Laminat vs Hund
-
-
hallo :)
danke für die vielen Erfahrungsberichte.
War heut mal mit Murphy in der Wohnung, gerutscht ist er nicht, aber es war voll laut! Also seine Krallen auf dem Laminat.... wow!
Allerdings ist die Wohnung noch total leer, also unmöbliert, da hallt das wahrscheinlich noch extra laut....Ich bin ja mal gespannt... ich lauf ja viel auf Socken, aber ich glaub ich werd in Zukunft nur noch Schlittern
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Normalfall ist unter dem Laminat eine Trittschalldämmung verlegt, bedeutet, die Geräusche der er für Dich hörbach verursacht, sind für Wohnung unten drunter viel leiser. Ich habe mein Untendrunter mal gefragt, ober er uns hört (2 Labbis à 27 kg). Er hat veneint und sich schon gewundert ob wir überhaupt noch da sind. Es gibt besseres und wenig besseres Laminat. Ich glaube, ich habe wenig beseres erwischt, die ersten Spuren sind drinne, aber es gibt Ausbesserungsstifte für Laminatböden. Bedeutet, bei normal leichten Kratzer kann man diese ausbessern, bei tieferen (Akkubohrer auf Boden fallen lassen z.B.) bringt das dann aber auch nichts. Mach Dir nicht so viel den Kopf. Zur Not kann man einzelne Panele auch austauschen. Mußte ich bei Auszug aus meiner alten Wohnung auch. Geht prima. Also, keine Unwohlsein bitte,
-
klickklickklickklickklick
aargghhhh
aaaber, ich wollte euch ja nicht die Lösung meines Problems vorenthalten
:
-
nicht schlecht wenn mein Großer doch die Söckchen anlassen würde
-
Ich klink mich mal kurz ein da ich Laminat in meinem Geschäft verkaufe.
1. Laminat ist nicht rutschig!
2. Laminat verkratzt nicht!
3. Trittschall ist das was der unter dir hört, Gehschall ist das was du hörst.
4. PARADOR ist kein guter Laminat!
5. Wie du schon sagtest war es laut weil noch keine Möbel drin stehen.
6. Laminat sollte eine Nutzungsklasse von mindestens 31 haben.Ich glaube damit habe ich jetzt alles abgearbeitet was hier so angemerkt worden ist.
Jedem Hundebesitzer empfehle ich Laminat anstatt Parkett oder Massivholzdiele.
Ein guter Laminat fängt bei ca. 15,00€ an und sollte die Punkte die ich aufgeführt habe,
aushalten. Bei weiteren Fragen, frag ruhig -
-
Mit Parkett haben wir jammervolle Erfahrung - NIE WIEDER!
Vor 3 Jahren sah das Parkett im wohnzimmer noch richtig toll aus - dann kamen die Katzen3 Jungkatzen die über den Boden fegen und mit den Krallen bremsen...da sah es dann schon echt mitgenommen aus.
Seit jetzt auchnoch der Tigerhund da ist, sieht es einfach nurnoch ätzend aus und Zeit / Gelegenheit zum Schleifen haben wir nicht.In den "Kinderzimmern" (u.A. bei mir) liegt billiges Laminat, 8 euro/qm glaube ich. Das sieht immernoch aus wie neu! Kein einziger Kratzer, nichts. Auch viel einfacher sauber zu halten dadurch.
Egal wo ich wohne - ich will immer wieder Laminat haben! -
Naja Ice
Parkett kann man schleifen allerdings macht das erst Sinn, wenn du in eine andere Wohnung ziehst.
Ich hoffe hier noch ewig wohnen zu können und wenn der Preis dann später der ist, das Parkett zu schleifen...okeee
-
Ich sag ja: Zum Schleifen haben wir keine Gelegenheit, immerhin steht die Bude voll. Und da es das Haus meiner Eltern ist wird es wohl jetzt auch so bleiben müssen :-/
In der neuen wohnung (meine eigene ab august) liegt Laminat - gottseidank.
-
Von 100 Parkett Besitzern schleifen 2 Ihren Parkettboden ab. Das ist kein Argument! Laminat ist robust und nahezu unzerstörbar. Auf jeden Fall die guten. Die meisten haben keine Ahnung und man liest leider sehr viel Bockmist im Internet von sogenannten Experten. Damit meine ich jetzt nicht hier sondern im allgemeinen. Der Laminatboden hat sich in den letzten 8 - 10 Jahren extrem verändert.
-
Wir haben irgendein Billiglaminat im Wohnzimmer und Schlafzimmer zu liegen. Das hatten damals die Vormieter verlegt und müßte jetzte so 8 Jahre alt sein oder älter. Seit 4 Jahren tobt Casper schon drüber ohne das es laut klackert oder das er darauf rutscht. Wenn die Sonne richtig drauf scheint sieht man ganz feine Kratzer. Das Laminat nagt eher durch Abnutzung unserer seits am Zahn der zeit und müßte so langsam ersetzt werden.
Im Flur haben wir neues Laminat verlegt und war auch nicht ganz billig. Es ist dunkel und hat eine tolle Optik und keine ganz glatte Oberfläche. Aber das klackert richtig doll und Casper rutscht darauf. Kratzer hat es zum Glück bisher noch nicht.Meine Mutter hat in ihrem Flur PVC in Korkoptik zu liegen und ihr Hund hat dort schon einige Kratzer hinterlassen.
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!