ein bischen Struktur für den Hundehalter
-
-
Vielen dank für eure Vorschläge,
die Sache mit dem anbinden bzw warten lassen wo er eventuell gefährdet wird oder andere Leute potenziell gefährden könnte streiche ich komplett ihr habt mich überzeugt, versprochen.Ihr habt vollkommen Recht damit das die Bindung zu dem Hund das wichtigste ist das habe ich im ersten Text vieleicht nicht genug betont. Aber unser Vertrauen einander gegenüber steht gaaaaaaaanz weit oben an erster Stelle.
Ich bin mir total darüber im klaren das eine anständige Bindung länger dauert als 5 Tage oder ein zwei Wochen, sie entwickelt sich im optimalfall immer weiter. Ich wollte im ersten Text nur erwähnen, das wir wirklich schon ziemlich vertrauensvoll miteinander umgehen, weil ich mich sehr darüber freue wie gerne der Hund meine Nähe sucht und zu verstehen scheint das wir beiden nun ein Team bilden müssen.
Pigat ist wirklich ein sehr gefälliger Hund und strengt sich an mich zu verstehen und mir sehr viel recht zu machen, auch ohne das ich das einfordere.
Deshalb erarbeiten wir uns spielerisch die Grundkommandos es macht uns beiden sehr viel Spass wenn wir uns verstehen. Ich mache immer nur ganz kleine und kurze Übungseinheiten und höre auf bevor er das interesse daran verliert.
Ansonsten kuscheln wir viel in meiner Wohnung, hören uns Hörspiele an, machen kleine Zerrspiele und balgen uns auf dem Boden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!