Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!
-
-
Ohoh, wenns läuft, dann läufts, was...? Siehs mal positiv: Morgen wird es wahrscheinlich besser.
An "Hannah"-Frauchen: Wir freuen uns schon, treffen wäre toll.
Ich schreibe schon gefühlte 30 Stunden an meiner Hausarbeit für die Uni und es wird und wird nicht fertig...naja, auf in den Kampf.
Liebe Grüße und euch noch einen schönen Abend! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Or menno, schon wieder so viiiieeeeel geschrieben.
Also Mandylein - Du kansnt hier gern platzen! Das können wir gut vertragen! Ich hoffe der Wein hat geschmeckt gestern? hihi
Das die so ein komisches Ding abziehen ist wirklich enorm kotzig! Was macht ihr denn jetzt? Nachbohren wahrscheinlich!?Flubilein: den Tipp mit dem You Tube probier ich auch mal irgendwann mal aus und dann sollen die Kinder mal heulen im heimischen Wohnzimmer
Also zum Job kann ich noch nicht so genau etwas sagen: was genau willst Du machen? Was kannst Du gut? Was macht Dir Spaß? Personal ist nicht gleich Personal - da gibt es auch kotzlangweilige Jobs... Tralalaaaa - hätteste mal nicht die Trainerin für Karriere und Outplacement gefragt, die nebenbei mal Personalleiterin war (sooo schön auf die Kacke hauen) Am Besten wir Treffen uns mal zum Spazieren mit den Hundis und quatschen mal drüber wie Du das angehen kannst / sollest!?! Wenn ich schon Deine DA nicht lesen durfte, dann muss ich wenigstens hier meinen Senf dazu geben
Zur Box bei Ebay: also wir suchen vergeblich. Entweder passen die Teile nicht in unseren Kofferaum oder der Dicke passt nicht in die Box. Es ist zum verrückt werden... in den Kleinanzeigen hab ich gestern mal geschaut - NIX bis jetzt. Nuja, er fährt ja eh fast nur bei mir mit - der Rücksitz gefällt ihm sowieso besser... Wir müssen ja nichts überstürzen...
Jamielein was schreibst Du denn?
So und nun muss ich mich weiter um Freunde in Christchurch kümmern, bzw. darum das sie das Erdbeben von letzter Nacht überlebt haben Ich fühl mich sooooo mies, das ich hier so gar nichts tun kann! Ich hoffe nur es geht allen gut...
-
Hey,
Danke, ja Weinchen war lecker Naja war dann noch schön mit Betty toben und dann hatte ich mich schon wieder beruhigt, das wirkt wunder mit ihr rumzurennen...
Ja, wir werden jetzt mal nachbohren, weil wenn die jetzt sagen die entscheiden sich erst im Juni oder so dann brauch ich jetzt nicht groß stress zu machen... dann kann ich aber den Probetermin absagen, weil die suchen ja schnell jmd, und dann hab ich arbeit und er auch wieder nich, das bringts ja dann auch nich :/
Na jetzt hast du ja schön auf die Kacke gehauen, du STREBER
Hm das ist doof mit der Box. was habt ihr denn überhaupt für ein Auto? Und wie groß sollte denn die box sein?
Kann mich ja auch mal hier umschauen... manchmal steht ja auch was in der Zeitung bei den Kleinanzeigen oder so...Das mit dem Erdbeben hab ich heute früh auch gehört, ich hoffe deinen Freunden geht es soweit gut, zumindest gesundheitlich, Materielle dinge sind ja erstmal zweitrangig...
Ich muss jetzt erstmal weiter Bügeln, ich frage mich echt wie zwei Menschen+Hund und Kater soviel Wäsche haben können
-
Bügeln? Mach ich nur 2xim Jahr
Ja, mir ist auch nur wichtig, dass sie alle gesund sind. Ich hab damals dort 3 Monate gelebt und möchte einfach nur, dass es ihnen gut geht. Häuser können wieder aufgebaut werden... am liebsten würd ich mich in einen Flieger setzen. An solchen Tagen (ist ja das 4 Erdbeben in der Stadt innerhalb von 6 Monaten) vermiss ich Neuseeland und meine Freunde unendlich dolle und will wieder zurück und sie alle in den Arm nehmen... rumningel!
