Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!
-
-
Ha, es ist vollbracht! zumindest fast...die Bibliographie fehlt noch, aber sonst
Ok, es war die erste von drei HAs, aber egal.
TikiNZ: Ja, du hast recht, also ich studiere Germanistik. Aber nicht verwechseln mit Deutsch auf Lehramt, damit hat das nicht viel zu tun.Zur Feier des Tages kommen hier noch die versprochenen Fotos, auf denen er sich auch mal bewegt:
Bis baaaald!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
8O ääääähhhh was für ein wunderschöner Labbi
Die Hannah is auch fast zwei Jahre... schon lustig :) Die Bürder von ihr sehen so aus wie dein Jamiesorry, hab das mit der Nachricht total verpeilt... Wo ist denn in Schönau eine Hundewiese? Wir können uns auch auf einem Feld oder im Rabensteiner Wal treffen. Da können wir ein bissl laufen und die Mäuse können toben.
Diese Woche ists aber leider ein bissl eng. Nächste wäre besser. Hat sonst noch jemand Lust mitzukommen?Ach ja, ich hatte gestern ganz spontan ein Assessment Center. War eigentlich ganz cool
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Heut ist bei mir backen angesagt. Ich hab das meiner Mum zum Geburtstag versprochen
-
Ooooooh ich hab den bravsten Hund der Wehält!!!
Mein Alvin ohne Leine im Zeisigwald und plötzlich sprinten da Rehe vor uns davon und der Dicke rennt natürlich los.
Die Jana ist für ne Millisekunde völlig verwirrt. Dann ein extra langer Pfiff und ein NEIN und was macht der Dicke? Haut die Handbremse rein und kommt wie das Böse zu mir gerannt
Voll Ausflipp und Rumhüpf und Gesungen hab ich auch und dem Dicken Leckerlies gegeben und gleich einen Wettlauf gestartet und mit ihm rumgebalgt...
Nachdem wir uns wieder eingekriegt haben dann ca. 300m weiter wieder Rehe.
Alvin rennt los. jana pfeift und ruft NEIN und der Dicke kommt wieder sofort zu mir zurück gerannt...
Ja isses denn zu fassen??? Gleich nochmal so ne Party gestartet.
Heute Morgen waren es dann jedoch zuuuu viele Rehe, da kam er erst beim dritten Pfiff. Ich war trotzdem mega stolz
Manchmal glaub ich, dem geht es nur darum, dass er hinter etwas herrennen kann. Ob das nun Vögel, Rehe, Katzen, ein Ball oder ein Tannenzapfen oder sonstwas ist. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er sein Objekt der Begierde wirklich kaputtmachen wöllte. Also wenn er mal ein Blatt jagt, weil der Wind es so schön rumwedelt, dann lässt er es sofort los, wenn er es hat. Dann wird es langweilig für ihn - nur wenns zappelt und sich bewegt interessiert ihn das.
Wir haben einen braven Hund *grins*
@Flubi: Ich guck mal, was ich machen kann wegen der Blätter zur Selbstanalyse. Was war denn das für ein AC?
Jamie: das erste Bild "Pfötchen in die Höh" ist MEGAAAAA!
-
Oh man, jetzt hab ich nen riesen Text geschrieben und warum auch immer isser weg... jetzt hab ich keine Lust mehr
Ok, kurzfassung...
Gestern 2,5!!!!Stunden beim Amt gewesen, von den Vertretungen hatte leider keiner nen Plan, wa?s wie? wo?
Naja dann alles geklärt und nen Stapel Bögen zum Ausfüllen mitbekommen... ich war ja dann bis kurz nach 22uhr arbeiten, danach wieder hinter den rechner geklemmt weil wir ja ne neue Bleibe suchen mussten, die andere ging ja nur Monatsweise zu mieten.
Leichter gesagt als getan, bin dann irgendwann mitm Läppi aufm Schoß weggepennt
Naja heute früh weiter und zum Glück noch ne Pension gefunden...muss ja bezahlbar sein...
Dann schnell aufs Amt gedüst und den Zettelkram abgeben...
Hoffentlich passt jetzt alles!!Toll Alvin, du bist ja super
Bis jetzt konnte ich betty eigentlich auch immer abrufen, ABER es waren eigentlich immer Dinge die sie eh nicht bekommt, wie Vögel... weiß nicht obs bei ereichbarer Beute anders wär...kann auch drauf verzichten es zu testen
Das hinterher rennen kann schon sein denke ich, macht Betty auch oft, wenn sichs bewegt toll und wenn nich mehr öde!Ich würde gern mitkommen aber leider bin ich ja meine freien Tage mit in Wien und dann muss ich ja wieder arbeiten...schade!Aber ich hoffe wir bekommen schöne Bilderchen von den beiden lackierten Labbies
Na dann,ich trink jetzt erstmal nen schönen Kaffee
-
Hallo ihr Lieben!
Jetzt noch mal schnell ne Mail - dann bin ich nämlich erstmal weg
Wir haben ganz spontan ne Ferienwohnung an der Ostsee gemietet - nur ein verlängertes Wochenende, aber ich freu mich.
Mein Schlabrador mit Sand und See - da schwebt er auf Wolke sieben...Hoffe nur, er ist nicht so hartnäckig mit dem Wasser, denn schwimmen ist ja bei dem Wetter nun nix. Aber sobald er am Strand ist dreht er total durch und springt, buddelt und dreht sich um die eigene Achse, müsst man echt mal filmen.
