Los Chemnitzer/-innen kriegt den Hintern vom Sofa!

• Die Hanni wird schon 2! Jubelkreisch!

Alvin haart seit 2 Monaten wir irre - inzwischen ist grad die Region um den Hals ganz schlimm. Der Pops ist schon durch. Unser Fußboden hat auch Fell wie bei Mandy :lol:

Hallöchen an Cocsiii (hat jetzt gedauert bis ich das raus hatte)! Was haste denn studiert? Breitenbrunn also? Da oben in der Ecke kenn ich paar Leute - nettes Völkchen! Nur im Winter ein Scheiß-Gefahre... Eine Emma. Cool! Hatten wir nicht schonmal eine Emma, die dann aber nicht mehr geschrieben hat??? Auf jeden Fall hatten wir mal eine Joleen aus Zwickau, die aber nicht mehr schreibt. Wenn Deine Emma mal Lust hat auf Spazieren gehen, dann sag Bescheid. Wir (Alvin und ich) sind manchmal auf der Hälfte der Strecke in Neuwürschnitz bei meinem Dad zu Besuch. Auf jeden Fall finde ich das Foto von dem Flauschiwelpen sooooo süß!!! Ein kleines explodiertes Sofakissen :lachtot: Ich les grad das sie nur 5-6kg wiegt. Wie niiiiieeeedlich! Also nicht das die Betty mehr wiegt, aber mir kommt das grad so wenig vor. Alvin ist inzwischen 69cm hoch (ohne Kopf) und immernoch 40kg schwer. Wir könnten Euch noch was abgeben, wenn ihr wollt!

@Flubi: die Jana hat nächste Woche leider so gar keine Zeit: Konferenz in Berlin, Beratung am Mittwoch und eine Tagung am Donnerstag, die ich organisiere und auch nen Vortrag machen muss. Da hab ich nur am Freitag Zeit!?! Dann braucht der Dicke sicher auch mal wieder Auslauf. Wie sieht es Freitag bei Euch aus?

Ich sehe schon die LF ist unser aller Lieblingsthema. Wie der Alvin an der Leine läuft, wenn andere Hunde in der Nähe sind, habt ihr ja mal erlebt. Außerdem korrigiere ich mich: Popey hat dicke Unterarme - aber die krieg ich auch noch. Und Mandylein: ich musste so lachen als ich das mit dem Dreck fressen gelesen habe :gut: Hab ich schon probiert - war nicht so toll.

Wenigstens jagen unsere Hunde keine Rehe - dafür dürfen sie an der Leine ziehen.

Und nun wieder zurück ans Telefon.

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

• Irgendwie bin ich hier die einzige die nicht studiert hat oder es noch tut :???: Könnte ja noch Hotelmanegment...
    Aber nochmal schulbank?? Kein Geld bzw nich viel?? ach nee ich glaub nich...*g*

Zwickau is ja echt kurz von hier, und da kenne ich mich wenigstens noch ein klein wenig aus, hab ja in Meerane gewohnt...

Ach ja zur Sandgrube, ist hier bei uns in Nobitz/ Wilchwitz, besser gesagt zwei...ist ja ein Unternehmen mit mittlerweile zwei Gruben...

Also gegen die 5Kg ist meine Betty ja ein Schwergewicht, sie hat immer so 8-9kg... das dicke ding*g*
    Aber das Foto find ich auch absolut süß!
    Sa ist wenigstens mal noch ne kleine freundin für meine kleine Betty da... Juhu Betty ist nichtmehr die kleinste :D

Genau unsere Hundis jagen nicht, also dürfen sie an der leine hängen wie verrückt, das sagen wir Rütter :lol:

LG Mandy

• Alsooo ich habe in Chemnitz 2009 mit Soziologie angefangen und nach dem 2. Semester gemerkt, dass es ja so gar nichts ist.
    Im September beginnt dann mein Studium an der BA in Breitenbrunn. Studiere da dann Sozialpädagogik mit Schwerpunkt "Hilfen zur Erziehung".
    Naja, Breitenbrunn ist halt am Pops der Welt. Hab da oben 2008/09 mein FSJ am Sportpark Rabenberg absolviert. Nuja, nun mach ich also nochmal 3 Jahre hoch, aber fahre ja jeden Tag wieder heim.