Auf die Kacke hauen muss auch mal sein. Wenn ich mich hier in meinem Job schon so nutzlos fühle
Genau, bohrt mal schön und dann lasst es ruhig angehen. Du hättest dann evtl. Zeit einen Nachfolger von Dir noch mit einzuarbeiten... so kannste das zumindest dem Chef verkaufen. Ich drück weiterhin die Daumen für Alles!!!
Auto: ein Audi A4 Avant Baujahr (haltet Euch fest) 1998. Geil da hab ich Abi gemacht... Der Alvin braucht mindestens: 75cm breit, 68cm hoch, und 90cm tief. Das ist zumindest unsere Traumbox und auch ein Maß, was uns von einer Firma empfohlen wurde. Sehr viel breiter darf sie wohl nicht sein, sagte die Firma, weil sie dann nicht in den Kombi passt (also wohl nicht durch die Tür sozusagen).
Dum die Dum...
ich muss jetzt mal nach Hause gehen
-
Naja du würdest 1. mit dem Flieger eh nich da hinkommen und 2. auch nix machen können, leider!
Siehst du fühlst dich im Job nutzlos, aber das geldstimmt, bei mir isses manchmal umgedreht ich weiß ohne mich wird nix, aber das geld
So isses eben
Haben das jetzt so gemacht das er ab 1. nur 14 tage arbeitet, so kann das übers AA als Trainingsmaßnahme laufen, dann arbeitet ab 01.04 noch jmd. 4 wochen zur Probe und dann entscheidet sie...
Trotzdem doof,jetzt wo alles fast unter dach und fach war... und jetzt ist auch noch die Beraterin beim Amt krank und der Termin morgen abgesagt...Naja Cheffe werd ichs einfach sagen wie es ist, wird er sicher nicht schlimm findenAudi sind schöne Autos, auch die älteren, problem bei den Kombis ist aber das die recht "rund" gebaut sind, deswegen das Platzangebot trotzdem nich so riesig ist( wie du sagst vorallem die Klappe)... Ich steh da auf die alten Volvo v70 sehen aus wie ein Kasten aber sind riesig
Ich schau mich trotzdem mal um, vieleicht ergibt sich ja was... -
-
oh mandylein, dass ist ja mal richtig doof...
@tiki: oh ja das mit Neuseeland ist mal voll krass.. Bekannte meiner Eltern machen da grade Urlaub.. ich hoffe mal es geht denen gut.
zum Auto: wir sind Frauen, uns interessiert nicht das Baujahr, sondern die Farbe :) aber ich bin ein absoluter Audifan...
zum Job: warum bist du nichtmehr Personalleiter? ich hatte so in die Richtung Personalentwicklung gendacht. Warum ist dein Job langweilig? ich finde das klingt ganz spannend.. ich habe das Gefühl, dass irgendwie nur so Zeitarbeitsfirmen Personalvermittler suchen. Weis garnicht, wo ich so richtig gucken soll -
Guten Morgen, alle zusammen!
Bevor der letzte Kampftag startet, nochmal kurz geschrieben
TikiNz: Das ist ne Hausarbeit für die Uni über "die Notwendigkeit neuer Substantivkomposita im politischen Kontext als Teilaspekt der deutschen Wortbildung" - ja, da gehts rundAn flubenol: Hat das mit der Nachricht geklappt?
Soso, dann wollen wir mal - ich melde mich nach getaner Arbeit.
Bis dann, ihr Lieben! -
Naja wir nehmens mal wies ist...
Gestern waren wir am abend bei freunden, die haben nen super süßen Mix(vermutlich Jacky x Border) der isteigentlich wie ein Flummi, aber gestern war er Wahnsinn... Betty erstmal Terror gemacht, wie immer... sie bei uns sitzen lassen ihn in seinen Korb... irgenwann tibbelt Betty vorsichtig hin... schnüffelt. und Arsch in die Höhe
Dann schön spielen...und er war super Vorsichtig... sie erschreckt sich ja immer schnell und Bellt dann...Echt schön die beiden... verden jetzt auch mit ihm etwas über das sie nicht immer rumbellt, da er sich echt ganz ruhig verhält und nicht knurrt o.ä.
