"Bikejöring" mit Beagle

  • Hallo,


    ich will auch mal ein kleines Video zeigen, damit ihr ne Vorstellung von einem ziehenden Beagle habt.


    Ich kann leider keine genauen Daten zur Strecke und Geschwindigkeit liefern, Fahrradcomputerbatterien leer ;-)


    Wir sind ungefähr acht Kilometer Rad gefahren, davon ist er die erste Hälfte freigelaufen, hat dann zwei Kilometer gezogen und den Rest wieder frei. Er lief seeeeeeeeehr langsam für seine Verhältnisse, ich schätze zwischen 15 und 20 km/h. Die Position ergibt sich daraus dass er (seitlich) am Walky Dog gezogen hat. Vorne ziehen war dem Herrn heute zu gruselig.


    Und kann mir jemand sagen, warum er mich immer schimpft wenn ich ihn am Rad anspreche :headbash:


    Und mir muss keiner sagen, dass wir total unprofessionell sind, das weiß ich schon selbst, wir machen das nur just for fun als zusätzliche Bereicherung und wenn wir niemals über zwei Kilometer hinaus kommen sind wir auch zufrieden.


    Achja, ich hab zum Start angetreten und ihm auf einer kleinen Steigung kurz geholfen. Aber das sag ich im Video dazu glaub ich. Den Rest hat er natürlich allein gezogen (aber nicht gegen die Bremse, so fies bin ich dann doch nicht ;-) ).


    Viel Spaß:


    http://www.myvideo.de/watch/7764940/Bikejoering_mit_Beagle

  • Boah mit Knieentzündung aufm Rad? Iiieks! Da hat der schicke Beagle aber ein tapferes Frauchen :lol:


    Also ich find das sieht nach total viel Spaß aus ... was er Dir mit dem Bellen wohl mitteilen mag ? Ich hätte es jetzt also "COOOOOOL" interpretiert - aber das mag :hust: meiner Fantasie entspringen.

  • Ich glaub er meint eher "Frauchen halt die Klappe, ich mach das schon klar" :headbash: Das macht er aber immer wenn ich ihn unterm Radeln oder Skaten anspreche (egal ob er zieht oder nicht). Meine Mum meint weil Meutehunde in der Meute bellen? Keine Ahnung, ich bin dann jedenfalls immer ganz kleinlaut :lol:


    Die Knieentzündung hab ich schon nen knappen Monat und langsam wirds besser daher hab ich mich mal wieder getraut. Joggen ist irgendwie nicht so meins, aber nur spazieren gehen macht uns Beide irre.

  • Nicht übertreiben mit ner Knieentzündung....sonst schleppst Du das ewig mit Dir rum.
    Dein Hund sieht wirklich aus, als hätte er Spaß. Ich hätte mit meinen allerdings Angst die neben dem Rad ziehen zu lassen, vermutlich würd ich öfter mal im Graben liegen :hust:

  • Zitat

    .. Ich hätte mit meinen allerdings Angst die neben dem Rad ziehen zu lassen...


    Hab' ich probiert und für untauglich befunden. Fahrräder fahren nicht gut, wenn der Hund das Hinterrad nach vorn zieht, weil er am Mittelrohr festgemacht ist!

  • Umwerfen kann er mich zwar nicht wenn er seitlich befestigt ist, aber optimal ist das sicher nicht. Aber es scheint ihm mehr Spaß zu machen direkt neben mir laufen zu dürfen (außer Herrchen fährt vorn weg, dann geht die Post ab).


    Wie auch immer, langfristig soll er schon vorne laufen ;-)

  • der Süße arbeitet ja schön mit Elan!!!! :D
    Ich glaub, das ist wirklich der richtige Sport für ihn :)



    seitlich würde ich einen ziehenden auf keinen Fall am Rad befestigen,,, da liegt man schnell mal auf der Nase :) -- bitte nicht ans Walky Dog machen.... :shocked:


    Besser:
    Solange er noch nicht soo heftig zieht, kannst du die Zugleine am Fahrrad befestigen, wie es sein soll (am senkrechten Lenkerrohr),
    aber die Leine noch in der Hand lassen....
    sobald er anzieht, gibst du leicht nach...achtest dabei immer darauf, dass die Leine straff und gespannt bleibt, so lernt er am schnellsten das Vorlaufen... und dabei ziehen.






    Beim Geschirr kann man so noch nicht so viel sagen, weil er sich da noch nicht wirklich reinhängt und es deshalb immer wieder hin- und herrutscht, aber auf dem Video sieht es für mich so aus, als würde es hinten sehr weit in die Leiste gehen, also tendenziell zu lang ist.... das kann scheuern und einschnüren... und auch, dass es ein wenig zu weit ist.

  • Danke Bungee,


    ich bin ganz deiner Meinung, das Ziehen am Walky Dog war so nicht geplant ;-) Ich wollte das nur mal testen (für normale Radfahrten) und dann hat er das Ziehen angeboten... Passt aber irgendwie nicht recht an mein Rad, kann nicht mehr treten mit Walky Dog (Rahmenhöhe wohl zu niedrig). Normal mach ich ihn vorn am der Lenkstange fest. Wenn er ziehen will darf er dann, wenn nicht kommt er wieder los. Wir betreiben das nicht mit Ehrgeiz, weil ich mir denke der Hund weiß schon ob er das packt oder nicht und wenn es ihm zu viel ist will ich ihn nicht zwingen.


    Ich dachte eigentlich schon dass das Geschirr passend wäre, hast du die alten Fotos davon gesehen? Hab die nur leider schon wieder offline genommen und vermutlich längst gelöscht... Ist ein maßgeschneidertes.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!