-
-
Die 50 Tacken investiere ich lieber erstmal in ein Safety und ne Jöringleine
Aber wegen des Gürtels: Es gibt doch öfter mal in div. Discountern Angebote für nen Jogginggürtel. Könnte man sowas nicht auch nehmen? Will ja nicht hauptsächlich Canicrossen, sondern radfahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Jogginggürtel finde ich persönlich zu dünn....aber ich hab auch Zugmonster
-
So, da am Wochenende Uwe Radant ja in Ströhen sein wird, werde ich erstmal bei ihm "einkaufen"
Und Lucky hat heute 100m am Stück im Galopp geschafft
Außerdem haben wir heute mal ein bisschen bergauf gezogen, das tat ihm auch ganz gutInsgesamt haben wir heute drei Zugintervalle gehabt, einmal ca. 50m mit leichter Steigung, einmal 100m auf fast grader Strecke und nochmal 20-30m im Trab auf ebener Strecke.
Letzteres, weil ich einfach mal gucken wollte, ob ich nicht immer fürs Ziehen nen Sprint hinlegen muss, aber er zieht genauso gut und mit Elan, wenn ich nur jogge.
Außerdem bremse ich ihn auch im Galopp schon ziemlich, aber er zieht munter weiter. Höchste Zeit, dass er ein passendes Geschirr bekommt, denn man merkt schon, dass das K9 nicht dafür gemacht ist.
Insgeheim habe ich schon Angst davor, ihn wirklich mal vors Rad zu spannen. Dann bergab, was muss das für ein Temporausch sein...
Habe ich schon erwähnt, wie geil ich das finde ?
-
So, wir haben es gestern und heute dann mal wieder probiert, diesmal aber mit Safety.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Erstmal war kein blöder Ruck am Anfang da durch die Jöringleine und zweitens konnte sich Lucky richtig reinhängen und hat Power ohne Ende gegeben. Nur Fliegen ist schönerHeute war mein Freund dabei, er musste aber vorweglaufen, hinten hat er Lucky nur abgelenkt. Aber als Hase war er gut und Lucky war noch schneller. Ich muss echt gucken, wo ich da bleibe.
Aber das "Stop" hat dann trotz Freund-Sichtung super geklappt.
Und jetzt ratzt er hier tiefentspannt und scheint trotz nur sehr kurzem Gassi (musste heute länger arbeiten) gut ausgelastet. -
Zitat
Habe ich schon erwähnt, wie geil ich das finde ?
Hatten wir schon erwähnt, daß das süchtig macht??? -
-
Oh ja, süchtig machen tut es. Ich denke jetzt schon immer, wenn mein Freund und ich mal durchs Zergprotal stöbern uns Hunde angucken, ob der oder diejenige wohl auch zum Ziehen taugt
Und Lucky hat gestern wieder ziehen dürfen, allerdings nur kurz und eher langsam, weil er sich vorgestern die Pfoten kaputtgelaufen hat.
Also eben nur mit Pfotenschuhen...Bald bestelle ich mir noch den Bauchgurt und ne kürzere Jöringleine und die Booties. Mit dem Fahrrad wird es wohl noch dauern, aber das kann ich ja auch im Frühjahr in Angriff nehmen.
-
Zitat
Oh ja, süchtig machen tut es. Ich denke jetzt schon immer, wenn mein Freund und ich mal durchs Zergprotal stöbern uns Hunde angucken, ob der oder diejenige wohl auch zum Ziehen taugt
night... zergportal ist die falsche Seite..
du gucken lieber hier
http://www.tierheim-burg.de/unsere-tiere/hunde/index.html
-
Bungee, da war ich auch schon und den Thread kenne ich.
Aber ich gestehe, dass Hounds nicht so mein Fall sind, Huskys auch nicht.
Aber es wird sowieso noch ein, zwei Jährchen dauern mit dem zweiten und wer weiß, was dann ist. -
So, ich brauche mal wieder ein bisschen Input:
- Momentan zieht mich Lucky so ca. 500-700m im Galopp, teilweise berghoch, meistens auf Asphalt (leider)
Natürlich werden wir das nach und nach steigern, aber ich bräuchte noch mal Hilfe, was denn so den Trainingsplan angeht.
Was kommt als nächstes?
Und wie bestimme ich das Tempo? Mit Kommandos oder wie? Und muss ich dann anfangs auch "Go" sagen oder ist das für Galopp reserviert?
Könnte ich dann "Easy" nehmen, um z.B auf Trab umzusteigen?Im Endeffekt möchte ich das Ziehen ausbauen, also längere Strecken und das nicht nur im Galopp, weil ich da einfach nicht mitkomme.
Mit dem Fahrrad möchte ich lieber noch warten, denn momentan würde mich ein falscher Satz von Lucky vom Rad holen.Habt ihr Anregungen für mich?
-
Wie lang sind denn die Strecken, die du so als Ziel anpeilst?
Solange du unter 500 km bleibst, würde ich beim Galopp bleiben.... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!