Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!

• Huhu!!
    Das mit dem Aufkleber ist ja gut, ich hab jetzt beim Fress**pf "Tussi" gekauft, passt auch*g*

Ja irgendwie schon ich weiß auch nicht wo die alle sind :| , musst mal schauen, gibt noch nen Thread aus Zwickau. ist ja auch nich so weit... ich hab mal kurz mit getextet.

Also so schnell bin ich ja nicht weg(wenns überhaupt klappt), bis dahin is bestimmt auch noch schönes wetter und die Monster können mal baden*g*

Hatte gestern mit Betty auch ein JuhuReh Erlebnis... bin mit ihr bei uns in der Sandgrube unterwegs gewesen, besser gesagt etwas außerhalb, sind durchs Gestrüpp gekrochen...Betty hatte nen Ball gefunden den sie dann auch mitgenommen hat...
    Betty war ca 2m links von mir und plötzlich sprangen ca 4m rechts von mir 2Rehe hoch und weg... ging super schnell... Betty hat bloß total verdutzt geschaut, hab sie gleich zu mir gerufen und sie kam auch... :D

Ob sie nun erkannt hat das sie eh keine Chance hat, oder was auch immer sie blieb bei mir :gut:

Ihr habt ne Box bekommen??Was denn für eine?

Na da war ja richtig Party bei euch, super!
    Bei uns letztens auch, da waren wir erst 2,5h mit Bettys Freund Cookie und natürlich mit Frauchen und Herrchen in der Sandgrube bei uns dann sind sie kurz heim hundi sauber machen und umziehen und abends waren sie dann bei uns... wir haben n gläßchen wein getrunken und die Hundis Party gemacht... zumindest wollte Betty, Cookie hat sich frech wie er ist einfach in ihr Bett gelegt*g* Aber da war Betty auch schon platt danach...
    War sehr lustig :smile:

Heute machen wir alle vier sofatag :D

• Die Hanni möchte schon sich sehr gern mit ihrem "Dreamboy" treffen :D Also wann habt ihr Zeit?

Wegen der Box. Ne Freundin von mir hat es so gemacht, dass sie ihren Wuff ne Weile lang einfach immer in der Box gefüttert hat.
    Du kannst ja auch die Box erstmal in die Wohnung stellen und da füttern und das ganze dann ins Auto verlagern.

• Oh COOOOOL! Noch ein braver - ich jage keine Rehe - Hund!!!!! Wir haben tolle, brave Hundeeeee!!!

Och nuja, auch wenn ihr noch nicht bald weg seid, sind wir wieder ganz schön wenig Leute geworden... Umso mehr freuen wir uns das die Hanni den Alvin noch nicht ganz vergessen hat. Habt Ihr Euch schon getroffen mit dem anderen Labbi? Gibt es da Fotos? Wenn ja, her damit! Hmm, wann / wie habt ihr denn Zeit liebe Flubi???

Wir haben eine Schmidt-Box (darf ich das hier so schreiben?) - 93cm tief, 68cm hoch und 75 cm breit. Mehr geht nicht in den Audi. Sollte auch ausreichend sein. Drin stehen wird sehr eng, aber der Dicke soll ja auch ruhig liegen im Auto! Box steht zur Zeit noch in der WOhnung und wir werfen Leckerlies rein. Gestern hat er dann zum 1.Mal komplett drin gelegen und was zum Knabbern bekommen - ich bin sicher es wird alles gut :D

Morgen gehen wir wieder mit einem Hundemädel aus dem benachbarten Blumenladen. Da kümmert sich die Praktikantin immer drum und geht mit uns ne Runde. Leider endet ihr Praktikum nächste Woche. Und ich denke ich werde dann nicht mit zwei Hunden losrennen - das wird nicht gut gehen... Also wieder nix dauerhaftes für den Dicken :( :

Grüßli und Drückerle

• Also was richtig feines :smile:

Würde auch erstmal in der wohnung über hab ich bei Betty mit ihrem Stoffkennel am anfang auch gemacht... immer was leckeres rein in das ding und sie hats bald gemocht...

Ja ich hoffedas mit unseren super braven Hunden bleibt so ;)

Habe am Freitag(!!!!) frei, weiß zwar nicht ob Männe schon was vorhat, aber wenn nicht dann können wir ja ne runde drehen...?Schade das es immer so wenig Nette Hundekontakte gibt ist hier auch so... und das Betty sich zur Begrüßung immer erstmal so aufspielt machts nich unbedingt besser :hust:
    Ich weiß leider nicht so recht wie ich noch daran arbeiten kann... naja wird schon...

