Zughundesport - Gebt mir Infos!

• jetzt gibbet Haue, Püppy :stock1: :lol:

mönsch...ich hab zwar nich die Ausrede mit dem Chemohirn, aber irgendwie sind durch die kalte Nacht bestimmt ein paar Gehirnzellen eingefroren... :lol:

ich meinte, doch, man sollte sich bemühen, wenn der Hund den Galopp eh schon anbietet, ihn einfach zu nutzen und weiter auszubauen, statt das Tier künstilich runterzubremsen. *gg

war das klarer und verständlicher?

• Liebe Leuts, versucht doch nicht immer das Rad neu zuerfinden und eure eigens Süppchen zukochen, such Dir einen erfahren Schlittenhundesportler und löcher den mit fragen, dann bekommste einen erfahren Hund an deine seite und schon weis deiner um was es geht.

Grundsatz: Hund lernt von 1000 mal schneller

Anmerkung:
    Da wir hier alle im sprint bereich trainieren gibt es nur eine Gangart, Galopp
    wenn Pausen dan nur pasive, dann wieder voll Gas.
    Und noch was für 700m würd ich noch nicht mal die Laufschuhe anziehn.

mfg

• Hier ist ne schöne Beschreibung von einem LD-Musher ... sehr lesenswert....
    http://knol.google.com/k/hary-…ng-teil/3tfwdijvicw21/10#

Hound, ich meinte mit meinem Betrag lediglich, dass man sich überlegen muss, welche Trainingsziele man hat..., ob man eher Kurzstrecke und Speed fahren will, mittlere Dstanzen oder lange Distanzen.

Wenn ein Hund Galopp anbietet, dann kann man das halt gut nutzen...

Zitat

Im Endeffekt möchte ich das Ziehen ausbauen, also längere Strecken und das nicht nur im Galopp, weil ich da einfach nicht mitkomme.

Habt ihr Anregungen für mich? =)

was meinst du damit?musst du mithelfen oder sind die Größenverhältnisse so, dass du mithelfen mußt?
    Ansonsten wär für mich der nächste Schritt, dass du das Mittreten zunehmend abbaust.

• Zitat

Hound, ich meinte mit meinem Betrag lediglich, dass man sich überlegen muss, welche Trainingsziele man hat..., ob man eher Kurzstrecke und Speed fahren will, mittlere Dstanzen oder lange Distanzen.

Wenn ein Hund Galopp anbietet, dann kann man das halt gut nutzen...

Ich glaube mein geschriebenes ist nicht verstanden worden. :ops: :???:

mfg

• oki, dann erklär nochmal genau, was du meintest... :smile:

wenn ich mich recht erinnere,
    hat Night keine Musher in der Nähe... :)

Außerdem nutzt es nix, den Hund ein oder zweimal mit einzuspannen, dann muss man sich schon regelmäßig zum Training treffen - undi die Hunde müssen auch passen, sonst bringts nix.

• Zitat

perspektivisch ist das aber n ziemlicherer Zeitaufwand..
    schaffst du das denn zeitlich, so um und bei 35 km Trainingspensum alle zwei Tage? ;)

ähh, ja, doch, fast... :irre2:

Nee, aber läßt sich ja an den Hausgebrauch anpassen.
    Ich jogge ja auch streckenmäßig kein Marathon Training, orientiere mich aber eher an dem Trainingsstil für Marathon, als an dem für 100m Sprint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!