Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!
-
-
Hab ich gelesen, Lamm wär arg allergenbelastet..........
Befunde sind noch nicht da.......
Noch ne schlaflose Nacht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, das kann ich allerdings nicht sagen... da kenne ich mich gar nicht aus...
aber ich glaube mal gehört zu haben strauß nicht, oderAber das kannst du ja dann alles austesten wenn du die ausschlussdiet,oder?
Strauß gibts auch über i-net... und rinderkopfhaut oder so?? mag er auch nicht??
-
Rind ist bei Ausschlussdiät nicht gut.
Strauss geht, aber eben dann erst wenn Pferd ok ist, als 2.-Fleisch.
Ich hab Pute als 2.-Fleisch, das klappt. -
Aha... wie gesagt hab da gar keine ahnung, da Betty zum Glück Kerngesund ist und auch alles verträgt...
Na ich hoffe dein TA kann dir helfen... ihr bekommt das schon in den Griff!
Tiki hat wohl schon wieder nen Auslandsaufenthalt??
Hab ich was verpasst?
-
Ich bin grad dabei alle Kissen und Bettchen zu verscheuern, damit ich ihm das Lederkissen kaufen kann.
Kauf mal Pferdefleisch in Chemnitz......... das is ja wie zu Ostzeiten im Delikat.......... -
-
HuHu - neenee Tiki ist leider nicht im Ausland :|
Aaaaalso - mal ein paar Worte zum Schweine Virus *feix* richtig ist: das der Virus in rohem Schwienefleisch früher enthalten war. Er ist jedoch seit einigen Jahren in Deutschland nicht mehr aufgetreten (ausgerottet). In Österreich gibt es nach wie vor Wildschweine, die davon befallen sind (für die Schweine ist es nicht gefährlich) - deshalb soll man aufpassen wenn man Hunde mit zur Jagd nimmt.
In getrocknetem Schweinezeugs und auch in Fleisch, welches ein paar Tage tiefgefroren war, finden sich die Viren NICHT mehr! Unser Dicker bekommt ab und zu Leberwurst oder ne Wiener oder auch ein getrocknetes Bein und das ist absolut nicht gefährlich! Fleisch geb ich allerdings auch nicht.
Im Falle Deines kleinen Allergikers solltest Du gar keine Kauartikel und Leckerlies geben! Das wurde uns damals gesagt, als man bei Alvin eine Getreideallergie vermutet hat.
In Chemnitz kriegst Du Pferdefleisch und auch gute alternative Kauartikel (dort gibt es auch Putenhälse getrocknet) bei Futter 1a auf der alten Neefestraße oder bei FreiSchnauze auf der Bernsdorfer Straße! Was ist mit dem Pferde-Hofmann? Kann man dort Fleisch kaufen?
Unser Dicker hat übrigens die Rinderohren aus dem Fressnapf auch nie angerührt - bis er dann mal ein richtiges (gesundes und unbehandeltes) Ohr gekriegt hat - die gibt es sogar mit Fell dran. Das sieht witzig aus und er liebt sie.
und was hör ich da von der Mandy? Also Süße wir drücken mal ganz feste die Daumen. Der Weg ist zwar bißl weit für ne Gassi Runde aber wir haben dann jmd. in Österreich zum Urlaub machen... und um einen Job für Dich, musst Du Dich sicher nicht sorgen - Köche sind doch dort immer gesucht!?!
Wir haben am WE übrigens die Happy getroffen und waren schöne 2h in der Sonne spazieren. Haben noch einen 3 Hund getroffen und dann ging die Party los. War mal wieder sehr schön!
Wir haben ja am 23.1. mit Alvin unseren "Geburtstag" gefeiert - da haben wir in vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er hat so ein Spiel-Ei bekommen. Das Teil ist soooooooo coooooool! Durch die Form, kann er da nicht reinbeißen, sondern das Ding rutscht immer wieder weg - voll lustig, wenn er dann anfängt zu schimpfen. Absolut nichts für die Wohnung, aber in unserem kleinen Hof fetzt der Dicke mit seinem Ei rum wie blöde
Dum di Dum - ich arbeite mal weiter!
Grüßli
Wo sind denn die Sabberschnuten???
