Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!

• Bei Futter1A und FreiSchnauze ist das Pderdefleisch leider ständig ausverkauft.
    Das gleicht einem Glücksspiel.
    Ich rufe schon dauernd an, und wenns dann mal welches gibt, hole ich.
    Frei Schnauze hat ab morgen wieder, da werd ich von Arbeit aus vorbeifahren.

Die restlichen Befunde vom Allergietest sind auch da.
    Massiv allergisch auf Gräserpollen, Birkenpollen etc. (Auflistung krieg ich ausgedruckt), Hausstaubmilben und Futtermilben.
    Dooferweise wurden gakeine Futtermittel mitgetestet, so das wir nun am Freitag das ganze noch mal machen.
    So ein Sch......., kostet alles Zeit, Geld und Nerven.

• Ja, das stimmt - Pferd musste immer "reservieren" ;o) Wenn ich die Möglichkeit hätte das einzufrieren, dann würde ich Dir immer was mitbringen - leider haben wir nur ein Mini Frostfach im Kühlschrank - da passt nichtmal das Essen für den Dicken rein :( :

Och so was blödes - der ganze Mist nochmal? Na sag mal, was ist denn das für ein TA? Das kann man wohl nicht gleich alles testen lassen? Pollen ist natürlich immer blöde, weil die kannste nicht verhindern. Na dann immer mit Mundschutz - wie die Japaner ;)

@Mandylein: ich halt DIch sicher nicht für bekloppt - mein zweiter Spitzname ist schließlich nicht ihne Grund "Misses Monk".

Joghurtbecher säubert bei uns auch der Alvin :gut:

Ansonsten krieg ich auch Zustände, wenn etwas nicht so ist, wie ich es mir vorstelle - Weiber! Ich bewundere die Engelsgeduld meines Freundes. Ich könnte nicht mit mir leben *hihi*

und erstmal weiter arbeiten...

• HALT: eine Frage hab ich noch.

Wisst ihr, wie ich mir hier im Forum eine Art Lesezeichen machen kann, wo ich etwas geschrieben habe?

Ich geh immer in Eigene Beiträge und dann stehen da die Themen, aber wenn dann dort schon Seite 28 ist, weiß ich nie, wo ich mal was geschrieben habe und suche immer ewig nach meinen Kommentaren. Will ja wissen bo jmd dazu etwas gesagt hat.

Wisst ihr was ich meine? Könnt ihr mir da helfen - ich bin ein Technikmuffel...

• Und warum Bestellst du es dann nicht einfach online?? Habe damit zwar keine Erfahrung aber da ist hier im Forum ja sicher etwas über gute shops zu finden. Würde mich sicher auch nerver ständig hinzufahren und dann ist nix da...

Ja wo sind eigentlich die Schlabberschnuten? Die sind ja nicht gerade fleißig hier im Forum ;)

Wie sind denn die Wege in Rabenstein? Ist doch sicher alles Matsch oder Eis?

Bei mir wars heute wie im Natur Film. Genau vor meinem Küchenfenster auf dem Schuppendach hat ein Sperber(glaub ich zumindest) ne Taube gekillt, sehr interesant und das ist schon die zweite in ner Woche... aber das letzte mal Konnte ich nicht viel sehen da hatte er sich so hinter nen Busch versteckt...

Sagt mal was füttert ihr eigentlich für Trofu?
    Hab ja für Betty zurZeit Josera Agilo, aber 1. Betty frisst es nicht besonders, mag wohl auch die großen Bröckchen nicht so und 2. verträgt sie es auch nicht so, Häufchen sind ok, aber sie pupst so oft und das wollt ihr nicht riechen :furz: :hust:
    Ich weiß aber nicht so recht woran das liegt...