Gerne bin ich jeder Zeit offen neue 2 und 4 Beiner kennenzulernen. Müsste man sich halt mal verabreden. Neuwürschnitz hab ich aber noch nie gehört. Wo liegt das denn?

Naja, ich werde ja quasi zum Studium gezwungen :D Aber mittlerweile bin ich auch ganz froh drüber :headbash:

WO wohnst du denn jetzt Mandy?

• So...nun noch ein paar Zeilchen für euch:
    Zuerst einmal hallo an die Neuzugänge!
    Achtung, es folgt ein Exkurs über die Germanistik als Studium ;) :
    Ich muss sagen, so ein klein wenig germanisten-feindlich, oder nennen wir es germanisten-scheu? scheint ihr mir schon zu sein, aber wir sind ganz lieb :D Viele denken immer, dass man einfach den Deutschunterricht aus der Schule in die Uni verlagert, aber damit hat es gar nichts mehr zu tun. Das Studium ist in vier Module gegliedert - Deutsch als Fremd-und Zweitsprache, Sprachwissenschaften, Mediaevistik und Neue deutsche und vergleichende Literaturwissenschaften. Da geht es schon sehr wissenschaftlich zu, also nicht mehr mit dem Schulstoff zu vergleichen, höchsten dann noch die Literaturwissenschaft, aber da geht es eben vieeel mehr in die Tiefe, das könnte man eventuell noch nebeneinander stellen.
    Ja, die gute Antigone...die war bei mir auch in der achten dran, ist schon spannend, das mal von einer ganz anderen Perspektive zu beleuchten (also für mich zumindest :smile: ).

Und nein, die Hausarbeiten schreibe ich nicht zum Spaß, das war nur ironisch gemeint. Also ich brenne ja für mein Fach, aber ich verspreche, wenn ich je zum Spaß Hausarbeiten schreibe, überlege ich, ob ich nicht doch zum Herr Doktor gehen sollte. Ich will froh sein, wenn der Stress ein Ende hat.
    Und nun, last but not least: Was kann man damit machen? Das ist die Standard-Frage, aber das Fach ist wirklich vielfältig und bietet viel mehr Chancen als man denkt. Ich kann zum Beispiel zur Zeitung, zum Radio oder ins Fernsehen gehen (also nicht als Lottofee, sondern eher im Hintergrund). Oder ich kann im öffetlichen Dienst arbeiten, als Pressesprecher für verschiedene Unternehmen, als DaF-Dozent im In-und Ausland...und die Liste geht noch weiter. Natürlich muss man sich dann irgendwann mal während des Studiums für etwas entscheiden, sonst wird das alles nix.
    Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht gelangweilt, aber ich hatte euch gewarnt :smile:

Zum Thema haaren: Bei Jamie gehts noch, aber gerne nimmt man auch mal den halben Labrador in der Handtasche mit zur Arbeit. Wir überlegen auch immer, ob wir uns nicht noch einen Stricken wollen, oder Kleidung, die kann man dann auf dem Mittelaltermarkt oder so verkaufen.
    So ihr Guten, das wars erstmal, bis ganz bald und lasst euch vom Regen nicht deprimieren...!

• germanisten sind eh so ein völkchen für sich^^
    aber ich glaub so redet man auch über meinen studiengang *hust

germanistik is auch philfak oder? wo wohnst du da, uninähe?

• Ja, das gehört auch zur Philosophischen. Studierst du auch in Chemnitz? Und was denn? Ich wohne auch in Chemnitz, so "mittelweit" von der Uni entfernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!