-
ja so ein ei wollte ich der hanni auch mal kaufen :)
wir gehen auch immer mal zu 1a futter... hannah liebt das fleisch :)
ich habe gehört, dass der virus zwar nichtmehr seit einigen jahren nachgewiesen wurde, aber ich bin da eher vorsichtig, da es für den menschen ungefährlich ist und es ja auch eine weile gedauert hat, bis man mal mitbekommen hat, dass sich maschinenöle beim füttern von kleinen schweinchen eher schlecht auswirken
somit gibt es grundsätzlich bei uns kein schwein roh. ein ohr oder ein stück wiener finde ich unbedenklich, da das fleisch dabei vorher erhitzt wurde...ps. dem alvin nachträglich alles alles gute von mir und der immer an ihn denkenden :geschenk:
-
So wie du das sagst wars mir ja auch, aber ich lasse mich da ja gern belehren Also schwein ja aber eher nicht roh, wildschweine jagen wir ja eh nicht
Genau und Österreich ist ein Super Urlaubsland, das steht fest!
Hab mich jetzt schon mal ein wenig belesen Wien ist auch sehr Hundefreundlich für die einwohner, gerademal 50€ Hundesteuer, Rasselisten wie bei uns gibs nicht direkt, es ist nur für bestimmte Rassen ein Hundführerschein vorgeschrieben, aber das finde ich persönlich völlig ok!
Es gibt massig eingezäunte Auslaufgebiete, ist auch wichtig denn sonst ist Leinenpflicht, in den Öffis, Maulkorbpflicht...Ansonsten... warten wir mal nächste Woche ab was passiert, obwohl so heimlich hab ich schon mal nach Wohnungen geschaut, bei den Mieten setzt du dich natürlich aufn Arsch... locker das doppelte wie hier... 50qm um die 800€, allerdings sehr gut ausgestattet, Lift, komplett neu renoviert...
Aber Ich muss mich immer bremsen, steht ja noch gar nix fest!!!
So werd jetzt erstmal meine Wohnung aufräumen, Betty hat diese nacht wieder mir dem Kater Unsinn gemacht und da musste der GelbeSack den ich mir vor die Tür gestellt hatte zum runterbringen dran Glauben....
Zum Glück bin ich so ein ordentlicher Mensch und wasch fast alles aus
Liebe Grüße von Mandy
Ach ja natürlich auch von uns noch nachträglich alles gute für den Hibbel, und ich hoffe wir bekommen mal ein Paar bilder von Lustigen gelben Ei
-
Nee ich würde auch kein rohes Schwein füttern - da hätt ich trotzdem Schiss! Wie die Flubi sagt: mal ein Stück Wurst etc. ist völlig ok!
Und zum Ei kann ich nur sagen - kauf so ein Ding für die Hannah! Mega! Fotos sind allerdings mehr als unmöglich damit hinzubekommen
Ich an Mandys Stelle hätte auch schon im Internet gelesen und Wohnungen gesucht. Ein bißchen träumen wird ja erlaubt sein!
Die Mieten werden durch bessere Gehälter wieder kompensiert! hihi
nur 50€ Steuer? Wo ist denn da der Haken? Der Rest klingt doch ganz prima!
Du wäschst wirklich fast alles aus? So Joghurtbecher etc??? Das ist ja der Brüller! Ham die kleinen Scheißer sich gedacht: nuja, böse sein kann die Mutti nicht, weil es wird ja nix dreckig
Wir waren gestern übrigens wieder in Rabenstein...
-
Den Hacken such ich auch noch, hab aber noch keinen gefunden, Klar ist halt anders als hier, ist ja auch etwas Größer als unser Dorf ...
Die Wiener an sich scheinen recht Hundefreundlich zu sein...
Vielleicht aber auch die etwas höheren LohnsteuernIch bin schon so aufgeregt, ich mein es ist ja nicht irgend ein Job es ist das Zweit größte Theater Wiens, nach der Staatsoper...hab vorhin mit unsern Freunden Telefoniert, wegen dem Zimmer. Fritz sagte nur na da will ja einer Hoch hinaus
Das besste, er wäre dann im Öffentlichen Dienst angestellt, gibt ja schon noch ein Paar vorteile
Zum Glück ist dieses WE nicht so viel auf arbeit los, da kann ich mich noch bissel um alles kümmern...
Evtl. Zahlt das AA sogar die Fahrt, steht aber noch nicht fest, die Beraterin will nochmal anrufen*warten*Ja du erklärst mich da sicher für doof, aber ich spül fast alles aus bevor es in den Müll fliegt( ist ja auch bissel gaga)
Mein Freund meckert immer, bei mir muss alles an seinem Platz sein und wehe er bringt was durcheinander
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!