Bin mit Betty zur zeit ganz kräftig am Leinenführigkeit üben... das macht einen wahnsinnig... mal läuft sie super am nächten tag zieht sie als gibts kein morgen...zur zeit extrem... also entweder Freilauf oder vor/zurück... nervt mich grad ein wenig :-/

Heute irgendwie nich so mein Tag, Kopf brummt und heute muss ich auch noch arbeiten, meine Lust hält sich sehr in Grenzen.

Nugut, müssen wir durch ;)

Ich geh jetzt mal mit Betty im kreis laufen*g*

Grüße

• Huhu ihr Lieben,

oh, jetzt hab ich ja so viel verpasst. Aber ich bin im Moment im Megastress.
    @ Flubenol: Ich hoffe, unser Treffen steht noch? Ich habe im Moment leider nur nachmittags Zeit, obwohl vorlesungsfreie Zeit ist. Aber im Moment mach ich noch ein Praktikum, arbeite und schreibe abends zum Spaß zwei Hausarbeiten :gott: Ansonsten am Wochenende. Würde mich auch freuen, wenn wir nicht zur "Stoßzeit" unterwegs wären...damit die beiden in Ruhe spielen können. Was denkst du? Wo und wann? :smile:
    @ MandySLN: Wo ist denn die Sandgrube? Wir haben hier nämlich auch eine, wo gerne mal ein Reh rumsteht, vielleicht ist es ja dieselbe?
    Das wars jetzt erstmal, Antigone ruft...ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis ganz bald, um die lange Abstinenz wieder gut zu machen!

• Oh Mandylein ich leide mit Dir!!!

Leinenführigkeit ist auch ein Thema, bei dem ich das Ko.... kriege. Ich bin einfach zu faul und zu inkonsequent um das meinem Hund mal so richtig zu verklickern. Es ist genau wie Du schreibst. Einen Tag ist alles bestens und am nächsten Tag könnte man Hundi an die Wand klatschen. Ich hab schon Oberarme wie Popey.

Bei Alvin hilft stehenbleiben nur bedingt etwas. Er weiß genau, dass die Leine straff ist und geht auch sofort einen Schritt zurück, so dass die Leine wieder entspannt - dafür gibt es das Kommando "Locker". Geh ich dann weiter, kommen wir ganze 10cm vorwärts und dann das gleiche Spiel. Umdrehen und in die andere Richtung laufen klappt bei unserem Hund super - für ungefähr 5min. Danach hat er es vergessen oder so.

Mein Problem ist: ich bin zu faul früh um 4 loszulaufen, damit ich um 7 auf Arbeit fahren kann. Unsere Hundefreundin aus Freiberg hat es aber so geübt. Sie sagte das ging mal ein ganzes Wochenende und da sind sie so ca. 40-100m weit gekommen pro Gassi Runde. Hmm? Ich hab nen Rüden, der markiert und wenn ich nur 40m mit dem laufe und dann 5h auf Arbeit gehe, hat Hundi unter Umständen 17h kein Pipi gemacht. Der Blödi setzt sich ja nicht hin wie ein Mädchen und pullert mal eben alles raus - der verteilt das ja ganz sparsam... also gehe ich doch lieber "zügig", damit er pullern kann. Auf Kommando pullern hat er verlernt, seitdem er markiert. Früher konnte er das :verzweifelt:

Jaja die kleinen Racker...

Nette Hundekontakte gibt es hier in der Tat sehr wenig. Freundin aus Freiberg ist da immer ganz schockiert - dort ist das ganz anders. Da kennen sich alle und Neulinge werden sofort angesprochen. Die haben aber auch einen eingezäunten Hundewald. Die Gassi Runden bestehen dort aus bis zu 15 Tieren + Menschen. Wir waren mal mit 6 Hunden - das hat mir aber dann gereicht.

Und Jamie ist total fleißig! Was machst denn Du für ein Praktikum? Und Hausarbeiten schreibst Du zum Spaß??? Antigoneeeeee - das ist aber sehr lange her. 7 oder 8 Klasse? Ich erinner mich so gar nicht mehr. Ihr Germanisten seid mir noch immer ein Rätsel. Was ich nie verstanden habe in der Schule: woher wollen die Lehrer wissen, wie der Schriftsteller etwas gemeint hat. Mich hat es immer mörderisch geärgert, wenn meine Sicht der Dinge einfach als falsch abgetan wurde :( : Was mich nochmals zu der Frage bringt: was kannst Du dann hinterher damit arbeiten?

