-
-
Hey super!!! :ua_respect2: Wolltest du ihn nicht nur nebenher laufen lassen??? Aber es reizt dann doch soooo gell??? Da war von Anfang an der Plan im Hinterkopf & hat sich nur nicht raus getraut hihi… Ich kenn das… Nur mal zur Sicherheit mitnehmen…
Na denn könnt ihr jetzt richtig loslegen- und bring Night dann evtl. ein langsam Kommando bei- damit ihr auch ohne Bremse nicht sonst wo landet. Bitte bei Gelegenheit mal ein Bildchen für uns ja?? Freund irgendwo postiert, mit Knipse, Serienbildfunktion an, drauf zu rasen, Bilder hochladen & hier präsentieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey...
Eigentlich wollte ich heute einen Film machen . hatte Männe überredet und alles schien okay...
Dann hats damit angefangen, dass Männe nach 69m bergauf fahren schon ne Pause brauchte, weswegen wir uns schon angezickt haben. Dann ist Sonntag, oben auf dem Sportplatz (neben der Straße auf der wir ziehen wollten) war nen Fußballspiel.
Also ausgewichen auf nen großen Parkplatz einer Burgruine. Hab schon gesagt, dass das ne scheißidee ist, aber nein, Männe weiß ja alles.
Wir hatten keine 50m gezogen, da war so ne Frau mit drei Hunden da. Soweit okay, gesehen, angehalten. Nur dass die ne halbe Stunde braucht die mal ins Auto zu laden...
War auch noch gut. Lucky hat brav abgesessen und sich ruhig verhalten, für nen Leinenagressiven Hund wie ihn ne tolle Leistung. Ich hab ihn also auch gelobt.
Und dann?
Von Hinten kommt nen Mann mit Hund an. Und der Trollo geht allen ernstes 1,5m! an uns vorbei. Natürlich hat Lucky sich in die Leine und mich damit beinahe vom Fahrrad geschmissen.
Ich dem Typ nur gesagt "man kann ja noch näher dran vorbeigehen..." woraufhin mein Männe meinte, mir den mund verbieten zu wollen. Wir hatten nen riesen Streit und überall waren Menschen ...
Ich gehe Sonntags nicht mehr vor die Tür, nie wieder. Ich will endlich in der Pampa wohnen, wo ich diese blöden Menschen nicht mehr sehen muss...
Habe dann noch versucht zu fahren, mit dem Ergebnis, dass Lucky nur nach links zog und ich "rechts" gebrüllt habe.
Jetzt sitz ich in meinem Bett, bin am Flennen, bin sauer auf Männe, weil der so doof ist und alles ist mist. -
Klingt ja nach einem gelungenen Wochenendausflug.
:cower:Und Filme werden maßlos überbewertet.
Wird schon wieder, einmal Lucky knuddeln und Männe auch wieder lieb haben!Rinski
-
ähm aber du wohnst doch in der Pampa
ich lad dich gern mal ins Ruhrgebiet ein ;-)übrigens, wenn ich so richtig aufgebracht bin, schnapp ich mir die Hunde und geh raus
aus dem Grund geh ich gleich bei Dunkelheit im strömenden Regen untrainiert Joggen und Luna mit Sattelgeschirr vorgespannt ;-) -
Ne, mit den Hunden raus ist keine gute Idee, wenn ich mies drauf bin.
Denn Hund merkt das sofort und nichts klappt, dadurch werd ich noch genervter und dann kassiert Hund schonmal nen Rüffel, wo er keinen verdient hat.
Ja, eigentlich sollte man immer beherrscht mit dem Hund umgehen, aber ich bin auch nur ein Mensch...
Und Ruhrgebiet oder überhaupt Großstadt wäre nichts für mich menschenfeindliches Etwas. -
-
naja, beim Joggen macht man ja eh nicht viel mit dem Hund
Kira lief angeleint neben mir, Luna am Geschirr am Bauchgurt, sonst wahlweise beidem am Bauchgurt nebenher
da spürt man die Hunde garnicht
oder ohne Hunde irgendwo abreagieren
(wahlweise auch Matratze an die Wand stellen und drauf einschlagen ) -
Stimmt, wenn ich Lucky am Bauchgurt habe, brauch ich nicht wirklich auf den achten.
Und ich habe im DF gesurft und mich wieder mit Männe vertragen, ist also wieder gut.
Aber ich werde bestimmt Sonntags nicht mehr probieren, Zugtraining zu machen. -
oder ihr schaut nach anderen Strecken
ich muss die Strecke auch immer vom Wochentag, der Uhrzeit und Wetter abhängig machen
sonntags um 8 Uhr ists z.B. ganz human
-
Kleiner Tip wer an beliebten Spaziergeh-Plätzen Zughundesport treiben will: Sonntag um 7 Uhr ist da nichts los Bei mir zumindest nicht
-
Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich das glatt machen
Naja, ich habe es dann heute nochmal versucht und siehe da: zehn nach 6 abends reicht auch.
Da ich ja am Berg wohne, habe ich ihn die ersten 100m die Straße rauf (leichte Steigung) neben dem Fahrrad laufen lassen, zum Aufwärmen. Danach angespannt (also Leine übern Lenker gepackt) und Kommando "go" gegeben.
Erst wusste er nicht, was ich wollte, aber dann zog er mich die komplette Straße raus, obwohl es relativ steil wurde.
Das ging so 200m und ich hab mitgeholfen, und er ist dann auch mal in Trab gefallen.
Dann oben angekommen sind wir noch ca. 500-600m in vollem Galopp (okay, einmal kurz getrabt zwischendurch) durchgerast.
Danach umgedreht und die Strecke im Freilauf zurück. Ich habe auf gerader Strecke nicht mitgeholfen, aber auch nicht viel gebremst, das war zu anstrengend heute.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm und jetzt pennt er gerade auf meinem Kissen direkt neben mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!