@ TikiNZ: Alle Achtung, da kannst du echt stolz sein. Ich hab das mit Jamie noch nicht getestet, aber so richtig drauf ankommen lassen will ichs auch nicht. Eigntlich kommt er immer und ist auch im Prinzip kein Jäger, aber Gedanken macht man sich schon...Auf jeden Fall super - ich veranstalte dann auch immer ne Party Und danke, das Foto entstand mal im Hotelzimmer, der Schnubbel schläft immer auf dem Rücken...
@ flubenol: Ja, nächste Woche klingt super, wir kommen am Dienstag wieder, wollen wir dann mal was ausmachen? Ich hab noch ein paar Ideen, Rabensteiner Wald ist auch schön, aber dort freilaufen lassen? Darf man das? Wäre super, wenn wir uns deswegen noch mal schreiben. Ich dachte schon, die beiden könnten verwandt sein, aber Jamie wird im Juni dann schon drei. Ich wusste aber, dass eine Schwester auch nach Chemnitz gezogen ist.So, jetzt mal weiter Auto und Koffer packen - dass das immer so ein Stress sein muss, natürlich mal wieder erst abends angefangen, wie das halt so ist...
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend,
gaanz viele Grüße und bis bald! -
-
Nanu, gar nichts geschrieben in den 4 Tagen?
Wir sind auf jeden Fall wieder im Lande, Ostsee war super. Am zweiten Tag hab ich Dussel mir aber die Birne an der Autokante gestoßen und seitdem Matschkopf mit Brumschädel...War deswegen vorhin erstmal beim Arzt und hab ne Schädelprellung. So...nun heißt es erstmal warten und Kopfschmerztabletten trinken
Bis bald, ihr Lieben... -
Olá, jaaaa ich war irgendwie einfach zuuuu faul zum Schreiben...
Oh Ostsee ist soooo schöööön! Will auch! Brummschädel ist aber gar nicht nett...
Ich muss mal zurückscrollen und gucken was wir "damals" so geschrieben haben. Moment!
War die Mandy jetzt schon in Wien? Ich bin irgendwie völlig raus.
Auf jeden Fall haben wir letzte Woche noch des Öfteren das Rehe Nicht-Jagen geübt. Ich lass es ja auch nicht drauf ankommen, aber Alvin flitzt früh morgens nunmal ohne Leine im Wald rum. Und ich darf mit Stolz sagen: er kommt sofort zurück. 15m vom Reh entfernt auf nem Waldweg stehen und Reh blöd angucken und dann mit mir umdrehen und gehen - gar kein Stress. Ich sag trotzdem niemals nie und fordere mein Glück nicht unnötig heraus
Heut Früh hat Alvin mit einem 2jährigen Rüden gespielt. Zuerst konnten die beiden nix miteinander anfangen, aber als dann ein dritter "böser" Rüde vorbei lief, hat das unsere zwei irgendwie animiert und dann ging die Party los. Das war richtig schön mal so ein positiv Erlebnis zu haben. Allerdings bestätigte mit dir Dame auch, dass die Racker mit zunehmendem Alter immer unbequemer und unverträglicher werden :/ Das bringt mich ja schon ins Grübeln...
am WE waren wir viel draußen und ich freue mich über die Sonne und das es wieder länger hell ist...
Ja, mehr fällt mir aber grad nicht ein...
Ach doch Jamie Germanistik war das Wort, welches mir nicht einfiel Mal ne gemeine Frage: Was kann man damit um Himmels Willen anstellen??? Ist ja fast so brotlos wie Soziologie...
Grüßli
-
Hannah will auch wieder an die Ostssee (hat sie mir gerade verraten )
Wo bleiben den bitte die Bilder
Tiki, ich bin auch total raus. Find das mit dem Alvin echt super. Hannah jagt nur den einen doofen Hasen auf unserem Feld, der zwischdrin immer auf sie wartet (so ein dummes vieh)
An sonsten geht sie wenn nur im Rudel jagen. Sie ist ja sowieso ein totaler Mitläufer.. allein ist sie voll der kleine Depp und in der Masse macht sie auf dicke Hose. Sie will damit bestimmt alle anderen beeindrucken das muss sie von ihrem Papa haben -
Ich bin für einen "Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa" Gemeinschaftstrip an die Ostseeeeeee!!!!
Wer kommt mit???
Da unser Dicker zur Zeit wieder ein wenig den Flegel raushängen lässt und permanent unter Strom steht und nur schwer abschalten kann, machen wir heute bei dem schönen Wetter mal nix und üben uns im ruhig sein. Mal sehen ob mein Gewissen das durchhält.
Und nun noch etwas Trauriges:
Unsere Postfrau hat erzählt, dass ein Schäferhund aus der Nachbarschaft - wir sehen ihn ganz oft, dürfen aber nicht mit ihm spielen, weil der Schäfi ganz ganz dolle schreckhaft ist und Angst hat vor anderen - na auf jeden Fall das der Schäfi vor seiner Hundeschule in Adelsberg (familiaris) angefahren wurde und im Schock weggerannt ist und nun seitdem verschwunden ist
Ich find das ganz doll schlimm, wenn ich mir vorstelle das er vielleicht verletzt ist und ganz schlimm Angst hat und es so kalt ist Wir werden heut Nachmittag mal dort hin fahren und fragen ob der Hund inzwischen gefunden wurde und ob wir etwas tun können - suchen z.B.
Wenn ich mir vorstelle das wär mein Alvin... ich würde sterben und Tag und Nacht suchen...
-
Oh nein, wie traurig hoffentlich finden sie ihn schnell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!