So und jetzt häng ich mich wieder ans Telefon und versuche alle möglichen Leute zu erreichen, die mir noch keine Rückmeldung für unsere Tagung gegeben haben :dead:

mandy: ich werd wohl heute nicht mit dem Blumenmädel in den Wald gehen - das Wetter schreit nach Sofa!

Winke!

• Ich bin aus Zwickau und soeben in eurem Thread angekommen :smile:

• Mir ist auch heute Morgen aufgefallen, heute ist ja schon Freitag :headbash:

Da habe ich ja wirklich noch Glück mit meinem Schrumfhund, aber bei Alvin würde ich warscheinlich liegend hinten dran hängen und dreck fressen :hust:
    Stehenbleiben Kann ich bei Betty auch vergessen, dann zieht sie im Kreis um mich rum... wie beim Longieren...
    Am besten hilft richtig richtung wechseln, aber auch immer nur bedingt, wenn ich merke es wird schlechter lass ich sie meißt erstmal flitzen und dann nach ein paar Minuten wieder an die Leine... Ich glaube das größte Problem ist bei uns auch die absolute inkonsequenz...

Sofa klingt gut, da hast du recht, das wetter ist zu eklig, betty ist heute früh zur Tür raus( im Hof) hat Pipi gemacht, ihr häufchen gelegt und ist wieder rein... hätte es mir sparen können ne Jacke anzuziehen*g* Faules Tier
    Jetzt hab ich mich mal den Frühjahsputz gewidmet*grml*

Wir müssen es so sehen unsere Hunde ersetzen uns jedes Fitnessstudio andere geben dafür ne Menge Geld aus
    (nagut wir auch)*g*

Sag mal haart Alvin sich zur Zeit auch so... ich dreh hier duch Betty hasrt sich so stark, wahnsinn... mein Bruderherzi is nur am Niesen wenn er bei mir ist*g*
    Ich bürste sie ja schon jeden Tag und trotdem schaut mein Boden aus als hätte er selber Fell :roll:

Genau dir wollte ich auch noch zurückschreiben in dem anderen Thread, schön das du hierher gefunden hast... leider ist unsere Gruppe etwas geschrumft so das aktiv schreiben eigentlich nur noch Tiki mit Alvin, Flube mit Hanah, und Jamie mit ähh Jamie... Wobei Jamie+ Alvin nicht so zusammen laufen können( die Kerle eben)

So jetzt bist du dran wer bist du?? :D

LG von Mandy

• Ähm ich heiße Caro, bin 20 aus Zwickau. Hab grad mein Studium in Sand gesetzt( TU Chemnitz) und beginne im September ein neues( in Breitenbrunn).
    Wohnen werde ich aber weiterhin in Zwickau.
    Habe eine Mischlingshündin, sie heißt Emma und wird am 18.April 2 Jahre alt. Sie ist 31cm klein und wiegt so zwischen 5 und 6 kg, je nach Felllänge :D
    Wollt ihr noch was wissen? :D

• Herzlich Willkommen in unserer Runde ;) Was hast du den verk*** und was machst du jetzt?

Zitat

Was ich nie verstanden habe in der Schule: woher wollen die Lehrer wissen, wie der Schriftsteller etwas gemeint hat. Mich hat es immer mörderisch geärgert, wenn meine Sicht der Dinge einfach als falsch abgetan wurde :( : Was mich nochmals zu der Frage bringt: was kannst Du dann hinterher damit arbeiten?

würde mich auch mal interessieren.

Wegen der LF... wir sind da zur Zeit auch dran. Nach ca einem Monat denke ich sind Fortschritte erkennbar. Wenn wir allein gehen ist es eigentlich 95% entspannt. Aber wenn wir mit mehreren Hunden gehen, ist da noch Luft nach oben :roll:

ZZ ist die Hanni auch extrem am haaren. Braucht noch jemand einen Labbi? Jedenfalls könnte ich das Fell zur Verfügung stellen :lol:

Wir haben eigentlich auch nächste Woche immer Zeit zum spazieren. Außer am Montag, da wird die Kleine 2 Jahre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!