand aus der Gegend kommt bitte Augen offen halten.
Vielleicht können wir dann erfahren, ob es Igor ist oder nicht. Es gibt nichts schlimmeres als die Ungewissheit.
LG Dani -
Habt ihr Igor schon bei Facebook eingestellt? Wenn man was zum Teilen hätte, wer weiß, vielleicht erhöht das die Chance, etwas zu erfahren
-
Hallo,
Ihr findet Igor in Facebook unter " Igor Lein "LG Dani
-
Hallo,
habe heute mal im "Netz" nach entlaufenen Hunden gesucht.
Es sind mehr Hunde längere Zeit alleine unterwegs als man denkt, daß Hunde jahrelang alleine unterwegs sind ist offensichtlich keine Seltenheit.
Manche Hunde werden nach Jahren hunderte km von zu Hause entfernt aufgegriffen. Andere halten sich lange Zeit in dem gleichen Gebiet auf und werden trotzdem nicht gesehen, weil sie sich nur nachts bewegen. Die meisten der entlaufenen Hunde halten sich aber in der Nähe des Menschen auf, da es für sie dort einfacher ist an Futter zu kommen.
Das gibt uns die Hoffnung, daß Igor noch lebt, nur er könnte überall sein !
Also haltet bitte Augen und Ohren offen, vielleicht will es der Zufall doch noch, daß Igor gesichtet wird .
Ich habe deshalb auch nochmals die Bilder von Igor eingestellt. Igor sieht aber auf den Bildern kleiner aus als er in Wirklichkeit ist. Igor hat eine Schulterhöhe von ca. 55-60cm, er ist also ein relativ großer Hund. Igor hat ganz weißes kurzes Fell, er hat nur an den Ohren ein paar schwarze kleinere Flecken.
Igor trägt seit einem Fangversuch kein Halsband mehr, er ist aber gechipt und bei Tasso gemeldet.
Vielleicht weiss je mand was von einem Streuner auf den die Beschreibung passt.
LG Dani -
-
Ich habe deinen Süßen auf Facebook geteilt, hatte noch ein bisschen was dazu geschrieben, das hast du wahrscheinlich schon gesehen Meine Freunde teilen es nun auf jeden Fall weiter, wer weiß. Igor war schon so lang unterwegs als meine Bekannte ihn bei Wassermungenau gesehen hatte, ich kann mir gut vorstellen, dass er immer noch unterwegs ist.
Habt ihr es mal mit einer Tierkommunikation versucht? Bei Facebook gibt es eine Gruppe, wo du auch Kontaktadressen findest.
-
Hallo,
bei uns wurde ein weißer Hund beobachtet wie er versucht hat ein Reh zu reißen.
Der Vorgang wurde auch der Polizei gemeldet und ein Bericht wurde in unserer Tageszeitung veröffentlicht mit der Rufnummer der Polizei . Wir haben dann dort angerufen um nachzufragen ob es sich um Igor handeln könnte. Der Halter des Hundes war aber schon bekannt und der Hund war von selbst zu seinem Besitzer zurückgekehrt. Von dem Polizisten erfuhren wir dann, daß bei Ihnen jemand mit der Vorwahl 04.... ( mehr durfte er wahrscheinlich nicht sagen ) angerufen hat und Ihnen mitgeteilt hat, daß wir einen weißen Hund suchen. Dieser nette Zeitgenosse hat sich bei uns aber nicht gemeldet, weder in Facebook noch in den Foren in denen wir den Suchaufruf von Igor eingestellt haben.
Es gibt schon nette Mitbürger! Mich würde auch interessieren wie jemand mit der Vorwahl 04 zu diesem Zeitungsartikel kommt, wir haben Vorwahl 07, das ist also eine ganze Ecke auseinander. Der Polizist hat sich auch gewundert. Es wäre ja auch nett gewesen, wenn sich derjenige auch bei uns gemeldet hätte! Wie schon gesagt es gibt schon sehr nette Mitmenschen.
LG Dani -
Hallo,
will mich nur mal wieder melden. Wir vermissen Igor immer noch, haben aber seit mindestens 1 1/2 Jahren nichts mehr von Igor gehört. Vielleicht ist Igor ja auch schon lange im Hundehimmel.
Aber was genaues wissen wir nicht (leider). Neulich kam wieder ein Bericht, daß in Deutschland ca.5000 streunende Hunde unterwegs sein sollen! Vielleicht ist einer davon Igor. Die Chance, daß Igor gesichtet wird (falls er noch lebt) geht wahrscheinlich gegen null. Aber trotzdem denken wir noch oft an Ihn.LG Dani
-
Diese Ungewißheit muss unbeschreiblich schrecklich sein.
Hier bei uns, alle paar Kilometer ein Dorf, dazwischen Wald, Felder und Wiesen, mit Scheunen im Außenbereich, in die nur 1 x pro Jahr einer reinschaut, weil da Gerät drinsteht, was man nur selten braucht, könnte ein Hund wie Igor problemlos leben, ohne dass ihn i-wer groß bemerkt. Ausser dem Jagdpächter und dem ein oder anderen "Natur-Freak" merkt doch keiner, ob die Spuren im Schnee am Kompost von einem Fuchs oder einem Hund sind. Und in ländlicher Lage landet so einiges noch Verwertbares auf dem Kompost. Unterschlupf gäbe es ebenfalls problemlos, Bäche sind auch so ziemlich überall - ich halte es gar nicht für unwahrscheinlich, dass ein Hund über Jahre da draussen gut überleben könnte, solange da nichts an Erkrankungen oder Verletzungen auftritt. Hier ist es ruhig genug, dass ein streunender Hund nicht auffallen würde, aber belebt genug, dass immer etwas Freßbares zu finden wäre.
Ich wünsch Dir, dass Du irgendwann Gewißheit bekommst.
LG, Chris
-
Hallo,
eine Mitarbeiterin eines Tierheim´s hat mir in einem anderen Forum dies geschrieben:"Wir hatten im Tierheim mal einen Hund. Der lebte wohl 7 Jahre im Wald. War mit ca. 1,5 Jahre seiner Familie ausgebüxt. 7 Jahre später wurde er erwischt und kam ins Tierheim. Anhand von Chip wurde er identifiziert. Natürlich hatte die Familie inzwischen einen neuen Hund und außerdem war der entlaufene inzwischen auch recht wild und kam nur schwer mit Menschen klar weshalb er dann länger im Tierheim saß. Er war aber überhaupt nicht aggressiv, auch nicht ängstlich nur distanziert.
Lange Rede kurzer Sinn, Ja es wäre durchaus denkbar das auch eurer einer dieser 5000 ist und ein glückliches Leben führt"Das ist doch der Hammer. Das zeigt daß man die Hoffnung nie ganz aufgeben soll! Unsere Chancen gehen zwar gegen NULL sind aber nicht Null.
LG Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!