-
-
Na siehste!!! Alles schön! & irgendwann wenn nicht grade Primetime auf euren Wegen herrscht bekommen wir & du vor allem für dein Fotoalbum auch noch ein nettes Bild oder kleines Filmchen. Mit Männel alles wieder schick??? Manchmal können sie furchtbar sein aber man mag sie letztendlich doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joah, mit Männe ist alles wieder okey.
Ja, aber man braucht se irgendwie doch
Ja, Video bzw. Foto kommt auch, habe schon ne Halterung für meine Digi-Cam im Auge, aber erst brauch ich nen Fahrradständer. Das regt mich sooo auf! :grumbleshield: -
Ich hasse den Fahrradständer, bzw. meinen Rollerständer hab ich schon entfernt- absolut Murks. Beim Fahren klappte er ständig runter, klapperte nervtötend und wenn man Roller drauf abstellen wollte ist er einfach eingeklappt. :pissed:
Beim Fahrrad dasselbe- stel ichs auf dem Ständer ab & Hunde ruckeln vorne bissl an Zugleine- zack umgekippt. Nee da leg ich es lieber gleich auf den Boden. Schont meine Nerven! -
Wohl wahr, aber dat Dingen is brandneu (auch wenns jetzt nicht mehr so aussieht, alles voller Matsche) und ich lege kein nagelneues 500€-Rad auf den Boden...
Außerdem nützt mir das zuhause wenig. Ich komm kaum ausm Haus, weil ich alles einhändig machen muss, damit ich das Rad auch halten kann.
Außerdem soll das nen guter Ständer sein...
Egal, Wunschliste ist schon geschrieben und sobald ich die Kamera-Halterung für Rad habe, gibbet auch Videos. -
Sag mir dann Bescheid wenn du ihn wieder abbaust, vielleicht kann ich ihn für mein normales Alltagsrad gebrauchen.
-
-
Sooo
Nachdem ich heute endlich, endlich wieder Fahrrad fahren konnte (hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal freiwillig mache) und ich frei habe, habe ich heute die Gelegenheit genutzt.
Dieser Hund ist einfach Bombe. Nicht nur dass er richtig gut darauf achtet, an der Leine neben meinem Fahrrad zu bleiben und das Tempo gut hält, er nimmt sich auch auf Kommando zurück.
Einzig und alleine das Anhalten war heute eher mäßig und die Kurven klappten auch nicht so ganz.
Naja, wir sind durch die Stadt bis zum Fluss runter normal gefahren (eher langsames Tempo). Unten angekommen dann angespannt und ca. 1km mit Galopp gesaust. Geil, einfach nur geil. KA wie schnell wir waren, noch ist da nicht soo viel an Tempo bei rumgekommen, aber naja. Hab dann nen bisschen mitgeholfen, aber da wurde nur die Leine locker. Habe heute mal nicht so viel gebremst, er sollte richtig Speed geben.
Danach im Freilauf weiter, nach ca. 2km dann wieder angeleint und insgesamt 6,7km Rad gefahren bis zu meiner Oma. Dort ne Stunde Pause gemacht. Auf dem Rückweg dann nochmal nen km Zugarbeit - war allerdings zu viel, weil er gegen Ende in Trab gefallen ist. Hab dann aufgehört.
Eine kleine Steigung musste er mich dann noch ziehen und den Rückweg hab ich ihn größtenteils frei laufen lassen.
Sind also gut 12km unterwegs gewesen und dafür, dass ich das noch nie mit ihm gemacht habe, bin ich echt zufrieden.
Vor allen Dingen war der nach 40 min bei meiner Oma wieder so fit, dass man ihm anmerkte, er will wieder los -
na, da merkste doch, was du für ne Energiebombe hast (muss euch echt mal kennen lernen :) )
du merkst mit der Zeit, deinen Hund einzuschätzen und dann klappt es immer besser :)
und Respekt, so weit waren wir heute nicht unterwegs, ich war faul
-
Hört sich wirklich gut an Night!
& wie Maanu sagt, wie weit du ziehen lassen kannst lernst du irgendwann einzuschätzen, ist auch meist beim Hund bisschen tagesabhängig. Anfangs kurze Zugstrecken einbauen & nach & nach immer mal steigern- irgendwann hockst nur noch gemütlich auf deinem Bike & lässt dich zu Oma ziehen. Obwohl ich auch die Freilaufstrecken immer sehr schön für die Hunde finde. -
hallöchen,
nachdem ich mich auchschonmal in das allgemeine ZHS thema einlese, fand ich deinen thread sehr interessant. unser wauz ist noch zu klein, wo ich direkt eine frage hätte, ab wann man mit dem hund aktiv einsteigt ins ziehen?
wie schauts denn bei lucky und dir aus? hast lange nichts geschrieben......
lg
-
Hallo Herrschroeder:
Ich habe Lucky ja gebraucht übernommen, sprich mit 2 Jahren.
Ich denke Richtungen angeben und das Aufstellen üben kann man schon früh mit anfangen, also so mit 6-7 Monaten. Richtig ziehen würde ich aber nicht bevor der Hund ausgewachsen ist.
Also meistens ab einem Jahr.Bei uns lief es gut, aber die Saison ist jetzt ja zuende und im Sommer machen wir in der Hinsicht nicht viel.
Aber Rad fahren klappt auch immer besser und ich denke mal nächste Saison werden wir wieder richtig durchstarten. Da meinem Hund ja noch viele andere Dinge Spaß machen vermisst er zumindest das Ziehen auch nicht. Ich schon
Und der geplante Zweithund wird vermutlich auch mit nach Zugtauglichkeit ausgesucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!