@Flubi. Klingt zwar doof, aber die beim Amt können dir da wohl nicht helfen? Ich meine die Berufsberatung könnenja schon meißt vermitteln, wenn sie leute haben die was können
@Tiki: was uns gestern einfiel, ist es nicht besser ein ordentliches Gitter einzubauen? Denn mit der Box wird der Platz ja nur noch weniger und so groß ist der A4 ja eh schon nicht... und vom Prinzip her erfüllt das ja den gleichen Zweck.
So das wars schon wieder so lang
LG von Mandy
-
Klar, haste schon Recht, machen könnte ich jetzt nicht viel - außer Müll wegräumen und Häuser wieder aufbauen. Ich will eben einfach wieder zurück. 4,5 Jahre sind einfach zu lang. Ich denke jeden Tag an Neuseeland und jetzt ganz besonders... Den Freunden Deiner Eltern geht es bestimmt gut! Die können ja ganz woanders sein. Ach ich beneide sie...
Die Lösung mit der Trainingsmaßnahme ist gut! Fein in Ruhe und nichts überstürzen. Beraterin krank? Naja, es gibt doch Vertretungen und über jeden Pups einen Vermerk im schlauen Computer. Das wird schon. Jetzt muss Dein Männe nur noch besser sein, als die anderen!!!
Jamie: Hä? Du studierst Deutsch oder sowas??? Der Titel der Hausarbeit klingt zumindest schonmal extrem wissenschaftlich und wichtig. Viele Späße noch beim tippen
Auto: also so ein Volvo V70 ist natürlich cool, aber die sind extrem teuer - auch wenn se schon 200.00km runter haben. Mörderisch! Einfach ein Gitter bauen, ist nicht so der Brüller. Der Dicke würde bei einer scharfen Bremsung durch den Kofferraum fliegen und sich echt böse Prellungen, Quetschungen und schlimmeres zuziehen. So 40kg entwickeln einen ganz schönen Bums, wenn mal gebremst wird. Und ihn einfach nur mit einer Leine festbinden, bricht im das Genick, wenn gebremst wird. Das ist nicht so unser Ding. Der soll mal schön in eine Box rein. Ich muss gestehen ich finde für einen Hund der Größe muss es auch eine Alu Box sein. Es gibt zwar auch zusammenfaltbare aus Stoff, aber mal ehrlich, da lacht sich der Dicke doch tot drüber...
Flubilein: hmm, wo fang ich da an? ich war / bin bisher immer nur als Interimspersonalerin eingestellt gewesen z.B. Elternzeit Vertretung. Also immer befristete AV. Was ich zur Zeit mache, hat nichts mit Personal zu tun. Ich bin Projektleiterin in einem Alphabetisierungsprojekt. Und es gibt schlichtweg nichts zu tun, weil ich den Unterricht (zum Glück) nicht mache. Aber mehr möchte ich jetzt hier im Netz ungern dazu schreiben.
Habe auch den Eindruck, das man in Sachen Personal nur in der Zeitarbeit Arbeit finden kann. Wie gesagt, wir können uns gern mal zusammen setzen und gucken, was uns noch so einfällt. Bist Du bei Xing? Meld Dich doch da an und schreib rein, dass Du jetzt Arbeit suchst. Da Du Wohnung ausbaust, nehme ich an, Du willst hier bleiben... Leg Dir als erstes Mal Deine Grenzen fest - Deine Chancen einen Job zu finden sinken leider mit Deinen Grenzen, aber so hast Du erstmal ein Gerüst.
Warum PE? Was denkst Du was dort passiert? Was denkst Du warum Du dort gut aufgehoben bist?Ich habe früher meinen "Schützlingen" immer folgendes vor Augen halten müssen. Einen Job suchen, ist teilweise ein Vollzeitjob! Da gibt es so viele Dinge im Vorfeld zu klären. Bis man erstmal eine Bewerbung abschicken sollte...
Hast Du eine Mail Adresse hier angegeben? Dann schick ich Dir mal Zeugs zur Selbstanalyse. Denn mal ganz ehrlich, wer kommt frisch von der Uni und hat ne Ahnung was draußen los ist? Kaum jmd.! Also gut vorbereiten ist das A und O!!!
Und die liebe Sonne scheint mir wieder auf den Rücken
-
oh ja das wäre echt lieb von dir. mail ist freigeschalten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!