-
-
Also erstens...
Mein erstes Ziel wäre so z.B 2km am Stück unter Zug zu laufen.
Mit mitkommen meine ich, dass ich nicht mehr als 500m Vollspeed laufen kann.
Natürlich hilft mir der Hund enorm, aber für mich ist langsamer Galopp oder eben Trab angenehmer durchzuhalten.
Ich werde ja auch Kondition aufbauen, aber da wir eben sehr hügelig wohnen, ist vieles auch bergauf und da ist Hundi eben schon nach kurzer Strecke KO. (und ich auch)
Und bei meinem Hund brauche ich keine Angst haben, dass der irgendwann nicht mehr galoppiert. Der hat daran soviel Spaß.Mein weiter entferntes Ziel wäre dann eben am Rad zu ziehen und evtl. mal bei so einem Event wie in Ströhen oder so mitzumachen.
Distanz ist eher unwahrscheinlich, aber so 10km Touren wären schon cool (irgendwann mal) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also erstens...
Mein erstes Ziel wäre so z.B 2km am Stück unter Zug zu laufen.
Mit mitkommen meine ich, dass ich nicht mehr als 500m Vollspeed laufen kann.
Natürlich hilft mir der Hund enorm, aber für mich ist langsamer Galopp oder eben Trab angenehmer durchzuhalten.
Iahrscheinlich, aber so 10km Touren wären schon cool (irgendwann mal)ich persönlich finde, dass es angenehmer ist, wenn der Hund galoppiert, weil er dann im Lauf besser deine Flugphase unterstützt.
Iris meinte, dass sich die Hunde beim Ziehen dem Läufer anpassen würden. Ich kann das nicht so genau beurteilen, weil ich nicht so die große Dauerläuferin vor dem Herrn bin!
Hügelig ist natürlich ganz schön kraftraubend. Vielleicht nur einfach mal gezielt am Berg trainieren? Also nur einen einzigen Anstieg? Du kannst da (ohne Hund) auch gut Skippings machen.Brauchste nen Trainingsplan für DICH?
hattu Roller? Dann könntest du das parallel zum Canicross mit ihm machen :)
-
Trab ist halt viel gleichmäßiger als Galop. Kann mir schon vorstellen, dass es angenehmer ampfunden wird, wenn der Hund sich stetig bewegt, als wenn er immer Flugphase mit landen und absprung abwechselt.
Für den Anfang sollte das ja auch reichen. Schnellen Gallop kann man ja eh nicht mithalten zu fuß. Deswegen fahre ich ja jetzt auch manchmal kurze Strecken Rad, damit die Hunde mal richtig rennen können, denn selbst bei meinen Minis kann ich nicht so schnell laufen.
-
So, nach etwas längerer Pause haben wir heute mal wieder was gemacht.
Aufgrund von Mangel an geeigneten Strecken haben wir heute einfach mal die Aschebahn eines Sportplatzes genommen.
400m am Stück haben wir geschafft, im Galopp.
Dann ne halbe Runde gehen, Hundi war offline (es war keiner weiter da, den wir hätten stören können) und dann nochmal ne halbe Runde.
Für mich unsportliches Dingen ist das wirklich schon viel Gelaufe, wobei der CC-Gürtel das ganze doch angenehmer macht als sonst.
Gefiel mir.
-
Dann ein Jubel für euch!!! Nach langer Abstinenz sind 2x400m im Galopp spitze!!!
Sind Feldwege nicht wieder enttaut? Dann könntet ihr so 2-3x die Woche da hoch & runter sausen & schon schafft ihr bald 2x500/600/ 1000m. -
-
Zitat
Dann ein Jubel für euch!!! Nach langer Abstinenz sind 2x400m im Galopp spitze!!!
Sind Feldwege nicht wieder enttaut? Dann könntet ihr so 2-3x die Woche da hoch & runter sausen & schon schafft ihr bald 2x500/600/ 1000m.Dankeee
Leider ist Feld hier rar gesäht
Ich wohne am Wald, da gingen höchstens Waldwege und die sind mir zu holprig, habe mich da schon einmal richtig lang gelegt, weil ich über eine Baumwurzel gefallen binAber heute bin ich ein wenig an der Straße lang und da sind dann eher so Feldwegbodenzustände. Und da hatten wir mit kurzen Pausen so ca. 1km unter Zug gejoggt.
Dann waren aber sogar ich und Hundi alle.
Aber es macht Spaß und wenn der Platz unter der Woche frei sein sollte, werde ich den wohl öfter aufsuchen.
Meine Lieblingsgassistrecke, die man auch wunderbar zum Ziehen nehmen könnte, ist leider momentan durch Hochwasser unbegehbar -
Wir hatten heute Premiere
Ich habe ja jetzt endlich ein Fahrrad, also wollte ich heute mal schauen, ob Lucky auch nebenherlaufen kann. (ziehen war mir noch zu riskant).
Naja, nen bisschen müssen wir das noch üben, ein oder zweimal hätte ich ihn umgefahren, und einmal hat er mich mitgerissen (selber Schuld, was sag ich dem auch : Komm Sprinten! )
Nyo, und dann konnte ich nicht widerstehen. Hundi hatte ich vorweißlich schonmal das Safety angezogen und die Jöringleine mitgenommen. Also Leine am Lenker festgemacht (Lenker einfach durch die Handschlaufe geschoben) und Hund ziehen lassen.
Erst brauche er ein bisschen bis er auch nach vorne zog, das Fahrrad hatte ich ihn irritiert.
Aber dann... wow!
Ich habe quasi nur gebremst und er hat super dagegen gearbeitet. Hätte ich rollen lassen wären wir sonstwo gewesen.
Es waren auch nur ca. 200m, aber das lief richtig, richtig gut.
Und auf mein "Stoooop!" hat er sogar angehalten. Aber bei diesem Hund musste ich beide Bremsen benutzen, nur das Hinterrad hätte nicht gereicht (habe hydraulische Scheibenbremsen)Aber fürs erste Mal für mich und ihn auf dem Rad wars geil.
Night, die jetzt mehr will
-
Zitat
Night, die jetzt mehr will
ohhja, sowas geht schnellklingt ja nach nem richtigen Naturtalent
wenn ich das nächste Mal in Minden bin, fotografier ich euch gerne
-
Bitte bitte.
Naja, ich bin eh schon komplett ZHS-verrückt und wenns nach mir ginge, würde ich auch bei nem rennen starten wollen ,aber dafür müssen wir erstmal besser werden. Vor allem an der Kondition muss noch gefeilt werden-
Aber ich hab ja dieses WE Zeit - das wird ausgenutzt. -
http://www.nw-news.de/lokale_n…oten.html?em_index_page=2
wäre sogar in deiner Nähe
ne ok, nen bissel Trainieren sollte man da scho, aber sich Ziele setzen ist ja nie verkehrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!