Zughundesport - Gebt mir Infos!

• Muss glaube ich noch was dazu sagen...
    Wenn ich umdrehe bei der Wiese hab ich meistens keinen Gegenwind mehr und Lucky zieht deutlich besser.
    Ich fahre in meiner Mittagspause, also sind andere Strecke momentan nicht drin, mangels Radträger.
    Am Wochenende könnte ich mit dem Rad meines Freundes fahren, das hat aber nur normale V-Bremsen, mal sehen ob das auch geht.
    Normale Wege sind hier alle geteert und das soll man ja gerade nicht machen, in Bezug auf die Gelenke und evtl. HD sowieso schonmal nicht. Auf der Wiese sind zwei ca. 2m breite Streifen eingefahren, da ist das Gras viel niedriger und somit durchaus als Weg erkennbar, Lucky bleibt auch nur auf diesen Wegen beim Ziehen.
    Wie man evtl. sieht galloppiert Lucky die gesamte Strecke durch, er wird zwar langsamer, aber die Leine hat eigtl. immer Spannung (sonst würde sie mir im Vorderrad landen und ich nen Sturz hinlegen) also bremse ich so, dass sie straff bleibt oder lasse ausrollen.
    Ich trete, wenn ich mittrete quasi ins Leere, weil ich nen niedrigen Gang drinhabe.
    Aber ich kann probieren, ihn einfach so nur stimmlich anzufeuern.

• gut bungee dann sind wir uns einig. ;-) so meint ichs auch.

helfen das Hunde schneller werden. :hust: dann brauch ich nen Lastenrad mit Korb vorne wo ich Ökos reinsetzen kann. :hust:

• nö. einfach jetzt öfter bikejören...
    natürlich werden sie nie die Raser, aber ich könnte mir vorstellen, dass da vom Tempo doch noch Luft ist.
    ich glaub, die sind jetzt super aufeinander eingespielt, haben sich aber deutlich auf deine Geschwindigkeit beim Canicross eingepegelt. Ich denke schon, dass du das auch wieder ändern kannst

• ein einfaches "hike" genügt... ;)
    auf dem zweiten Video ist die Zugleine aber nicht sehr straff.

kannst ja mal ab nächster oder übernächster Woche die Strecke verdoppeln (fährst dieselbe Tour halt zweimal ;) ) Pause nach jedem Teilstück. Das dürfte er gut packen.

und.. hepp Dach- oder Heckträger fürs Radl besorgen ;)

• Ich hab beim zweiten Video die Strecke bereits verdoppelt. Vorher bin ich hin- und zurück gefahren und beim zweiten Video bin ich zweimal um die Wiese gedüst - werd das auch so erstmal beibehalten.
    Wo wir bei Zugleine sind: Kennt ihr nen Hersteller, der die nicht aus diesem scheiß glatten Material fertigt?
    Ich hasse das Teul mittlerweile nur noch, denn ich kann sie wenn ich ableine nirgendwo hintun, um den Hals hängen geht nicht, rutscht weg.

• Also gibt es kein Material, was nicht so glatt ist? :( :
    Um den Lenker wickeln find ich blöd, ich muss ggf. schnell anleinen können und nen Rucksack schlepp ich nun auch nicht mit zum Gassi.

• doch... gibt es... , wenn du möchtest, kannst du meine alte Zugleine kriegen. Farbe ist hellblau. ggf. können wir auch einfach tauschen, wenn du magst.

• Zitat

doch... gibt es... , wenn du möchtest, kannst du meine alte Zugleine kriegen. Farbe ist hellblau. ggf. können wir auch einfach tauschen, wenn du magst.

Wie fühlt die sich an? Hab jetzt die von Radant. Ich würde die dir auch abkaufen, so ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!