So dann einen schönen Tag erstmal, ich hab frei :D

LG Mandy

• Tja im Internet Futter zu bestellen bedeutet meistens, dass man eine Tiefkühltruhe besitzen muss, weil die so geringe Abgabemengen haben wie 20kg... ich kann mich aber auch irren. Wir kriegen grad so die Menge für 1 Woche für Alvin in unser Fach - dazu kauf ich noch Hähnchenleber und Flügel woanders, dann kommen wir hin. Der Große kriegt ja so zw. 750-1000g/Tag. Soviel auch zu Deiner Frage: bei uns gibt es kein TroFu - bei uns gibt es BARF :lol: Als Alvin noch klein war, hat er Golden Select bekommen - da habn die TA immer gesagt, das kann man geben. Er hat da aber auch immer ganz schön gepupst. Macht er seit dem Rohfutter so gut wie nicht mehr.

Die Happy hat früher Platinum bekommen - das sind wohl auch kleine Häppchen? Jetzt bekommt sie auch Barf, weil sie auch immer ganz schrecklich gepupst hat. Bei ihr lag das aber an falschen Hefen im Verdauungssystem...

Boah was für schöne Themen!

Mandy hat mich angesteckt und ich hab heut auch gleich mal nach Wohnungen gesucht. Hab auch eine 4-Raum Wohnung im Haus gegenüber gefunden. Oh wie gern würde ich endlich umziehen und meine Bücher von Papas Dachboden befreien!!! Leider läuft mein Arbeitsvertrag hier nur bis Fabruar 2012. Klingt zwar noch lange hin, aber ist schneller da als man denkt. Ich hab keine Lust 9 Monate später schon wieder umzuziehen - oh was mach ich nur :gott: Hätte ich mal was ordentliches studiert...

Ich grübel ständig über die ultimative Selbstständigkeit nach - ein Büro, wo der Alvin mitkommen kann - aber was gibt es hier noch nicht, was die Leute brauchen/wollen?????

und überhaupt - die Sabberschnuten haben bestimmt wieder kein Internet? Sie waren doch so froh uns getroffen zu haben - ich glaube nicht, dass sie absichtlich nicht mehr schreiben.

Und wie ist das nun mit den Lesezeichen???

Einen schönen freien Tag liebe Mandy!!!

• Huhu...

Ja die Selstständigkeit... ist schon schön, Betty ist ja auch oft mit bei Tony in der Werkstatt, die sich ja praktischerweise auch noch genau unter unserer Wohnung befindet.
    Andererseits ist da ja auch noch ein nicht unerhebliches Finanzielles Risiko...

Was die Leute hier wollen oder brauchen haben wir leider auch noch nicht rausgefunden, aber eins kann ich sagen, ein Herrenmaßschneider ist es nicht :/ :hust:

Befristete AV sind immer sch... da kann man ja nie richtig Planen...zumindest Längerfristig, und du kannst nicht schon in Erfahrung bringen ob sie dich behalten wollen??Naja ist ja erstmal noch recht lang... aber eben nicht lang genug... weißt wie ich es meine??(Sprachliches Genie :headbash: )

Aber Moment... 4Raum?? willst du ne eigene Bibliothek einrichten??
    Und Arbeitszimmer??
    Oder soll der Alvin ein eigenes Zimmer bekommen? :lol:

Ok, Barf wäre auch noch ne Möglichkeit, müsste mich mal mit dem Thema befassen... ds Problem dabei ist zur Zeit das ich keine TK-Truhe habe...

Wie kammst du damit finanziell und Zeitlich denn hin?( kann man zwar nicht so mit Betty vergleichen, aber zumindest im Vergleich zum Trofu...)
    Habe bis jetzt davon nicht viel ahnung...

• Also im Grunde finde ich befristete AV nicht so schlimm - ich bin eh ein Mensch den es gern weiterzieht. Natürlich nur in Chemnitz und Umgebung! Und um ehrlich zu sein, möchte ich gar nicht wirklich hier bleiben. So stupide Ministerienarbeit ist gar nix für mich - ich muss Kontakt zu Menschen haben :D

Ja, das mit dem Bedarf für Herrenschneider dachte ich mir auch, als Dein Männe das erzählt hat. Umso mehr drücken wir die Daumen das es in Wien klappt!!!

