Mit Eigenurin über den Hund markieren?!?!?!

• Zitat

Und sie hat auch gemeint, dass ich immer aus seiner Futterschüssel ein Bröckchen nehmen soll (so tun als ob) und ihm dann schmatzend in die Augen gucken soll, so nach dem Motto: "Ich bin das Alphatier und kriege den ersten Bissen."

Und ja, jetzt dürft Ihr lachen. Mache ich jetzt auch. :ops:

Davon hat doch Jan Fennel auch geschrieben, und irgendwer der das dann so gehandhabt hat meinte doch, das einzige was sein Hund gelernt hat war: Immer wenn Herrchen ist, bekomme ich auch was. Und schon hatte sie einen Bettler :lol:

• Zitat

Danke für Eure Antworten, das war auch mein Bauchgefühl. Das ist auch die Züchterin der Hunde, und die hat alle Welpen super sozialisiert. Und jetzt kam sowas! Und sie hat auch gemeint, dass ich immer aus seiner Futterschüssel ein Bröckchen nehmen soll (so tun als ob) und ihm dann schmatzend in die Augen gucken soll, so nach dem Motto: "Ich bin das Alphatier und kriege den ersten Bissen."

Und ja, jetzt dürft Ihr lachen. Mache ich jetzt auch. :ops:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

es wird ja immer besser. tu dir einen gefallen und brich den kontakt an, oder unterhaltet euch über alles andere, nur nicht über hunde.

lachende grüße marion

• ..naja die Methoden von ihr scheinen wenigstens lustig und gewaltfrei zu sein :lol:

Also geh ruhig weiter wie gewohnt zu Hause auf die Toilette und halte nicht aus, bis ihr im Wald seid :hust: und auch darfst di weiterhin dein Essen vom Teller essen und der Hund bekommt sein Futter in den Napf ;)

• Des kann ich mir gar nicht durchlesen so bekloppt ist des! :headbash:
    Nimm lieber den Rat von vielen hier an und such dir ganz ganz schnell ne neue Trainerin!!!! :o
    Jemand der noch von Alphatier redet und dann auch noch son Schmarn der hat keine Ahnung! Hunde die zusammen leben markieren oft die selbe Stelle aber das hat rein gar nichts mit Rangordnung o.ä. zu tun sondern ist allein als Gemeinschaftssymbol zu werten...
    Also so am Rande: Schaden kanns ja nicht aber nützen auch nichts
    :lachtot:

• Zitat

brich den kontakt an,

sollte natürlich ab heißen. das kommt davon, wenn man so lachen muß. :ops:

• Zitat

Himmel.

Es gibt bestimmt auch Leute, die NICHT nachfragen und gutgläubig mit einer Apfelsaftfalsche voll Urin durch den Wald stiefeln.

Gröhl, Kopfkino.......ich werde jetzt jeden, der mit Flasche unterwegs ist, argwönisch beäugen und mit der Cam hinterherstiefeln :lachtot:

• da wir jetzt ja lachen dürfen ;) die Frau ist echt kreativ mit ihren Ideen :hust:

dein Bauchgefühl scheint ja tip top zu funktionieren, dann verlass dich mal schön weiter darauf :gut:

Und Mädels sind nun mal eine interessante Spezies :D

• Ach ja einmal Daumen rauf das du trotz "Trainerstatus" skeptisch geworden bist und das hinterfragt hast! Ich glaub manche würden das wirklich total ernst nehmen und einen "Trainer" gar nicht in Frage stellen!

:gut: :gut: :gut:

• Das is ja geil :lol:

Und selbst wenn das jemand echt durchziehen würde, woher soll der Hund wissen, dass das kein "Zusammengehörigkeitspinkeln" ist? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass durch das drübermarkieren ein "Ich gehör auch zum Rudel"-Gefühl vermittelt werden soll. Oder war das auch nur Schmarrn? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!