Mit 25 noch reiten lernen?!
-
-
Ich habe die ersten Stunden Einzelunterricht genommen, da war ich eh an der Longe. Bei uns werden vormittags (wenn die Kids in der Schule sind) Reitstunden für Erwachsenen angeboten. Wir waren immer zu viert.
Respekt habe ich vor Pferden auch, schließlich haben sie ein vielfaches mehr Kraft als ich. Aber Pferde sind ja nicht bösartig oder bissig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach und noch ein Tipp:
ich würd dir von private Stunden bei Laien, wie zum Beispiel mir :-D, abraten.
Ich geh auch dressuren bis Klasse L und Springen bis zur A aber um jemanden zu Unterrichten bracuht es schon mehr als nen Pferd und nen paar Stiefel und 5 Jahre Erfahrung... Jedenfalls sehe ich das so.Ich hab die ersten 2 jahre meine Reitstunden von einer Bekannten bekommen. War ja klasse und nichts dran auszusetzten, nur sah sie meine Fehler nicht und ich wusste ja alles nicht... danach hab ich 5 Jhare gebraucht um die eingeschlichenen Fehler wieder rauszubekommen.
-
Zitat
ach und noch ein Tipp:
ich würd dir von private Stunden bei Laien, wie zum Beispiel mir :-D, abraten.
Ich geh auch dressuren bis Klasse L und Springen bis zur A aber um jemanden zu Unterrichten bracuht es schon mehr als nen Pferd und nen paar Stiefel und 5 Jahre Erfahrung... Jedenfalls sehe ich das so.Ich hab die ersten 2 jahre meine Reitstunden von einer Bekannten bekommen. War ja klasse und nichts dran auszusetzten, nur sah sie meine Fehler nicht und ich wusste ja alles nicht... danach hab ich 5 Jhare gebraucht um die eingeschlichenen Fehler wieder rauszubekommen.
Ja, guter Tip! Hier in der Ecke gibt es aber einige Reitlehrer die privat auf ihren Pferden immer so 2 Schülern Unterricht geben. ISt etwas teurer als in der Reitschule, aber auch sehr viel effektiver!
Und worauf ich auch sehr großen Wert lege, dass sie Pferde artgerecht gehalten werden, was ja bis heute in vielen Reitschulen nicht so ist! Mindestens den ganze Tag draussen und den besten Fall im Offenstall! Da gibt es aber hier leider nur eine Reitschule in der Ecke, die das so macht...
-
sobald ich mir das auch finanziell leisten kann (Bis dahin bin ich denke ich dann auch 27 ^^), will ich auch endlich aufs Pferd steigen und lernen, wie man nicht dafür sorgt das das Pferd gasgibt und auf den Boden landet
Habe hier auch mal rumgefragt ob ich mit Stallhilfe bezahlen kann, aber da haben die hier wohl kein Bedarf :|Am besten fände ich den Westernreitstil
-
Zitat
Ja, guter Tip! Hier in der Ecke gibt es aber einige Reitlehrer die privat auf ihren Pferden immer so 2 Schülern Unterricht geben. ISt etwas teurer als in der Reitschule, aber auch sehr viel effektiver!
Und worauf ich auch sehr großen Wert lege, dass sie Pferde artgerecht gehalten werden, was ja bis heute in vielen Reitschulen nicht so ist! Mindestens den ganze Tag draussen und den besten Fall im Offenstall! Da gibt es aber hier leider nur eine Reitschule in der Ecke, die das so macht...
Das is dann was anderes... ne coole Sache wenn reitlehrer das machen.
Oh man, man könnte so viel dazu schreiben was eine gute Reitschule ausmacht. Aber das füllt ganze Bücher
-
-
Natürlic h kann man ....
Mein Mann hat vor 25 Jahren das Reiten gelernt, - warum so spät. ist eine andere Gedchichte,. und er tut es immer noch...heute hat er Geburtstag, wurde 75, also, ---- er war ein "Spätberufener". "lach"
Viel Erfolg. Freude usw wünschen
Edda und Schmusebacke mit Don und Gretchen( unsere zwei Hottes) -
Moin,
mir geht es ähnlich.
Als Kind wollte ich gerne reiten lernen, die Gelegeheit hat sich nie ergeben.
Ich habe mir zum 40. Geburtstag selber einen Schnupperreitkurs geschenkt.
Ich hatte das Internet durchwälzt und mir die Reitvereine /-schulen in der Umgebung virtuell angeschaut. Und es gibt sie tatsächlich die Reitkurse nur für Erwachsene ( mit Theorieunterricht)
Ich habe jetzt einen Reitverein gefunden, wo ich bis zu 8 Stunden Unterricht nehmen kann, bevor ich mich entscheiden muss, ob ich in den Verein eintrete oder nicht. Das hat versicherungstechnische Hintergründe.
Aber leider leider habe ich in diesem Jahr noch keine Zeit gefunden (und auch finanziell gab es wichtigeres) mich da anzumelden - wahrscheinlich werde ich mir das ganze zum 41. Geburtstag noch mal schenken müssen
-
Hallo. Ich habe auch erst mit 32 angefangen zu reiten und habe zuerst Einzelstunden genommen. Später in einer gemischten Gruppe mit Kindern und Erwachsenen. Wir haben viel gelacht und keiner hat dumme Bemerkungen gemacht über den anderen. Trau dich.
-
Hallo,
mein Vater hat auch erst mit ANfang 40 reiten gelernt und hat jetzt seit mittlerweile ich glaube 16 Jahren ein eigenes Pferd.
Also zu alt ist man dafür nie...
-
Hallo
also ich hab mit 4 angefangen zu reiten. Als ich dann mein 1. eigenes Pferde bekam hat meine Mutter auch angefangen, weil nicht nur Taxi sein wollteSie hat also auch erst mit Ende 40 angefangen. Nun reitet sie regelmäßig. Wir haben 2 Pferde. Und obwohl ihr Pferd sehr schwierig ist, kann sie entspannt ausreiten(alleine und in der Gruppe).
Also das Alter ist glaub sehr nebensächlich.
Wenn du Lust hast fang in einer guten Reitschule an.(Wobei m.M.n. auch von geeigneten Privatpersonen ok wäre. Ich gebe auch Unterricht. sowohl meiner Mutter, Kindern und Leuten in meinem Alter. Ich habe noch keine Ausbildung zum Trainer gemacht, aber von den Reitlehrern bei uns das ok auf Wunsch von Reitern zu unterrichten.)
Viel Erfolg bei der Suche und vor allem viel Spaß mit den Pferden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!