-
-
Sodele, auch wenn es keinen juckt mal ein Video von unserer Zugarbeit.
Ich entschuldige für schon jetzt für die öhm "Qualität"?
Ansonsten wäre ich für Tipps offen, wie ich jetzt weiter verfahren kann. Momentan habe ich dank mangelnden Fahrradträgers leider nur Strecken um die 1km Länge zur Verfügung und immer auf und ab fahren macht auch keinen Spaß.
Heute ist er sie nahezu umgebremst gefahren, die Strecke. Und ich hatte nicht mehr so viel Schiss wie beim ersten Mal, auch wenns wirklich holprig ist.[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=O0nEITG4ai4[/media][/youtube]
Achja, Maße fürs Geschirr habe ich jetzt auch, habe mich da an ner Seite für nordische Hunde orientiert, wo ich was messen muss für nen X-Back oder ähnliches Geschirr.
Hals (an der Stelle, wo sein HB sitzt bzw. nen Stückchen drunter) 45cm
Brust (kurz hinterm Widerrist und unten ganz vorne an den Beinen dran) 71cm
Rücken (Wiederrist bis Anfang Schwanzwurzel) 51/52cm. Hier bin ich nicht ganz sicher, habe mich so gut es ging an der Zeichnung orientiert, aber nen Husky trägt den Schwantz ja aufgerollt nach oben und Lucky hat zudem nen sehr abfallenden Rücken an der Stelle, also kann es sein, dass noch nen cm oder 2 hinzu muss, weil ich immer noch nicht genau weiß, wo das Geschirr jetzt aufhören muss.Die Seite hab ich als Beispiel gehabt (2. Zeichnung)
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Videos sind immer gern gesehen Night. Schaut gut aus!
Wie weiter verfahren? mmhh.. wenn nur die Strecke mgl. ist kann man gegen bremsen, doch ich denk auf Dauer wird ihm hin und zurück auch langweilig. Bekommst du dein Rad mit Vorderrad raus nicht evtl. ins Auto? So mach ichs.
Ansonsten tja Canicross/ Aktivwanderngemisch für die längeren Strecken. Also du wanderst mit Lucky am Bauchgurt los, zwischendrin auf guten Wegstrecken wo er gut zieht joggen, dann wieder wandern, dabei würde er gut Muskulatur aufbauen und du nach und nach Kondition, sodass ihr nach und nach immer mehr joggen könntet wenn du das magst. Parallel dann die kurzen Bikeeinheiten, wo er sich ausleben darf. ;-)Geschirrmaße sind wie bei Nepo bis auf Rückenlänge, da hab ich 58cm. Josy hat bissl weniger Brustumfang, 47 Hals und 54Rücken. Huskytec passt bei beiden, ein kleineres Geschirr was eigentlich nen 44er Hals hat und für mich mit 48er Hals gefertigt wurde. Phönix passt nur bei Nepo, ist Josy zu lang, ideal ist sonst noch ein altes Peerline, die werden so aber glaub ich nicht mehr hergestellt, die neuen Schnittformen sind anders.
-
Ui danke Nepo.
Joah, also ich sage mal für das Fahrrad hab ich leider nur solche Strecken momentan (hab heute abend eine abgegangen, aber auch da komme ich nur auf max. nen km) und Canicross werd ich noch zusätzlich machen.
Ja, ausleben trifft es, er liebt es.
Aber Kondition müssen wir erst wieder aufbauen. Ich bin die Strecke gestern auch gefahren, da viel gegen die Bremse, weil ich einfach Angst hatte, weil die Strecke doch holprig ist, aber heute hab ich ihn machen lassen.Auch danke für die Geschirrmaße, dann werd ich im Januar wohl mal anfragen.
-
Zitat
Leider hab ich keine Angabe über Höchstgeschwindigkeit.
ist sie dir denn so wichtig?ich persönlich mag es, wenn sie relativ nahe am Schnitt ist (abgesehen von nem Homerun z.B.)
denn für mich persönlich ist wichtiger, dass mein Hund gleichmäßig läuft und ein Grundtempo halten kann
was nützt da eine kurze gute max. Geschwindigkeit für den Moment?Hast du die Kamera am Lenker?
der Hinweg schaut ja garnet so holprig aus :) -
Jo, hab ich da mittels Tape befestigt, ´fürs nächste Mal werd ich es aber noch stabiler machen.
Ich werd eventuell Samstag rumfahren, um noch weitere Strecken zu erschließen, die evtl. nen bisschen länger sind.
Und im Prinzip ist mir die Höchstgeschwindigkeit egal, da Lucky sowieso immer gleichschnell läuft würd ich behaupten, zumindestens in dem km, der zu sehen war.
