-
-
Bei mir gibt es nur 2 Dinge, die mir die Hundehaltung eingebracht hat.
Ganz zu Anfang, da war mein Poco neu bei mir, haben wir Ball gespielt. Ich wollte den Ball von unten her werfen, er wollte ihn sich schon schnappen. Handgelenk ist in die Zähne gekracht. Ende vom Lied: Wochenlang ein blaues Gelenk und ein halbes Jahr lang eine Beule auf der Sehne. Mittlerweile alles verheilt.
Und das zweite Mal war es der Pflegehund meiner Eltern, der meinen Hund maßregeln wollte und dabei aber mein Knie erwischt hat. So sanft gehen Hunde gar nicht mit einander um, wollte ich mal gesagt haben. Folge wieder wochenlange Schwellung mit allen Farben. Hätte ich keine Jeans angehabt, wäre die Haut sicher durch gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hundehaltung ist gefährlich. :bat3:
wie wahr
bei mir warens:
- ein perforierter daumen, als ich meine hand tief in seinem rachen versenkte um einen gefundenen riesen ranken leberkäse aus seiner schnute zu befördern, und er parallel dazu nochmal gierig nachschluckte.
hat mich aber dazu motiviert mir endlich mal ne tetanus impfung zu gönnen
- eine verrenkte schulter, hervorgerufen durch die fatale verknüpfung von schleppleine/jagdtriebiger hund/böswillig flatternder rabe/träumendes dumpfbacken frauchen.
- diverse kratzer im gesicht, weil hundi die neigung hat bei grosser freude wie ein irrer mit den vorderpfoten zu rudern. -
Zitat
wie wahr
bei mir warens:
- ein perforierter daumen, als ich meine hand tief in seinem rachen versenkte um einen gefundenen riesen ranken leberkäse aus seiner schnute zu befördern, und er parallel dazu nochmal gierig nachschluckte.
hat mich aber dazu motiviert mir endlich mal ne tetanus impfung zu gönnen
- eine verrenkte schulter, hervorgerufen durch die fatale verknüpfung von schleppleine/jagdtriebiger hund/böswillig flatternder rabe/träumendes dumpfbacken frauchen.
- diverse kratzer im gesicht, weil hundi die neigung hat bei grosser freude wie ein irrer mit den vorderpfoten zu rudern.ich weiß dass das eigentlich nicht lustig ist, aber so wie du das geschrieben hast- ich könnt mich kringeln.
und: das mit den Vordepfoten rudern- kommt mir sehr bekannt vor....
-
Hey, da hab ich mich ja bisher auch sehr tapfer geschlagen
Ich denk mal, kleine Kratzer und blaue Flecken zählen nicht oder?Denn hatte ich bisher nur eine wirkliche Verletzung. Damals hat mein Hund aus Panik/Schock (er wurde überfahren und wir wollten zum Tierarzt) einen Finger von mir bös zerbissen (Knochen war aber noch ganz, das Fleisch außen rum sah nicht so schön aus).
Aber sonst...gabs glaub ich nichts weiter *denk*
lg Nadine
-
Na ja, ich hab nen Boxer, blaue Flecke und Kratzer an den Unterarmen sind fast Standart, weil er beim Spiel mit der Beisswurst immer die Pfoten einsetzt. Gelegntlich auch mal Bisse in die Finger, weil er im Eifer des Gefechts die Beisswurst verfehlt.
Aufgeplatze Lippe war auch schon drin, beim Zusammenstoß mit dem Böllerkopp.
Momentan gelegentlich Schmerzen in der linken Schulter. In der Dämmerung hat eine Katze unseren Weg gekreuzt und die 8 m Flexi war verdammt schnell zu Ende.
Meine erste Hündin hat mich mal vom Fahrrad geholt, indem sie mir vors Vorderrad gelaufen ist. Ich bin über den Lenker abgestiegen. Hund ist nix passiert, Fahrrad war hin und ich hatte ein dickes Knie.
-
-
bei mir waren's mal 2 neue frontbeisserchen, da ich dank meinem hund nen hübschen fahrradflug hingelegt hab
ansonsten nur kleinere kratzer, blau flecke und die schonmal beschriebenen roten kniekehlen vom halben baum, der an einen vorbei geschleppt werden musste....was steht frauchen auch immer im weg :stock2: :mg: -
Ah, die Kniekehlen. Wer eine rundgenähte Nylonleine hat, sollte keinen kurzen Hosen tragen. Wenn der Hund dann hinter dir die Seite wechselt und dann nach Vorne zieht, gibt das hübsche rote Streifen direkt in der Kniekehle :zensur:
-
Habt ihr Euch mal Gedanken gemacht wie gefährlich es für unsere Hunde ist in unserer Umwelt zu leben?
...also da fällt mir ein, das besonders Hunde mit langen Schnauzen gefährdet sind.
...meine Hündin kann irgendwie ihre lange Schnauze längenmäßig nicht mit iher Umwelt in Einklang bringen.
...an manchen Tagen stößt sie sich dauernd an Türen, Bäumen,Strassenlaternen, Verkehrschilder, Schränke, Tische, meinem Bein ect.
...wirklich gefährlich =)...und manchmal sehr schmerzhaft. :/
Ich glaube ein Mops oder ein Boxer haben da weniger Probleme. -
Na ja, die wohl größte Gefährdung ging Anfang der Achtziger Jahre von meinem ersten Hund (Labrador/ Riesenschnauzer) aus: er hat mich (hunde)süchtig und (von einem Leben mit Hund) abhängig gemacht. Die Folgen sind zwar keine körperlichen, aber äußerst weitreichende seelische Folgen: ein Leben ohne Hund kommkt seitdem für mich nicht mehr in Frage :-)))
LG, Bonfire -
Unzählige Hämatome, hauptsächlich an den Beinen, viele Kratzer an den Händen, Armen und teilweise auch im Gesicht, eine Aussenbandläsion im linken Fuß und ein Meniskusriss im rechten Knie.
Hüftprellung links, sowie ISG - Blockade beidseitig.:kopfklatsch:
P.S.: Wir haben unseren Hund seit 03.03.2010 und ich würde ihn um keinen Preis der Welt wieder Hergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!