Mit Eigenurin über den Hund markieren?!?!?!
-
-
da musste ich aber auch herzlich lachen...diese "Eigenurin"- Fanatiker, tztztz, in den früher 90ern war das auch schonmal Mode und ich kannte damals eine "Ökotante", die ihren gesamten Haushalt mit Eigenurin- Zusatz geputzt hat....... ich war nie wieder da
Wie wohl viele Frauen, geh ich ungern "mal eben ins Gebüsch", aber wenns doch mal sein muss, Murphy pinkelt da nicht drüber.... der steht nur auf Hundeurin
Schon haaresträubend, was manche Hundetrainer einem so raten
und sich dann noch dafür bezahlen lassen..
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mein, soviel wie die zusammen pinkeln, kann ich ja gar nicht selber produzieren!
LG Eva
Och da hilft nur ein: TRINKEN!!!
Dann klapts auch mit dem Urin
-
Zitat
Och da hilft nur ein: TRINKEN!!!
Dann klapts auch mit dem Urin
Dann muss ich also 2 Flaschen mitnehmen!!!!!!!
-
Das ist ja mal genial! *gröhl*
Müssen wir alle fortan mit zwei Flaschen in den Wald ziehen? Einer Riesenpulle Wasser, damit uns die Munition niemals ausgeht (wir wissen ja, wieviel & gern manche Hunde markieren!), und einer......
Geregelter In- und Output sozusagen?DIE Trainerin möche ich echt gern mal in Aktion erleben, kannst du sie nicht überreden, eine Probe ihres Könnens auf Youtube einzustellen?
Worüber ich echt schon die ganze Zeit nachdenken muß: Was machen da eigentlich Rudel-Ausführer? Einen ganzen Wassertank auf dem Rücken, unterwegs ständig trinken und dann.............? Oder vor dem Spaziergang eine Kiste Wasser auf Ex?!
Und muß man bei den legendären "dominanten" Rüden notfalls auch penetrant knurren und kratzen? -
Bei dem Threadtitel dachte ich jetzt spontan daran den Hund mit Eigenurin zu markieren
So oder so ist vermutlich beides nicht empfehlenswert -
-
Zitat
DIE Trainerin möche ich echt gern mal in Aktion erleben, kannst du sie nicht überreden, eine Probe ihres Könnens auf Youtube einzustellen? -
Wenn ich mal "Vollmond" spielen muß im Wald, muß ich mit einer Hand die Hose weghalten und mit der anderen Hand krampfhaft Nikan vom Schnüffelversuch abhalten!
Der lacht sich tot, wenn das ne Rangordnungsgeschichte wäre! -
Zitat
Ach, Du meine Güte,
wo versteck ich jetzt den Thread vor meinem Mann?
Der kriegt ´ne Kriese, wenn er jetzt erfährt, daß er bei den Jungs ganz unten in der Rangordnung fungiert.
Wenn er - das Herrchen - am Baum steht und pieselt, warten die Jungs bis er fertig ist und einer nach dem anderen hebt sein Bein...
Hallo Gaby,
du musst den Thread nicht verstecken und dein Mann muss auch keine Krise bekommen. Das Drüberpinkeln, hat nichts mit der Rangordnung oder gar mit dem „Alphastatus“ zutun. Übermarkieren hat eine sozial freundliche Bedeutung bei Hunden, vereinfacht ausgedrückt wird die Botschaft, für alle nachfolgenden „Zeitungsleser“, wir gehören zusammen, hinterlassen. Über das Pinkel und Markierverhalten, steht auch einiges in dem Buch von Günther Bloch: „Wölfisch für Hundehalter“. -
mein freund hatte das problem, dass er wenn er mit dem hund unterwegs war und mal kurz in die büsche ist unser hund das so interressant fand, dass er ein paar mal fast angepinkelt wurde
mittlerweile wartet er brav ab bis herrchen fertig ist und pinkelt dann drüber, glaube aber nicht dass er sich dadurch überlegen fühlt oder was auch immer
aber ist doch wirklich schön, dass sich mal alle einig sind. ich dachte übrigens auch erst, es gehe darum seinen hund anzupinkeln, war ja dann schon erleichtert dass es "nur" drum ging an die selbe stelle zu pieseln -
Zitat
Nö, nicht kreativ, sondern möglicherweise eine brave ND-Jüngerin! Wobei, es gibt glaube ich noch andere "Methoden", die den Blödsinn empfehlen.Ich habe mal eine Frau getroffen, die immer mit den Füssen gescharrt hat, um dem Hund zu zeigen, dass sie das Alphatier ist
Nicht ND-, sondern JN-Jünger
!
Wir haben nämlich mal so einen - Achtung, Schenkelklopfer - Schnupper-Kurs nach der Methode gemacht: Hund immer hintendran, für jedes Futterbröckchen einen Riesen-Aufriss starten, sein Scharren unterbinden, es dafür selbst tun, und über sein Pipi Pipi machen!
"Ja, äh, danke schön, äh, wir überlegen es uns ..." *wegflitz*
Wauzihund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!