Mit Eigenurin über den Hund markieren?!?!?!

• Hallo liebe Forums-Nutzer,

ich heiße Karin und habe einen gut neun Monate alten Mops-Rüden (mein erster Hund), der sich meiner Meinung nach ganz prächtig und vor allem normal und altersgerecht verhält. Er ist halt ein kleiner Macho, seitdem er die Mädels für sich entdeckt hat und leidet zur Zeit täglich mehrfach unter Liebeskummer, aber es hat noch nie ernsthaft Anlass zur Sorge gegeben.
    Nun hat gestern im Erziehungskurs die Hundetrainerim zu mir gemeint, ich solle, wenn ich mit ihm unterwegs im Wald bin, mal einfach über seinen Urin rüberpinkeln, wenn er markiert, um ihm zu zeigen, dass ich das Alphatier bin. Entweder könne ich ja "blankziehen" oder mir eine Sprühflasche mit meinem Urin mitnehmen und dann eins drauftsetzen, wenn er gepieselt hat.
    Ich bin wirklich entsetzt. Noch nie hat Hugo den Eindruck erweckt, er würde mich nicht als "Chef" akzeptieren und diese Methode erscheint mir doch sehr vorsintflutlich. Daher meine ernstgemeinte Frage ob Ihr damit Erfahrungen habt oder wie Ihr das beurteilt. Für ernste Antworten wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.

• Ich sehe das einfach mal als ernste Antwort an wenn ich sage, dass ich das für völligen Blödsinn halte.
    Ich würde mir nach so einer Aussage sogar eine neue Hundeschule suchen.

• hallo,

der trainerin würde ich ein paar fortbildungskurse empfehlen. wiedersehen würde sie mich nicht.
    was sich auch alles trainer schimpft ist schon lustig.
    gruß marion

• Hallo!

Ernste Antwort: Such dir eine andere Trainerin und zwar eine, die Ahnung von ihrem Job an. Die Dame würde mich nie wieder sehen.

Ansonsten: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

LG Eva

• Ok, ich versuch jetzt mal ernst zu bleiben :headbash:

Von dieser "Methode" halte ich überhaupt gar nichts...totaler Schwachsinn...
    Würde mir an deiner Stelle auch mal überlegen, zu einem anderen Hundetrainer zu gehen...

Stell mir das grad bildlich vor...mann mann mann.... sorry, aber das mit dem ernst bleiben ist gerade echt schwierig... :lachtot:

• Danke für Eure Antworten, das war auch mein Bauchgefühl. Das ist auch die Züchterin der Hunde, und die hat alle Welpen super sozialisiert. Und jetzt kam sowas! Und sie hat auch gemeint, dass ich immer aus seiner Futterschüssel ein Bröckchen nehmen soll (so tun als ob) und ihm dann schmatzend in die Augen gucken soll, so nach dem Motto: "Ich bin das Alphatier und kriege den ersten Bissen."

Und ja, jetzt dürft Ihr lachen. Mache ich jetzt auch. :ops:

• Himmel.

Es gibt bestimmt auch Leute, die NICHT nachfragen und gutgläubig mit einer Apfelsaftfalsche voll Urin durch den Wald stiefeln. Himmelherje, der "Trainerin" würde ich gehörig den Kopf waschen - aber nicht mit Pippi, ich mein das nur sprichwörtlich ;)

Ich würde mir gaaanz schnell eine neue Trainerin suchen. Am Besten eine, die nach den Meteoriteneinschlägen im Paläogen geboren wurde ;)

Ich muss aber schon ein bisschen Schmunzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!