Doof ist halt, dass ich die Software im Handy nicht gleichzeitig mit nem Video bedienen kann bzw. anhand der Befestigung es nicht möglich war, rechtzeitig auf Pause bzw. Stop zu drücken, deshalb hatten wir zum Video nen miserablen Schnitt. -
-
Zitat
Sodele, auch wenn es keinen juckt mal ein Video von unserer Zugarbeit.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=O0nEITG4ai4][/youtube]Dein Hund macht es doch klasse , du Angsthase - besser: Geschwindigkeit GENIESSEN ... *gg
Außerdem ist dein Hund reif für nen richtiges Zuggeschirr, denke das Safety brauchts nicht mehr beim Bikennimm die gemessene Geschwindigkeit mal als Ausgangswert,
dann kannste mit dem GEZIELTEN Einbremsen anfangen (gemessene Durschnittsgeschwindigkeit minus 10 bis 20 Prozent)
Wenn du also ne Durchschnittsgeschwindigkeit ungebremst von 20 gefahren bist, dann auch den Tacho gebremst erst auf 20, dann auf 19 halten. (Das dürfte dann ca. ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 19 bzw. 18 ergeben)zum Kommando:
"Go" ist fürs Anfahren, sozusagen "Los" (hast du zwischendrin immer wieder gesagt)für mehr Geschwindigkeit, kräftigeres Ziehen, würde ich ein anderes Kommando konditionieren (raditionell ist es "hike")
-
was war das denn für ein Sprung zur Seite?
du bist angenehm ruhig beim Fahren.
Was war das mit den Kommandos links und rechts? Irgendwie hat er nicht reagiert.
Was sollte er da EIGENTLICH tun?P.S.
Natürlich interessiert es, was ihr da so macht!!! -
Zitat
Was war das mit den Kommandos links und rechts? Irgendwie hat er nicht reagiert.
Was sollte er da EIGENTLICH tun?
Warum redest Du mit ihr wie mit nem kleinen Kind?PS: viel mehr interessiert was Du machst
-
Zitat
Dein Hund macht es doch klasse , du Angsthase - besser: Geschwindigkeit GENIESSEN ... *gg
Außerdem ist dein Hund reif für nen richtiges Zuggeschirr, denke das Safety brauchts nicht mehr beim BikenDanke schöööön Ja, ich denke es ist mal Zeit für nen richtiges Zuggeschirr, habe vorne weiter Maße eingestellt. Dann muss ich die Leine aber vermutlich weiter unten befestigen? (kann ich ja per Bikeschlupf machen dann)
nimm die gemessene Geschwindigkeit mal als Ausgangswert,
dann kannste mit dem GEZIELTEN Einbremsen anfangen (gemessene Durschnittsgeschwindigkeit minus 10 bis 20 Prozent)
Wenn du also ne Durchschnittsgeschwindigkeit ungebremst von 20 gefahren bist, dann auch den Tacho gebremst erst auf 20, dann auf 19 halten. (Das dürfte dann ca. ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 19 bzw. 18 ergeben)Öhm ja, Tacho hab ich nicht, ich kann mal schauen, dass ich beim Handy das Video im HG laufen lasse und stattdessen auf den GPS-Tracker schaue. Und wie gesagt, gebremst fahren kennen wir, machen wir ziemlich oft, weils sonst einfach zu schnell wird, aber ich gelobe Besserung
zum Kommando:
"Go" ist fürs Anfahren, sozusagen "Los" (hast du zwischendrin immer wieder gesagt)Ja, weiß ich, wollte ihn nur anfeuern, aber mach ich dann besser nicht mehr.
für mehr Geschwindigkeit, kräftigeres Ziehen, würde ich ein anderes Kommando konditionieren (raditionell ist es "hike")
Oder so. Aber danke fürs Kommentar, evtl. kommt Freitag ein neues Video, heute hab ich mal Pause gemacht.
EDIT: Grad gesehen. Was er da fürn Sprung machte weiß ich auch nicht, er wollte wohl schnüffeln. Und links / rechts lag an mir, ich wollte dass er weiter rechts läuft, damit er im Bild ist und auf der platt gefahrenen Spur bleibt, hab aber links gesagt.
-
Zitat
Ja, weiß ich, wollte ihn nur anfeuern, aber mach ich dann besser nicht mehr.
das Anfeuern ist ja manchmal durchaus berechtigt, aber damit du sauber in deiner >Kommandosprache bleibst, nicht mit "Go", sondern nem eigenen Kommando.
Bei Bungee hab ich das im Freilauf angefangen beim Fahrtspiel: immer wenn es "abging", kam ein IIIIIIIIIIIIIIH -- das hab ich dann später durch "hike" ersetztZitat
EDIT: Grad gesehen. Was er da fürn Sprung machte weiß ich auch nicht, er wollte wohl schnüffeln. Und links / rechts lag an mir, ich wollte dass er weiter rechts läuft, damit er im Bild ist und auf der platt gefahrenen Spur bleibt, hab aber links gesagt.*gröhl, der Klassiker! ist mir auch schon oft passiert.
ich lenk den Roller möglichst dahin, wo es für mich am bequemsten zu fahren ist und lass die Hunde da laufen, wo sie es am besten finden. Idealerweise fahr ich so, dass ich immer direkt hinter dem Hund bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!