Zughundesport - Gebt mir Infos!

• So, heute habe ich nicht zwischendrin Go gesagt, sondern anders angefeuert.
    KM-Schnitt würde ich gerne angeben, aber ich musste zwischendrin pausieren und leider kann ich das Video nicht im HG weiterlaufen lassen, wird wohl nichts um nen Tacho herumführen, wenn das so weitergeht.

Wegen Geschirr, hat da Jemand nen Vorschlag? X-Back, Freeback, noch was anderes?
    Nen Faster?
    Ich find den Halssausschnitt immer sehr eng beim Safety, aber anscheinend muss das so. Er sollte unbedingt Schulterfreiheit haben, damit er weit genug ausgreifen kann und könntet ihr mir Bilder zeigen, bis wohin das Geschirr auf dem Rücken gehen muss?
    Denn Schwanzansatz ist blöde, denn er hat an der Stelle halt nen sehr krummen Rücken und geht sehr früh runter, es könnte also sein, dass es länger sein muss.
    Wo liegt bei euch das Geschirr auf?

• Hier das nächste, wesentlich stabiler aufgenommen.
    Die Unterbrechung in der Mitte kam leider durch einen Hund auf unserem "Trail" und da wollte ich so nicht dran vorbeifahren...

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=SoBFSXkZvyI[/media][/youtube]

• he night, das sieht wirklich sehr gut aus!!! :2thumbs:
    du bist sehr schön ruhig, das ist prima!!
    was mir auffällt, dass du manche Kommandos in sehr rauhem und unfreundlichen Ton gibst, waruim=?
    - und manches "fein" auch nicht so ganz wie n Lob klingt ;)
    (aber das ist Mäkeln auf hohem Niveau ;) )

wie stark bremst du?
    könntest jetzt ggf. das Bremsen etwas weiter verstärken, dann die Strecke verlängern.

• Da das auf vielen Videos wirkt scheint der Ton ein bisschen anders zu sein als real. Außerdem erfordert mich das immer noch ziemlich viel Konzentration das Fahren und lieber geb ich ein Kommando zu laut als dass er es nicht beachtet. Manchmal hab ich halt noch Zweifel ob er wirklich stoppt aber ich werd mir Mühe geben nicht so zu brüllen xD
    Achja: der ton wird mehr als gut aufgenommen hab ich so das Gefühl.

Ich hab so gut wie nicht gebremst es war nur sehr rutschig die Wiese. Mal gucken ob wir morgen wieder fahren.

• Find auch das ihr das gut macht Night. :gut: Ja schade das du kaum längere Strecken hast- habt ihr mal Wandern/ Crossenmisch getestet? Bergauf/ Bergab- da könnt ihr euch austoben. ;) Auf dem Video siehts gar nicht so bergig aus- bist da auf einer Bergspitze?

Wegen Geschirren- hatte dir ja schon mal als Vergleich die Maße von meinen Wuffs geschrieben. Da Lucky ja noch kürzer ist, wird Faster nichts werden ausser Massanfertigung. Vom Hals brauchst XL, sonst ist das zu eng und XL war sogar bei meinen beiden Hunden tendenziell zu lang- wenn du magst ich kann dir sonst XL gerne zum Testen schicken, hab ich noch zu liegen- für Josy mussten wir sogar bissl kürzen sonst wärs immer hinter die Rippen gerutscht.
    Wohler fühlen sich beide Hunde mit den X-Backs- Halsausschnitt- oval, dadurch mehr Platz, mehr Luft und irgendwie liegen diese Geschirre besser auf den Hunden durch das X, verrutschen nicht so schnell- bzw. gut sitzendes verrutscht eigentlich gar nicht.
    Huskytec müsste passen, ich hab ein Geschirr mit gelben Bändsel (jede Grösse hat bestimmte Bändselfarbe), das wird Lucky noch zu lang sein, eine Nummer kleiner und dann Hals weiter machen lassen- kostet nichts extra- dann sollte es perfekt sein.

• Danke für die Tipps Nepo ^^
    Nee, das ist ne ganz flache Wiese nichts weiter. Bergig ist es eher viel zuhause, aber da werd ich dann wirklich nur Canicrossen, aber momentan fahre ich in der Mittagspause Rad und abends im Dunklen mag ich dann auch nicht mehr losziehen.

Wegen Geschirren wollte ich auch noch gucken, mal sehen, was das so ergibt. Wie gesagt, Rückenmaß muss nicht zwingend stimmen, er fällt da so ab, dass ich das nicht richtig messen kann.

• So, bei absoluten Mistwetter sind wir nochmal ne Runde gefahren:

Strecke: 1,08km
    Zeit: 04:54 Min
    Geschwindigkeit: 13.2 km/h

Bin ich soweit mit zufrieden, weil der Boden sehr weich war und dementsprechend war es anstrengender, außerdem war am Anfang ein Hund da, und wir mussten eine sehr enge Kurve fahren und viele Richtungskommandos, weil ich z.T an der Straße gefahren bin (Lucky immer auf dem Grünstreifen daneben, aber da standen halt auch Bäume...)

• Mal wieder was Neues von mir:

1.Video ist vom 12. Dezember mit neuem (übrigens tadelos sitzendem) Geschirr:

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=E5ABgLHe1Yw[/media][/youtube]

2. Video ist vom 09.01, also gestern:
    Übelste Matschewiese als Untergrund:
    Streckenlänge: 1,6km
    Zeit: 05:27 Min.
    Avg. Speed: 17,5 km/h

Wir hatten auch schonmal 19 drauf, allerdings hab ich da mitgetreten, hier eigtl. kaum.

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=djD-klq1q2g[/media][/youtube]

• Videos kann ich grad nicht gucken, hol ich morgen nach. ;) Wie läufts denn generell grad bei euch? Fahrt ihr immer noch eure kleinen kurzen Strecken und seid dabei glücklich oder geht ihr zwischendrin auch Crossen, Wandern oder habt fürs Rad längere Strecken gefunden? Erzähl mal!! :D

• Momentan fahren wir unter der Woche unsere kleinen Strecken auf der Wiese, einfach deshalb weil ich das 3x die Woche in meiner Mittagspause unterbringen kann.
    Da ich immernoch keinen Fahrradträger für mein Auto habe ist am Wochenende eher schlecht, wobei ich denke ich mal das Rad von meinem Freund nehme werde.
    Bisher hatte ich da aber noch keine Zeit zu, auch das Crossen blieb so ein bisschen auf der Strecke, aber die kleinen Runden machen wir sehr viel Spaß und wir versuchen, unsere Geschwindigkeit noch zu steigern und auf insgesamt 2km Streckenlänge (dann fahre ich zwei statt eine Runde um die Wiese) zu erweitern.
    Wenn wir das schaffen und über die 2km das Tempo konstant halten können, dann werden wir mal ne längere Strecke in Angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!