-
-
Naja, vorerst ist ein Roller sowieso nicht drin, ich hab dieses Jahr extra 500 € für mein Bike ausgegeben, dann werd ich das auch weiter nutzen.
Nur bin ich einfach so schon ein Angsthase, ich kann auch diese steile Straße nicht bergab fahren, auch ohne Hund nicht. Der Winkel ist mir viel zu steil und ich hab immer Angst, dass die Bremsen mich nicht zum Stehen bringen, obwohl das Rad neu und die Bremsen gut sind.
Und Kopfsteinpflaster ist bescheiden zum Bremsen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, wir haben mal wieder Canicross gemacht, dieses Mal sogar mit GPS-Daten:
Geschwindigkeit im Durchschnitt: 7,4km/h
Strecke war 1,33km lang.
Ist nen bisschen doof gewesen, wollt eigtl. wo anders lang, da kam ein Hund und dann sind wir auf den Sportplatz ausgewichen und haben da unsere Runden gedreht.Ansonsten brauch ich wohl oder übel nen neues Geschirr, denn das Safety sitzt irgendwie überhaupt nicht mehr richtig. Hinten hab ich es enger gestellt, aber vorne ist der Halsausschnitt jetzt auf den Schultern am Rumschlackern und letzte Saison saß es perfekt.
Außerdem röchelt er wie blöde damit, war vorher auch nicht so.
Also, welche Maße brauch ich für ein Geschirr und was empfehlt ihr mir? (vorwiegend CC und Bike)
Achja noch was: Trab findet Lucky doof. Da bummelt er, schnuppert, läuft hin und her und beim Galopp ist einfach nur Tempo Tempo Tempo angesagt.
Allerdings sollte ich schon viel Trab machen... Mal sehen, ob ich ihn am Fahrrad soweit runter bremsen kann... -
Trab wegen?
sagt die Physio?für mich gibts immer wieder X-Backs
Maße brauchst du Halsumfang, Brustumfang und Stück vom Widerrist bis Rutenansatz
-
Japp, Trab wegen Muskelaufbau, Galopp bringt da nich soo viel.
Und wo genau mess ich das? Hals is ja verschieden dick, Brust auch.
Mal schauen, ob ich das hinkriege, ansonsten muss ich doch irgendwie noch zu nem Stand kommen... -
Zitat
So, wir haben mal wieder Canicross gemacht, dieses Mal sogar mit GPS-Daten:
Geschwindigkeit im Durchschnitt: 7,4km/h
Strecke war 1,33km lang.
Ist nen bisschen doof gewesen, wollt eigtl. wo anders lang, da kam ein Hund und dann sind wir auf den Sportplatz ausgewichen und haben da unsere Runden gedreht.Ansonsten brauch ich wohl oder übel nen neues Geschirr, denn das Safety sitzt irgendwie überhaupt nicht mehr richtig. Hinten hab ich es enger gestellt, aber vorne ist der Halsausschnitt jetzt auf den Schultern am Rumschlackern und letzte Saison saß es perfekt.
Außerdem röchelt er wie blöde damit, war vorher auch nicht so.
Also, welche Maße brauch ich für ein Geschirr und was empfehlt ihr mir? (vorwiegend CC und Bike)
Achja noch was: Trab findet Lucky doof. Da bummelt er, schnuppert, läuft hin und her und beim Galopp ist einfach nur Tempo Tempo Tempo angesagt.
Allerdings sollte ich schon viel Trab machen... Mal sehen, ob ich ihn am Fahrrad soweit runter bremsen kann...warum willst du ihn auf Trab runterbremsen
Wenn es keine gesundheitlichen Argumente gibt, dann lass ihn doch um himmelswillen gallopieren!!
Der Muskelzuwachs ist beim Galoppieren deutlich größer als beim Trab. Außerdem konditionierst du dann deinen Hund darauf, vorm Bike zu traben.. warum?Ich finde es ganz angenehm, mal die Geschirrarten zu wechseln. Ich hab Faster und X-Back (peerline)
Macht nich so ein Geschiss ums Geschirr: Fahrt zu nem Rennen und passt es am HUnd an. -
-
Bungee es hat nicht jeder einfach mal die Möglichkeit irgendwo zum Rennen zu fahren....darüber mal nachgedacht?
Sie wird nicht umsonst fragen. -
wenn man ein gut sitzendes Geschirr haben möchte, ist das aber die beste .. und letztendlich kostengünstigste Möglichkeit - bevor man sich, ohne Ahnung zu haben, irgendwas im Internet bestellt. Dann lieber mal Auto auftanken oder BAhnfahrkarte kaufen und sich in der Nähe zu nem Rennen begeben. DAss da jemand NICHT die Möglichkeit zu hat, kann ich nicht ganz glauben. Wir leben ja in Deutschland und nicht im australischen Outback
-
Zitat
wenn man ein gut sitzendes Geschirr haben möchte, ist das aber die beste .. und letztendlich kostengünstigste Möglichkeit - bevor man sich, ohne Ahnung zu haben, irgendwas im Internet bestellt. Dann lieber mal Auto auftanken oder BAhnfahrkarte kaufen und sich in der Nähe zu nem Rennen begeben. DAss da jemand NICHT die Möglichkeit zu hat, kann ich nicht ganz glauben. Wir leben ja in Deutschland und nicht im australischen Outback
aber sie hat die beiden Möglichkeiten verpasst ;-)
sag doch mal, was Lucky für Maße hatPS bungee: deswegen fragte ich nach Physio, denn es hat gesundheitliche Aspekte
-
Bungee, doch hat gesundheitliche Gründe. Ich will auch nicht ganz auf Galopp verzichten, aber ich finde es ganz praktisch, wenn er beide Gangarten kennt und laufen kann wenn ich das will.
Keine Angst, den Galopp kann man ihm nicht verleiden, das ist einfach sein Ding.
Und die Rennen, die hier waren nämlich Ströhen und Senne hab ich leider verpasst.Maße kommen noch. Ansonsten hab ich bisher ja nur Safety, wobei ich das gestern einfach zu eng hatte und es hat auf den Brustkorb gedrückt, weshalb er röchelte
Also gut gemeint aber nicht gut gemacht. Trotzdem sitzt er vorne nicht mehr einwandfrei und schlackert mir auch ohne Zug viel zu viel. -
wo kommst du denn genau her, Night?
sonst setz dich ins Auto oder in die Bahn, fahr zu Uwe (von Bielefeld nach Walle, Schwülper ca. 1,5 Stunden) oder zu Michael (von Bielefeld nach Burg ca. 3 Stunden), lass dir dort vor Ort Geschirre anprobieren, dann passen die wenigstens.
P.S.
Was für gesundheitliche Gründe gibts denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!