Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb
-
-
Hallo Dani!!
Wie wärs denn wenn wir uns irgendwann nächste Woche mal treffen und uns einfach mal zusammen die Plätze anschauen?
Hab vielleicht ne bessere Idee als mein Garten. Ist wohl doch nicht so geeignet dafür. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich möchte mich nur mal wieder melden, es gibt aber nichts Neues . Wir haben seit dem 1.11 keine Sichtungsmeldung mehr. Wir wissen auch nicht wo sich Igor im Augenblick befindet. Ist Igor von Ederheim ( Nördlingen ) weitergezogen oder ist er noch dort , wenn er weitergezogen ist , wohin ?????? . Also haltet bitte eure Augen und Ohren offen . Irgendwo muß Igor doch sein. Vielleicht hat ersich auch Jemand angeschlossen , das heisst wenn in eurem Umfeld Jemand plötzlich einen neuen weißen Hund hat bitte auch melden , denn es ist nicht sicher , daß sich diese Leute immer gleich beim Tierheim etc . melden . Ich will hier niemand eine schlechte Absicht unterstellen , aber ein freilaufender frierender Hund ohne Halsband gehört niemand ? Das Hunde heutzutage gechipt sind und der Eigentümer sich leicht ermitteln lässt wissen halt viele nicht. Deshalb auch Augen und Ohren in diese Richtung offen halten.
Gruß Dani -
Hallo Mialen,
danke für deine Anteilnahme . Polizei Tierheime etc . haben wir schon alles versucht . über Radiosender haben wir auch schon nachgedacht., haben aber die gleichen Bedenken wie bei Zeitungsanzeigen . Zeitungsanzeige hatten wir schon
mit dem Ergebnis , daß wir weis der Teufel wieviel Falschmeldungen nachgejagt sind , und dann noch diese Erpresseranrufe , nein danke . Bei der Zeitungsanzeige war keine einzige zutreffende Sichtung dabei. Das mit dem verwildern ist bei Haushunden nicht das Problem , das lässt sich im Internet in verschiedenen ernsthaften Forschungsberichten nachlesen . Haushunde suchen instinkiv die Nähe von Menschen . Das mit dem Wildern ist bei Igor ebenfalls nicht das Problem denn er ernährt sich nachweislich in den Ortschaften von Katzenfutter ,Kompost und Biotonnen. Die Sichtung in Ederheim hat gezeigt , dass der Jäger recht hatte , als er uns erzählte , dass es sobald es kälter wird ,Igor massiv die Nähe von Menschen suchen wird . In Ederheim haben sich zwei Leute auf der Strasse unterhalten , Igor kam ohne Scheu die Strasse entlang und auf Zurufen kam er sogar zu ihnen und lies sich streicheln . Als sie sich trennten hat Igor den einen sogar verfolgt dieser hat es aber nicht bemerkt. Ich habe mit beiden gesprochen.
Sie haben mir auch berichtet , dass Igor nicht abgemagert ist und sein Fell eher einen gepflegten Eindruck macht , deshalb kamen die Beiden ja auch gar nicht auf die Idee , dass Igor schon über ein halbes Jahr unterwegs ist.
Abgemagert war er die ganze Zeit noch nicht .
Igor hat die Strecke Böhmenkirch Ederheim (ca. 60km) in zwei Tagen zurückgelegt
Solche Entfernungen hat er in so kurzer Zeit noch nie zurückgelegt. Vermutlich folgt er einem Instink und sucht eine wärmere Gegend , wenn er in diesem Tempo weitergezogen ist kann er schon weis der Geier wo sein.
Unsere Vermutung geht aber eher dahin ,dass Igor sich mitlerweile irgend Jemand angeschlossen hat ,aber wo ???? Igor ist gechipt, das heist wenn er in ein Tierheim kommt finden die unsere Adresse leicht heraus .
Wir werden jetzt noch mehr Gemeindeverwaltungen anschreiben (ca. 250 haben wir schon) , die Meldung von Ederheim haben wir auch auf diese weise erhalten.
In so einem Gebiet zu suchen ist unmöglich , schon das Gebiet um Nördlingen (Ries) hat 880 qkm. Das Gebiet in dem wir Sichtungen haben umfasst ca. 5000qkm , das ist einfach nicht zu schaffen auch nicht mit Suchplakaten .
Die ganze Situation ist einfach zum verzweifeln. Uns bleiben eingentlich nur noch wenige sinnvolle Möglichkeiten die wir nutzen werden , und für den Rest heist es abwarten , so schwer das auch fällt .Gruß Dani
-
Hier ein Bild von Igor -
Hallo Leute,
hat denn niemand was gehört oder gesehenGruß Dani
-
-
Hallo Dani!
Hab leider gar nix gehört oder gesehen von Igor. Sprech auch immer wieder Spaziergänger die bei uns vorbeikommen an und frag ob sie was gesehen haben. Und dass sie auf jeden Fall die Augen offen halten sollen. Aber bisher konnte mir keiner was sagen.
Hab seit Montag nen Knochen in meinem Garten befestigt. Aber bei dem Wetter... Ist natürlich immer zugeschneit. Aber wenn jemand dran gewesen wäre könnt ichs wenigstens an den Spuren sehen.
Aber leider gar, gar nix.
Habt ihr schon mehr Gemeinden angeschrieben?
Irgendwo muss er ja sein. Des gibts doch echt nicht.
Ist echt zum verzweifelnLG
-
Hallo Nadine ,
danke für deine Hilfe das ist wirklich ganz toll von Dir.
Bis jetzt ist Igor immer nach Böki zurück gekommen , aber diesmal scheint er einen größeren Ausflug unternommen zu haben . Das mit den Gemeindeverwaltungen machen wir natürlich weiter. Wir haben auch Tierärtzen ein Fax mit Suchplakat geschickt , auch da werden wir das Gebiet ausdehnen. Bei den Tierheimen werden wir das auch machen.
Mein Vater meint , dass sich Igor irgend Jemand angeschlossen hat und dort ist . Der Verdacht ist nicht unbegründet da sich Igor den Leuten in Ederheim auch zugewandt hat. Ich kann auch nicht glauben ,dass sich Igor bei diesem Wetter noch draußen aufhält, er hat einfach nicht das Fell dafür. Aber wo das ist keine Ahnung . Wir können nur für Igor hoffen, dass es so ist .
Gruß Dani -
Hallo Leute ,
habe die Suche nach Igor auch in einem anderen Forum eingestellt . Dort wurde ich schon öfter nach Suchplakaten gefragt , damit Sie von diesen Usern ausgehängt werden können . Was für uns natürlich sehr hilfreich ist .Habe dann dort ein Plakat angehängt was auch schon einige male heruntergeladen wurde. Dies ist hier leider nicht möglich . Falls uns Jemand aus diesem Forum auf diese weise helfen will , muß er sich per Mail bei mir melden ich werde Ihm dann ein Plakat als PDF Datei zukommen lassen.
Vorab schon mal Danke ,es geht hier leider nicht anders .
LG Dani -
Hallo, auf z.B. dieser Seite http://www.fileuploadx.de/ kannst du Dateien hochladen und bekommst dann einen Download-Link. Wenn du den Link hier rein stellst könnten sich die User dann das Plakat selbst runter laden? Wenn du Hilfe dabei brauchen solltest, helfe ich dir gerne, dafür müsstest du mir das Plakat dann per E-Mail schicken.
Liebe Grüße, Kathi
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!