4 Raum Wohnung weil ich gern ein eigenes Lese- Arbeitszimmer hätte ja und dann noch ein Kinderzimmer. Enny hat doch eine kleine Tochter (4) und die darf uns zur Zeit nicht mehr besuchen, weil kein Platz da ist mit dem dicken, großen Hund. Und das ist natürlich nicht so schön. Außerdem bin ich 31 und hab auch nicht mehr die ewigen Jahre. Ob ich mich jemals zum Mutti sein entscheide ist zwar nicht abzusehen, aber...

Na wie gesagt wir haben auch nur das Mini Frostfach im Kühlschrank und da passt Alvins Futter für 1 Woche rein - dann müsste das für Betty für 2 Wochen reichen *hihi*

Zeitlich kostet mich das barfen gar nix - wenn ich eh grad Abendbrot koch, dann schnippel ich fix noch 3 Möhren und Co für den Dicken mit und dämpfe (dünste?) das ganze im Wasserdampf. Fertsch! und ob ich dann nun TroFu in den Napf schütte oder das Fleisch, macht zeitlich keinen Unterschied. Und Geldlich zahlen wir nur einen ganz geringen Teil mehr als für's TroFu - im Winter ist Obst und Gemüse eben teuer. Früher hat Alvin ca. 100€ für TroFu und Knabberein gekostet. Jetzt kostet er ca. 120€. Das bringt mich nicht um. Ich rechne mit 25-30€ pro Woche und das reicht völlig aus!

Eure Betty wiegt ja nur 1/100 von Alvin, da macht das wohl so gar keinen Unterschied? Müsste man mal ausrechnen. Wie viel wiegt sie genau? Dann nimmst Du so als Richtwert 2,5% ihres Gewichtes und das müsste sie pro Tag zu fressen bekommen!

Ich kenn auch Leute, die geben nur Sonntags als besonders festliche Mahlzeit mal frisches Fleisch! Geht auch, wenn man nicht voll barfen will.

Und jetzt hab ich Feierabend :hust:

• Der TA ist ansich sehr gut.
    Das Problem ist, das die bei dem Allergietest, einen Vortest machen.
    Der zeigt an, ob der Hund überhaupt allergisch ist und auf was am ehesten.
    Das wird dann ausdifferenziert.
    Irgendwie hats bei ihm wohl Pollen und Milben angezeigt und deswegen wurden nur die ausdiffferenziert.
    So hab ich das gestern jedenfalls am Telefon verstanden.

Werd mir das morgen auch nochmal genausrtens erklären lassen.

Ausserdem möchte ich die weitere Behandlung mit dem TA besprechen.
    Desensibilisierung fällt bei der Unmenge von Allergenen ja aus.

Zwecks dem Pferdefleisch.
    Online bestellen gut und schön.
    Aaaaaaaaaaber.....
    Entweder haben die Kilopreise, die einen vom Hocker hauen (teilweise 7 euro und)
    Oder die haben nur 20 kg-Gebinde
    Oder die Versandkosten sind so immens hoch, das das nicht lohnt.
    Oder, es ist gleich ausverkauft.
    Ich hab einen Shop gefunden, der ab 20kg freihaus liefert.
    Aber da war Pferd ausverkauft.

In Chemnitz ist schon günstig, 1A hats ab 3,99 und Freischnauze ab 4,69,
    wenn sies denn mal haben.
    Hab heute 2 kg erstanden.
    Und im Fressnapf hab ich Leckerlies aus Pferdefleisch erstanden :gut:
    Bommel hat sich tierisch gefreut und gleich eins verputzt.
    Muß ich nur sparsam mit umgehen, sauteuer das Zeug. :|

Ich werd jetzt umrüsten, und einen großen Gefrierschrank anschaffen.
    Muß sehen, wanns irgendwo günstig was im Angebot gibt.
    Brauch eh einen größeren, ich arbeite in einem Gemüseladen und bringe immer reichlich Gemüse mit heim, was man gut frosten kann. :hust:

Wie schauts mit Samstag aus, habt ihr schon Pläne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!