Mit Eigenurin über den Hund markieren?!?!?!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
LOL, Damit würdest du einen kleinen Hund aber schon platt an den Baum tackern - was deinen Status natürlich nachhaltig sichern würde!
Was das Sammeln angeht - da gibt's doch diese Gülle-Tanks aus der Landwirtschaft...?
-
In unserer Hundeschule markieren wir nicht über das Hundepipi rüber, wir haben ein Dixi-Klo. Die Hunde dürfen die Agility-Geräte übrigens nicht markieren. Wenn sie auch nur Anstalten dazu machen, werden sie gleich zurechtgewiesen.
Zuhause können wirs ja nach unserem Gusto halten, aber ich habe darin noch keinen Sinn gesehen. Eigentlich verkündet der Hund ja den Mithunden damit seinen Status und auch Hormonstatus. Ich bin mir sicher, dass Hunde und Menschen keine identischen Geruchsstoffe abgeben, um Rüden bzw. Hündinnen darüber zu informieren, ob sie "Interesse haben". Also könnte das darüber markieren des Menschen dazu führen, dass sich der Status des überpissten Hundes in der Nachbarschaft unter den Mithunden sogar verschlechtert, oder?
LG Nina
-
Zitat
Du kriegst ja wieder gar nichts mit.
Das Wasser muß ich trinken, damit ich mit der Piselei von 4 Rüden mithalten kann.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ich hab alles mitbekommen, Herzilein
Du sollst vorher ordentlich saufen, dann die Kanone mit Eigenurin
betanken und dann mit einem krääääääääääääftigen Strahl Eindruck schinden. Wer am höchsten mit seinem Strahl kommt, ist der King :kg:
-
Im übrigen interessieren sich meine Buben nicht die Bohne dafür, wo ich hinpinkel. Und ich muß das öfter mal tun wenn wir länger unterwegs sind
-
-
Zitat
Im übrigen interessieren sich meine Buben nicht die Bohne dafür, wo ich hinpinkel. Und ich muß das öfter mal tun wenn wir länger unterwegs sind
Grins, nun ja, mein Bube markiert auch ganz gern wenn denn Herrchen markiert und so stehen dann Hund und Herrchen einträchtig an zwei Bäumen....
Birgit
-
Unser Rüde markiert gerne über die Stelle wenn mein Mann mal in die Natur pinkelt. Er will sicher die Weltherrschaft an sich reißen und klein fängt man nun mal an.
Andere könnten meinen das der Rüde so die Zusammengehörigkeit anzeigt..nein was für ein verwegener Gedanke
-
Mensch Gaby...
es kommt doch nicht auf die Menge an, da reichen doch ein paar Tröpfchen.
Geht doch nur um den Geruch...
Jetzt stell Dich mal nicht so an.Was meinst wie das bei mir mittlerweile ist:
ich hab ja jetzt zwei Rüden und schon massig Erfahrung gesammlt was das Markieren angeht.Da gibt es so ganz tolle Lederhosen, die kann man einfach komplett aufknöpfen und los gehts.
So spart man sich das ständige hoch und runterziehen, denn das löst Schürfwunden aus.kopfschüttelnde Grüße
Steffi
-
Mädels, ihr seid super ich kann mich vor lachen kaum auf dem stuhl halten!
ist schon lustig, auf was für ideen trainer kommen.
betrachtet man es aber von einer anderen Sichtweise kann ich nur sagen: traurig, traurig....
-
Zitat
Hallo liebe Forums-Nutzer,
ich heiße Karin und habe einen gut neun Monate alten Mops-Rüden (mein erster Hund), der sich meiner Meinung nach ganz prächtig und vor allem normal und altersgerecht verhält. Er ist halt ein kleiner Macho, seitdem er die Mädels für sich entdeckt hat und leidet zur Zeit täglich mehrfach unter Liebeskummer, aber es hat noch nie ernsthaft Anlass zur Sorge gegeben.
Nun hat gestern im Erziehungskurs die Hundetrainerim zu mir gemeint, ich solle, wenn ich mit ihm unterwegs im Wald bin, mal einfach über seinen Urin rüberpinkeln, wenn er markiert, um ihm zu zeigen, dass ich das Alphatier bin. Entweder könne ich ja "blankziehen" oder mir eine Sprühflasche mit meinem Urin mitnehmen und dann eins drauftsetzen, wenn er gepieselt hat.
Ich bin wirklich entsetzt. Noch nie hat Hugo den Eindruck erweckt, er würde mich nicht als "Chef" akzeptieren und diese Methode erscheint mir doch sehr vorsintflutlich. Daher meine ernstgemeinte Frage ob Ihr damit Erfahrungen habt oder wie Ihr das beurteilt. Für ernste Antworten wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.Trink Ihn lieber.
Eigenurin soll gegen Krankheiten git sein.
Man kann diesen auch äußerlich anwenden.Natrülich sofern man das möchte
Guido
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!